Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Florin Auto & Motorrad

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Nehmt euch die letzten Tipps vom Fahrlehrer zu Herzen"

Name: G.B (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Baden

Als die Prüfung losging verflog meine Nervosität und ich konzentrierte mich voll und ganz aufs fahren. Ich musste zuerst eine Vollbremse bei 50km/h machen, diese verlief super. Danach durfte ich das Manöver "Langstrecken Rückwärtsfahren" machen, dass zum Glück auch gut verlief! Wir fuhren ...

411 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Durchfallen ist auch keine Schande!"

Name: Spongebob Schwammkopf (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.03.2016 beim 3. Versuch nach 47 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Aarau

Hallo Miteinander Wie man sieht war es schon meine dritte Prüfung. Ich war bei den vorherigen Prüfungen immer so aufgeregt das ich Fehler gemacht hatte die ich sonst nicht machen würde. Ich hatte die Prüfung im Morgenverkehr. Der Experte war (vielleicht) vorinformiert darüber, dass ich ...

359 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte spannte mich nicht auf die Folter"

Name: Monika Rogantini (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Jäger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Zürich

Ich war sehr nervös und konnte schon 3 Tage vorher kaum schlafen. Beim Strassenverkehrsamt stellte sich dann der Herr Jäger vor. Erklärte das er frühzeitig mir Richtungsänderungen mitteilt ansonstem nicht viel mit mir redet um mich nicht abzulenken. Herr Jäger gab mir wärend der Fahrt Tipps, worauf ...

366 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte war anständig und verständnisvoll"

Name: 20 Jahre alt 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2017 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Herr Palvelotti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Olten

Ich war am Anfang sehr nervös. Der Experte hat sich vorgestellt und dann sind wir bereits ins Auto gestiegen. Dann gab er mir die Anweisungen (Wenn er nichts sagt immer gerade aus). Von der Mfk musste ich in den Kreisel Richtung Olten Schützi über die Umfahrung in die Industrie Olten. Dort musste ...

300 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Mein Experte war wirklich ein Schatz"

Name: Sereina 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.03.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Kapeller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Zürich

Ich habe soeben meine Prüfung erfolgreich bestanden ! Meine Prüfung startete in Regensdorf. Die Route weiss ich nicht mehr genau... Viele 30er Zonen, in denen man auf die Blicke, das Blinken und die Rechtsvortritte achten muss. Danach einmal rückwärts parkieren, was kein Problem war und noch ...

374 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich bremste etwas abrupt ab"

Name: Gabi 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2016 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Baden

Der Experte wirkte sehr ruhig, fragte nur was ich beruflich mache und wohin ich in die Ferien gehe, ansonsten hielt er sich immer sehr ruhig was sehr gut war, da ich mich so besser konzentrieren konnte. Ich war natürlich nervös am Anfang, aber ich versuchte die Nervosität so gut es ging in ...

370 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe nur 4 stunden geschlafen wegen Nervosität"

Name: Fabio 28, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.11.2015 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Baden

Hallo Leute :) ich hab gerade vor ne Stunde meine Prüfung bestanden und hatte so Angst am Anfang obwohl ich mir sicher war. Nun ja hab nur 4 stunden Geschlafen wegen Nervosität. Der Ablauf sah so aus, Ich war 45 min früher dort und habe mit einem anderen zusammen auf den Experten gewartet. Der ...

381 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Nehmen wir an, wir hätten uns verfahren"

Name: David 44, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2016 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Experte: Hr. Bobst
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Olten

War ziemlich nervös aber hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Es gab einige kleine "Ruckler": Einmal bei der Einfahrt zum Parkplatz hab ich den Randstein etwas mitgenommen (1), Beim Bremsmanöver nicht gleich in den 2. geschaltet und auf der Autobahn musste ich bei der Verzweigung nachfragen ...

431 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Unbedingt die Maschine und Manöver im Griff haben"

Name: Mark T. 53, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.08.2017 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Hr. Jäger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Bülach

Prüfungstermin 10:30 Hr. Jäger erscheint pünktlich. Einziehen von Lehrfahrausweis, Fahrzeugausweis, Fahrausweis, dann Kontrolle von Licht, Blinker, Pneu usw. Beide Prüflinge sind zum ersten Mal an der Prüfung. Ich mit meiner Yamaha XVX 1300 CU was sicher nicht die einfachste Maschine ist für so ...

328 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Gullideckel überfahren hat der Experte aber nicht bemängelt"

Name: Daniel (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.05.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Kamber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Zürich

Die Fahrprüfung war sehr fair. Ich absolvierte sie mit einer Ninja 300 bei Regen. Der Manöverteil bestand aus Spurgasse (hier wurde nicht genau auf die 15 Sekunden geschaut, einfach langsam fahren), dann direkt gerader Slalom (war easy, Mitprüflling musste aber mit beiden Beinen abstehen), dann ...

326 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte