Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Sicherer Eindruck ist wichtig"

Name: Luke 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.10.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bernet
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Meine Prüfung verlief super. Ich wahr nicht wirklich nervös weil ich wusste das ich es kann. Dies auch dank meinem super Fahrlehrer (Fahrschule Essbach) der mich immer motiviert und natürlich auch optimal vorbereitet hat. Ich habe mit meinem Fahrlehrer eine Woche vor der Prüfung so etwas wie eine ...

665 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"beim zweiten Mal parkieren klappt es"

Name: Mir95 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2019 beim 2. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Rohner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gabi Senn in Zürich

Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden und bin überglücklich. Hatte eine tolle Fahrlehrerin die mich auf alles vorbereitet hat. Um 7:00 hat die Prüfung angefangen. Als erstes fuhren wir Richtung autobahn Chur. Dann nahmen wir ausfahrt Wollishofen. Von dort aus ging es dann Richtung Luzern, ...

198 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte gab mir Tipps"

Name: liz 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2019 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Della Stella oder so ähnlich
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Curcio Piero Fahrschule in Schlieren

Ich habe nachdem wir in eine 30er Zone rein fahrten seitlich rückwärts parkieren müssen. Immer noch in der 30er Zone teilte mir der Experte mit das er eine Notbremsung machen möchte und das er auf den Verkehr hinter uns achtet. nach der 30er Zone biegten wir in eine 50er Zone ein mit Bussen und ...

237 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Strecke beim STVA gut kennen"

Name: John Deere (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.12.2018 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Besmer
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös. Allerdings verlief der Anfang der Prüfung sehr gut, sodass ich schnell ein gutes Gefühl hatte. Das war extrem wichtig denn ich hatte schon in den Fahrstunden das Gefühl "wenns läuft, dann läufts" und umgekehrt. Deshalb ist es sehr wichtig dass ihr die ersten 5min rund ...

248 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zwei Mal Vollbremsung"

Name: fadequeen 41, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Als ich nach der letzen Fahrstunde total nervös in Bützberg ankam und der Experte mich versuchte zu beruhigen, hoffte ich auf ein schnelles Ende, jedoch hat der Experte so viel Ruhe ausgestrahlt das ich mich auch ein wenig beruhigen konnte und die Prüfung zum Glück bestanden habe. An Manöver ...

467 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durchfallen ist auch keine Schande!"

Name: Spongebob Schwammkopf (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.03.2016 beim 3. Versuch nach 47 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Aarau

Hallo Miteinander Wie man sieht war es schon meine dritte Prüfung. Ich war bei den vorherigen Prüfungen immer so aufgeregt das ich Fehler gemacht hatte die ich sonst nicht machen würde. Ich hatte die Prüfung im Morgenverkehr. Der Experte war (vielleicht) vorinformiert darüber, dass ich ...

413 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich konnte nichts dafür"

Name: Leo (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.07.2013 beim 1. Versuch

Ich hatte das komplete programm. Und alles lief super, zuletzt kam eine situation und da konnte ich nichts dafür, weil ich es nicht selber beinflussen konnte, weil die anderen autofahrer das in der hand hatten. ich bekam deswegen die prüfung nicht, obwohl ich nicht direkt schuld

594 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"I found driving in heavy traffic particularly challenging"

Name: Alex (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2024 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Nicky Antonioli in Winterthur

I have recently passed my driving test and would like to share my experience to help other learner drivers. I found the test basically well structured, with various manoeuvres to perform including reversing into a parking space, turning. I was quite nervous before the test, but thanks to the ...

13 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Komplett neutral"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2024 beim 3. Versuch nach 53 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung verlief sehr gut es. ich musste nähe des Regensdorfer Zentrum Rückwärts parkieren das verlief nicht so gut da hat der Prüfer gemerkt das ich nervös war, er sagte mir ich sollte mich beruhigen und konzentrieren dann komme es schon gut dass beruhigte mich sehr und ich fuhr weiter ...

13 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Prüfer hat mich auf kleinere Fehler angesprochen"

Name: Timo
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.06.2023 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Thisnang?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SULI in Zürich

Ich habe bei der SULI Fahrschule bei Dominik 10 Fahrstunden genommen. Diese haben mir sehr geholfen. Dominik hatte viel Geduld mit mir und erklärte mir alles. Der Prüfer war sehr fair und hat mich auf kleinere Fehler angesprochen. Wir fuhren erst Richtung Betzholzkreisel und Richtung Rapperswil ...

26 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte