Kanton SO: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"In die Einstellhalle im Coop in Biberist gefahren"

Name: M. 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Solothurn

Ich war extrem nervös und konnte Tage vorher schon nicht schlafen deswegen. Aber der Expert und auch der Fahrlehrer versuchten mich zu beruhigen. Als ich dann am fahren war legte sich die Nervosität etwas. Der Expert war sehr freundlich und man konnte eine gute Konversation führen, was die Prüfung ...

443 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorausschauen und Tempo anpassen"

Name: Adelita Graf 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2013 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Ich musste folgende Manöver machen: Lange Strecke rückwärts fahren, rückwärts parkieren, Vollbremser, Autobahn Auffahrt Oftringen Richtung Egerkingen und zum Schluss anfahren und sichern bei einer Bergstrasse. Es war mein zweites mal und ich war nicht mehr so nervös wie beim ersten Mal. Die ...

679 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"kontinuirlich, regelmässig und nicht zu schnell"

Name: Mt-07 (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2020 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine praktische Führerprüfung der Kat. A fand am 19. Juni auf der MFK Solothurn statt. Ich war vor der Prüfung, wie wahrscheinlich so mancher, sehr nervös. Nebst mir war noch eine zweite Person zur Prüfung eingeladen. Ich schaute, dass ich vollgetankt und ca. 10 Minuten vor offiziellem ...

294 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe seine Befehle immer gut verstanden"

Name: Reinmann Vesna (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.09.2016 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Die Prüfung besteht aus zwei Teilen. 1. Teil die Parkuhr die mir Bauchweh machte. 2. Teil praktisches Fahren in der Stadt und ausserhalb. Man muss sich gut konzentrieren und alle Verkhersregeln befolgen. Man sollte auch mehr in der Mitte der Fahrbahn sein. Mein Fahrexperte war sehr fair. Ich ...

380 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wir fuhren durch meinen Wohnort"

Name: Melanie 53, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.02.2012 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Bei meiner ersten Prüfung war ich sehr unsicher, auch wegen des Prüfers. Er hat bei jeder noch so kleinen Möglichkeit (wo es gar nicht nötig gewesen wäre) immer die Bremse getreten, was mich so sehr verunsichert hat, das ich eine rote Ampel übersehen habe. Seitlich einparkieren musste ich auch in ...

549 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Einschreiten des Experten war es doch ein Erfolg"

Name: Christian 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2016 beim 3. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Strecke war von Bellach ueber Kriegsteten trotz einmaligen einschreiten des Experten war es doch ein Erfolg. Das gute daran war das der Experte einem beruhig hat und fand bei die Prüfung sehr unterhaltsam.

451 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte sprach immer mit mir"

Name: Lea 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Ich war vor der Prüfung zuerst gar nicht so nervös. Ich war für die Prüfung sehr gut vorbereitet worden von meinem Fahrlehrer. Jedoch kurz bevor es losging wurde ich sehr nervös. Der Experte holte mich unten bei der Prüfungshalle ab und wir gingen gemeinsam zum Auto. Der Experte war mir sehr ...

487 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lasst euch von kleinen Fehlern nicht verunsichern"

Name: Florian Schiendorfer 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.08.2018 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Manöver die ich machen musste waren: Bergsicherung, Verkehrsgerecht wenden, Seitwärts parken, Rückwärts parken und Vollbremsung bei 50 km/h. Zu beginn der Prüfungsfahrt war ich recht nervös, trotzdem gelang mir das meiste ziemlich gut. Der Experte war ruhig, gelassen und sachlich. Auf der ...

317 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Dank guter Vorbereitung mit wenigen Stunden zum Erfolg"

Name: Räuftlin (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2017 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Es ist eine sehr schöne zeit gewesen. Ich habe mit wenig fahrstunden sehr viel erreicht. Die nächste prüffung werde ich beim gleichen fahrlehrer machen................................................................. ....... .. ....... ..................................

329 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Genügend den Parcour üben"

Name: Spielmann Sven 37, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.04.2017 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Entspannte Prüfung es wurde alles super erklärt und auch bei Fehlern hat man ja noch eine zweite Chance. Strecke bei der Fahrt sehr angenehm Lommiswil halt. Zur nervösität der Typische Tag halt wen man Prpfungen hat aber sobald man dran ist einfach nur noch denken ist wie Motorradfahren macht man ...

280 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte