Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"sehr freundlicher Eindruck des Experten"

Name: Max 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2022 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Peter Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mathias in St. Gallen

Da ich so nervös war habe ich die Prüfstrecke nicht mehr ganz im Kopf. Aber es war von Stadtfahrt, Überlandfahrt, Autobahn Fahrt bis hin zu Park- und Wendemanövern alles dabei. Was mir sehr gut tat war, dass ich diesmal einen sehr angenehmen Experten bekommen habe, der mir die Nervosität gerne ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"ruhiger Experte"

Name: Kristina 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.01.2020 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: shall
Fairness des Experten: 6 von 6

Ablauf: -sehr viele rechts vortritt -seitwärts parkieren -ein stück rückwärts fahren -Autobahn -Wohnsiedlung(immer bei parkierten Autos blinken) -kein Kreisel -kein Stop Verhalten des Experten: -nicht reden -konzentriert fahren

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war verständnisvoll"

Name: Fabio Schläpfer 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.09.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6

Dachte, dass ich nicht bestehen werde. Habe ein paar Fehler gemacht wegen meiner Nervosität. Dennoch war der Experte sehr verständnissvoll. Er hat nur am anfang ein bisschen mit mir gesprochen, aber dann gar nicht mehr. Ich war recht verunsichert, doch ich habe dann trotzdem bestanden.

245 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhig bleiben"

Name: Elina 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Schigg
Fairness des Experten: 6 von 6

Von der Prüfungsstelle (Mels) musste ich nach Vilters und dann über die Hauptstrasse nach Bad Ragaz fahren. Auf der Härtistrasse (Strasse in Richtung Hauptstrasse nach Sargans/Bad Ragaz) wurde die Vollbremse getestet. Bei der Sporthalle beim Kreisel musste ich dann rückwärts parkieren. Weiter ging ...

117 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"kleines Schwätzchen während der Fahrt"

Name: Milena Gähwiler 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fahrlehrer: Beat Rüegg Fahrschule in Wil SG

Mein Experte war sehr nett. Wir hielten ein kleines Schwätzchen während der Fahrt. Ich musste über Land sowie Autobahn fahren. In Wil parkierte ich links seitwärts ein in einer 30er Zone. Wir befuhren viele Rechts-Vortritte sowie Fahrverbote. Der Experte war sehr ruhig was mir auch half. Ich ...

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Fahrt verging wie im Flug"

Name: Pat.B 37, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.02.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: P.Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gossweiler in Widnau

Sehr sympathischer und netter Experte. War am Anfang sehr nervös, was sich jedoch sehr schnell gelegt hat als mich der Experte begrüsst hat mit einem lustigen Spruch. Die ganze Fahrt war sehr entspannt und die Fahrt verging wie im Flug. Wirklich ein super Experte, der einem die Angst nimmt, fair ...

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf Fahrverbote achten"

Name: MUS 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Huber
Fairness des Experten: 6 von 6

Von Buriet nach Rorschach, 60er Zone bei den zwei Wassertanks rückwärts parken. Experte fragte was für ein Parkplatz das ist (gebührenpflichtig). Nachdem Goldach durch Richtung Mörschwil (Rechtsvortritte) bis St.Gallen. In St.Fieden führ er mich bis vor einem Fahrverbot. Bei der Olma abbiegen, auf ...

482 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zweite Fahrprüfung - sehr nervös"

Name: - (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.05.2021 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Naef
Fairness des Experten: 6 von 6

Route: Strassenverkehrsamt - Rufi (Dorf) - Schänis - Autobahn Ausfahrt Niederurnen - Niederurnen - Autobahn Richtung Rapperswil- Tuggen Ausfahrt - Uznach - Strassenverkehrsamt. Da es meine zweite Fahrprüfung war, war ich sehr nervös. Der Experte war sehr verständnisvoll. Durch die Gespräche ...

28 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung wird genau so sein wie die Fahrstunden"

Name: Anonym (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Vollenweider
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hangartners Fahrschule in Uzwil

Meine Prüfung ging los von dem STV auf die Autobahn in Richtung Gossau. Gossau div. Rechtsvortritte, Wenden und Seitwärts einparkieren, Bahnhof 20er Zone (Achtung Fussgänger immer Vortritt. Weiter Richtung Flawil, div Rechtsvortitte. Sachgassen, Fahrverbote frühzeitig erkennen. Die Prüfung wird ...

415 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auto unter Kontrolle haben"

Name: Johanna Brunner 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2021 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Simon Studer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Daniel Stillhart in Jona

Der Experte erklärte mir als erstes die Regeln, wie er es bei der Prüfung handhaben werde und welche Anweisungen er mir geben würde. Wir fuhren los, Richtung Uznach, durch das Städtchen und dann Richtung Schmerikon. Weiter nach Rapperswil-Jona, durch Rapperswil hindurch und anschliessend Richtung ...

78 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte