Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Es schadet nicht, etwas nervös zu sein"

Name: Tamara 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.05.2013 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Schilling
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gabi Senn in Dietikon

Um ehrlich zu sein, war ich anfänglich schon ziemlich nervös. Doch meine beiden Experten (einer von ihnen wurde gerade ausgebildet) waren sehr nett und nahmen mir deshalb schnell meine Nervosität. Derjenige Experte, welcher auf dem Beifahrersitz sass, sprach ab und zu mit mir, um mich etwas zu ...

645 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Ich bin definitiv nicht fehlerfrei gefahren"

Name: Amelie, 18 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.10.2023 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Wir starteten Richtung Ittigen, dort musste ich eine drei Punkt Wendung machen. Danach sind wir Richtung Urtenen-Schönbühl gefahren und haben währenddessen die Notbremsung und ein rückwärts einparken durchgeführt. Wir sind auf die Autobahn Richtung Bern. Danach waren wir schon fertig. Ich konnte ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bin sehr zufrieden!"

Name: Chiara Sahli (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2023 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Bürgi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Burgdorf

Ich musste seitwärts parkieren, ein Wendemanöver meines Wunsches machen und eine Notbremse machen. Zu Beginn war ich extrem nervös. Doch nach etwa 10 Minuten war meine Nervosität weg. Es wurde keine theoretische Fragen gestellt. Ich bin sehr

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Es ist völlig okay nervös zu sein"

Name: Mireille Faessler (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schlatter GmbH in Sisseln AG

Zuerst lotste er mich auf die Autobahn Richtung Basel, dort musste ich die Ausfahrt in Richtung Liestal nehmen, von da ging es weiter nach Pratteln. In Pratteln musste ich durch das Quartier fahren, dort testete der Experte die Rechtsvortritte, das Hindernis umfahren, danach musste ich rückwärts ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrradfahrer"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 2. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Wir sind mit dem Experten nach Äschenplatz, Autobahn, Muttenz und wieder zurück zur MVK gefahren. Ich fühlte mich am Anfang nicht besonders super, aber dann nach etwa 10 Minuten ging es richtig gut. Ich fand es mit den Velos ein wenig schwierig.

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kurzbericht"

Name: 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2019 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Pobst
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Driving Evolution GmbH in Thun

Autobahn richtung zürich30er zone oftringenRichtung

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrstunde direkt vor der Prüfung hat Sicherheit gegeben"

Name: Julia 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2017 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Wyler
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung war sehr angenehm. Was ich super fand, war die Fahrstunde direkt vor der Prüfung und die Begleitung des Fahrlehrers. Das gibt zusätzlich Sicherheit und die letzten Fragen können geklärt werden. Als es dann Zeit wurde, kamen die Experten aus der Tür. Mein Experte war sehr ...

319 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher und netter Experte"

Name: Aaron Siebs (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Seehofer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bojan in Kreuzlingen

Zu beginn war ich sehr nervös und angespannt, aber in dem Moment in dem ich auf Herr Seehofer traff wurde ich durch seine freundliche und motivierende Art direkt beruhigt. Ich denke ich hätte mir keinen besseren Prüfer wünschen können. Herr Seehofer war ehrlich, direkt und beruhigte mich mit seinem ...

323 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Am Freitag war sehr viel los!"

Name: Raven83 (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2016 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Weiss nicht ob es an anderen Tagen anders aussieht, aber am Freitag war sehr viel los (A1, A, B, C, D Kategorien). Meine Prüfung hat sich etwas verschoben, aber ich hatte kein Problem damit. Ich war bis zum geht nicht mehr nervös und hatte enormen Prüfungsstress. Dazu ist noch gekommen, dass einen ...

434 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Mein Experte war wirklich ein Schatz"

Name: Sereina 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.03.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Kapeller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Zürich

Ich habe soeben meine Prüfung erfolgreich bestanden ! Meine Prüfung startete in Regensdorf. Die Route weiss ich nicht mehr genau... Viele 30er Zonen, in denen man auf die Blicke, das Blinken und die Rechtsvortritte achten muss. Danach einmal rückwärts parkieren, was kein Problem war und noch ...

441 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte