Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Super verständlich"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2020 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Basile in Sursee

Es war eine sehr angenehme Atmosphäre im Fahrzeug. Die nervosität wurde mir sofort genommen. Die Prüfung verlief einwandfrei. Der Experte gab mir klare Anweisungen wo ich hinfahren soll. Es war super verständlich.

225 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei unübersichtlicheren Kreuzungen frühzeitig Tempo reduzieren"

Name: Nora 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Meine Prüfung startete um 11:00, die Verkehrslage war dementsprechend ruhig. Zuerst fuhren wir Richtung Zürich City und durchquerten einige Nebenstrassen, viele Rechtsvortrittskreuzungen und 30er Zonen. Danach ging es nach Adliswil. Ich musste in einer Sackgasse ein Wendemanöver durchführen und ...

333 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte sah, dass ich die Fehler in Zukunft vermeiden werde."

Name: Steffi 38, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.05.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung fand am Montag Morgen 10.25 Uhr statt. Ich war bereits seit einer Woche sehr nervös, und hatte dann in den letzten 2-3 Fahrstunden auch wieder viele Fehler gemacht, bei Dingen die ich bereits beherrscht habe. Mit meinem Fahrlehrer hatte ich mich um 9 Uhr getroffen und wir hatten bis ...

395 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Sag dem Experten Deine Fehler sofort!"

Name: Klickfix 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.07.2015 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Herr Tschui
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Steff Müller in Schaffhausen

War im Grossen und Ganzen positiv überrascht, wie angenehm diese Stunde vorübergegangen ist! Im Vorfeld habe ich viel mit dem familien-eigenen Auto geübt, was mir einige Fahrstunden erspart hat. Ab 2 Tage vor Prüfung bin ich aber nicht mehr mit diesem Auto gefahren, damit ich mich nicht mehr ...

491 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Stehender Bus Links und dahinter ein Fussgängerstreifen"

Name: Dominik Teuscher 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.10.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Mein Experte war sehr freundlich und ruhig. Nach den 5 Fragen rund ums Auto welche ich dem Experten beantworten konnte, ging es los in Richtung Bottmingen und dann im Kreisel ging es nach Therwil weiter wo ich mit meinem Fahrlehrer nie durchgefahren bin. Also passierte auch schon mein erster ...

538 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Angespannte Stimmung verflog bald"

Name: Minea 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.09.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Bei Prüfungsbeginn wünschte mir der Fahrlehrer viel Glück und diktierte mir ab da die Richtung. Trotzdem plauderte der Experte ein wenig mit mir, so dass die angespannte Stimmung bald verflog und ich auch gleich viel sicherer fuhr. Einparken musste ich seitwärts und rückwärts, eine Strecke auf ...

505 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte einen sehr netten, menschlichen Experten"

Name: Nando Sager 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.11.2013 beim 1. Versuch
Experte: Schild
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich hatte die Prüfung morgens um 09:45 Uhr. Vorher eine Doppelstunde mit dem Fahrlehrer. Die Nervosität hielt sich in Grenzen, da ich mich sicher fühlte. Die Vorbereitung durch meine Fahrschule Glanzmann war einfach hervorragend. Ich hatte einen sehr netten, menschlichen Experten. Vom ...

632 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Hälfte der Prüfungszeit auf der Autobahn"

Name: Alisha 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2013 beim 1. Versuch
Experte: Landis
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war suuuper nervös, aber der Experte hatte nettes Verständniss dafür!!! Gleich von Anfang an, habe ich dem Experten mitgeteilt, dass ich mich besser konzentrieren kann, wenn er nicht mit mir zu reden versucht - hat dann auch super geklappt:-). Manöver musste ich nicht viele machen (nur ...

720 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Notbremsen und seitwärts Parkieren"

Name: Silvan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.10.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Strähl?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Barbara in Zürich

Ich war vor der Prüfung sehr nervös, doch durch guten Zuspruch von meiner Fahrlehrerin legte sich meine Nervosität ein wenig. Bei der Begrüssung mit meinem Prüfungsexperte fühlte ich mich wohl und er machte einen seriösen und netten Eindruck. Beim losfahren legte sich meine Nervosität und es ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das Einfahren hat geholfen"

Name: Larissa 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.06.2022 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Gächter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: DANY'S FAHRSCHUEL in Winterthur

Im Vergleich zu meinen Fahrstunden war ich am Prüfungstag doch deutlich nervöser als ich mich zum Einfahren mit Dany traf. Nach Wiederholung von ein paar Manövern, welche ich nochmals wiederholen wollte, ging es zum Verkehrsamt und es ging los. Von Wülflingen in Richtung Neftenbach und über ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte