Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Die gesamte Prüfung dauerte ca. 30 min"

Name: Ben 16, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2023 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: H Jenzer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Da ich mit 15 die Prüfung gemacht habe, musste ich noch einen Roller mit 50ccm und 45km/h fahren. Deswegen wurde ich nach der Manöverprüfung "entlassen". Die Notbremsung und die Spurgasse wurden geprüft. Die gesamte Prüfung dauerte ca. 30 min. Ich habe mir 2 Wochen vor der Prüfung zwei ...

22 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung ist nicht so schlimm, wie man sich vorstellt"

Name: Rafael (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.04.2023 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: Herr Arnold
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Walter Moser in St. Gallen

Heute habe ich meine Motorradprüfung gehabt. Ich war schon seit 10 Tage sehr nervös. Seit 10 Tage schaue ich die Wetterprognose von heute. Es hiess immer Schneeregen maximum 4 Grad…Ich hatte 4,5 Std beim Fahrlehrer, das hat mir viel gebracht. Ich hatte vorher zum Beispiel keine Ahnung , dass man ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"klare Anweisungen gegeben"

Name: Arni 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.11.2020 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: ??
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

- viel im Quartier gefahren (30er Zone) - Ausserorts und Autobahn - Experte hat klare Anweisungen gegeben - Experte war sehr freundlich und hat dezente Fragen gestellt, um die Stimmung etwas aufzulockern und die Nervosität zu reduzieren - Manöver: Seitwärts parken,

97 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ja, Gratuliere!"

Name: Davide 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.10.2020 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Heute war der Tag, 10:30 Praktische Prüfung! Um 09:15 habe ich mich mit meinem Fahrleher getroffen, um alles nochmals kurz zu repetieren, dies tat gut, so konnte ich mich aufwärmen und auch ein bisschen was von meiner Nervosität abbauen! Als es soweit war, hat sich mein Fahrlehrer von mir und ...

77 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Extrem Pech mit dem Experten"

Name: VKOI (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.03.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Weiss ich leider nicht mehr
Fairness des Experten: 1 von 6

Hallo Ich möchte euch gerne meine Erfahrung zeigen. Ich war sehr nervös das sah man mir leider auch an. Jedoch habe ich erst mit 30 Std. meinen ersten Versuch gewagt und mein Fahrlehrer war fest überzeugt das ich bestehe ich würde lügen wen ich sage ich war auch nicht überzeugt das ich es ...

108 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war fair"

Name: Roman 31, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.10.2019 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: A. Frutiger
Fairness des Experten: 6 von 6

Die mündlichen Anweisungen waren sehr klar. Die verwendeten Funkgeräte mit Lederkombi etwas schwierig bequem einzurichten. Der Experte war fair und hat zum Schluss noch gute Tipps gegeben. Randbemerkung: Der Hinweis zu Beginn, dass die Prüflinge bei A. Frutiger nicht in Fahrverbote gelotst ...

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"ich schätze meinen Experten"

Name: Gossweiler Michael 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: M. Niss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gossweiler in Widnau

Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös. Hatte dann das Glück einen tollen Experten (M.N) zu bekommen und er schaffte es mir meine Nervosität durch Gespräche zu nehmen.Ich schätze den Experten als sehr fair ein und würde jedem Herrn N. als Experte

119 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"keine Unterstützung "

Name: Alex (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 04.07.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Mir war sehr nervös vor der Prüfung. Entgegen meiner Hoffnung konnte die Expertin die Nervosität nicht verringert. Zuerst sollte ich die Motorhaube aufmachen. Sie fragte nach den Flüssigkeiten und wie man sie kontrolliert. Leider hatte ich wegen der Nervosität vergessen, dass vor der Prüfung ...

110 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte konnte mich gut beruhigen"

Name: Manuel Zingg 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2018 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Herr. Fischer
Fairness des Experten: 6 von 6

Anfangs war ich sehr Nervös, doch der gute Experte konnte mich mit seiner Ruhe und gelassenheit beruhigen. Ich habe das Wenden, rückwärts Einparken und die Bergsicherung als Manöver geübt. Ansonsten sid wir durch Dozwil nach Romanshorn und von dort wieder auf Amriswil gefahren. Zwischendurch durch ...

306 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schaut die Manöver im Internet nach und probiert diese aus"

Name: Rouven (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.08.2018 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Um 9 Uhr heute Morgen, hatte mein bester Freund und ich unsere praktische Prüfung Kategorie A.Wir haben uns ca. 1,5 Stunden vorher getroffen und nochmals die wichtigsten Manöver geübt und sind noch etwas in der Umgebung herumgefahren.Ca. 20 Minuten vor Prüfungsbeginn sind wir beim ...

291 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte