Kanton SO: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Rundum-Blick gut beachten"

Name: Alisha van der Lee 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.05.2018 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Probst
Fairness des Experten: 6 von 6

Also. Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit meiner Fahrprüfung gemacht. Ich habe sie am Mittwuch um 07:00 Uhr absolviert. Da ich zuvor noch mit meinem Fahrlehrer in Grenchen unterwegs war, hatte ich leichtes Nervenflattern, da ich zuvor noch zehntausend Fehler gemacht hatte. Dann kamen wir aber ...

296 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Angespannte Stimmung verflog bald"

Name: Minea 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.09.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Bei Prüfungsbeginn wünschte mir der Fahrlehrer viel Glück und diktierte mir ab da die Richtung. Trotzdem plauderte der Experte ein wenig mit mir, so dass die angespannte Stimmung bald verflog und ich auch gleich viel sicherer fuhr. Einparken musste ich seitwärts und rückwärts, eine Strecke auf ...

505 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"grosses Verkehrsaufkommen, langsam vorangekommen"

Name: Matthi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.11.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: M. Abegglen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Ricolino in Solothurn

Es war früh um 07.00 Uhr morgens. Ich waren schon um 6 Uhr mit dem Fahrlehrer unterwegs um die letzten Dinge noch einmal zu repetieren. Pünktlich um 7 Uhr kam der Experte und nahm mich in Empfang. Mit der ruhigen und freundlichen Art des Experten war meine Nervosität sehr schnell weg. Nach kurzer ...

63 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat Freizeitthemen angesprochen "

Name: Sara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.01.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich fand es beim erstenmal nicht gerade angenem da ich viele punkte im toten winkel gehabt habe und er machte mir auch nicht gerade einen tollen eindruck. Beim zweiten versuch fand ich es gut er hat mit mir gesprochen. Er war beim sehr sympatisch. Ich fand es gut das er so freizeitthemen ...

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"2 Überholmanöver"

Name: Raphael 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2020 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Französisch Leaute
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC- Fahrschule Grenchen auch auf fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Grenchen

Die Prüfung verlief sehr angenehm.Am Anfang war ich sehr aufgeregt, da ich nicht wusste, was auf mich zukam.Dann bin ich losgefahren richtig Solothurn Allmend, dann gab es schon der erste Rückwärtsparkplatz, dann ging es weiter und schon kam die erste Wendung Thun.Von diesem Zeitpunkt an, empfand ...

97 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich flippte total aus!"

Name: Seline Wong (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Michler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Hallo Zusammen Meine Prüfung war am 24.06.2015 um 08.00 Uhr. Mein Experte, Herr Michler und noch einen Anderen, fragte mich, bevor wir los sind, ob ich nervös bin. Natürlich war ich nervös. :D Ich antwortete mit: "Ja extrem!" Anschliessend sagte er mir: "Keine Sorge, wir schauen dass ...

463 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Der Prüfer war sehr nett und hat die Nervosität gemindert"

Name: Hupi20 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich Musste als erstes rüchwärtsfahren, danach durch die Stadt fahren. Dann auf die Autobahn und auf einer Verlassenen Strasse eine Vollbremsung durchführen. Ich war mega nervös aber habe beim ersten mal bestanden. Der Prüfer war Locker drauf und sehr Nett. Und schaute auch dass man nicht alzu ...

269 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Je länger ich fuhr, desto weniger nervös wurde ich"

Name: Lea 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war zuerst gar nicht so nervös für die Autoprüfung, da ich von meinem Fahrlehrer sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wurde. Als mich der Experte abgeholt hat und ich mit ihm zum Auto lief, wurde ich für einen kurzen Moment sehr nervös. Jedoch hat er auf dem Weg zum Auto bereits einige Worte ...

518 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach knapp 45 Minuten war die Prüfung vorbei und mir wurde gratuliert."

Name: Fiona 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.09.2023 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Der Experte wirkte auf mich relativ jung und so hatte ich gleich ein kollegiales Gefühl beim Losfahren. Wir fuhren als erstes Richtung Autobahn, wo wir dann in den Stau kamen. Wir unterhielten uns ein bisschen, was mich sehr beruhigte. Danach fuhren wir durch ein paar Dörfer mit Kreisel und ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte schnauzte mich an und griff mir ins Lenkrad!"

Name: Céline Meyer (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.10.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Baumann
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich war am Morgen sehr nervös und das Wetter war nicht gut (dunkel+Regen). Mit diesen Bedingungen bin ich vorher noch nie gefahren. Als erstes musste ich auf einem Parkplatz auf einem Geschäft rückwärts parkieren, was ich auch tat. Ich fand ich war ein bisschen zu weit rechts und korrigierte das. ...

367 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

Die 30 neusten Berichte