Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Blüten-Bonbons zur Beruhigung erhalten"

Name: Denoli 2024, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2019 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Marto
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bootsfahrschule Züri-Rhy in Teufen ZH

Prüfstelle: Bassersdorf (ist nicht in der Tabelle) Ich war etwas nervös am anfang der Einfahrt mit meinem Fahrlehrer, aber mit der Zeit war es okey. Da mein Fahrlehrer ein sehr humorvoller Mensch war, ging es mir gut und ich hatte auch keine Mühe mit der Nervösität um zu gehen. Er hat mir ...

208 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahr einfach so Auto wie mit dem Fahrlehrer"

Name: Mike (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2018 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Obersaxen Affeier

Man hat vor der Prüfung meistens noch eine Fahrstunde. Dies empfehle ich jedem! Dannach fährt man mit dem Fahrlehrer zur Zentrale, wo man auf den Experten trifft. Man lernt ihn kennen und fährt los. Besonders bei den ersten Kreuzungen merkt man wie sehr er auf die Blicke achtet. Das soll einen ...

314 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorausschauendes Fahren und richtige Blicktechnik sind das A und O"

Name: Vanessa 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Grambs in Frick

Zu Beginn hat mir der Experte genau erklärt, wie die Prüfung ablaufen wird, hat mir viel Glück gewünscht und ich konnte loslegen. Richtungsangaben wurden immer genügend früh angesagt und falls ich mir nicht mehr sicher war, durfte ich ungeniert nachfragen. Nebst seitwärts einparkieren, Bergsichern ...

330 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Für ca. 5 Minuten auf die Autobahn"

Name: Janosh Werlen 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE JETTER GmbH //Probelektion Gratis//Neuer LEXUS// in Urdorf

Die Prüfung was sehr einfach. Als erstes musste ich einige Zeit lang einfach der Hauptstrasse folgen und später für ca. 15-20 Minuten von 30er Zone zu 30er Zone fahren. Mittendrin musste ich einmal Rückwerts einparkieren. Dann ging es weiter auf die Autobahn für ca. 5 Minuten und dann wieder zurück ...

238 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte einen Schock"

Name: Simon 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.06.2017 beim 2. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Dies war mein 2. Versuch, beim ersten Versuch bin ich leider durchgefallen weil es einen Rechtsvortritt gab und ich den nicht gesehen habe weil der so in einer Kurve versteckt war (kam kein Auto, ich habe nur die Bremsbereitschaft und optisch hab ich nicht geschaut) aber schön und gut war mein ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Ich hatte einen sehr strengen Experten"

Name: Lorenz Ali Chreif (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: NEO Fahrschule in Kreuzlingen

Ich war sehr Nervös, aber als wir los gefahren sind ging ein bisschen die Nervösität weg. Zuerst waren wir durch eine 30 Zone Langwiesen, danach sind wir Richtung Schwimmbad Wülflingen zum seitwärts Parkieren und rückwärts fahren das waren die einzigen Manöver die machen mussten. Danach fuhren wir ...

140 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Voll auf die Bremse stehen"

Name: Tanja Knutti 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.06.2016 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Der Experte den ich hatte war geduldig und sehr nett. Ich ben glücklicherweisse nicht nervös gewesen weil mich mein Fahrlehrer sehr guet auf di prüfung vorbereitet hat. Die Prüfung fand ich nicht schwirig einfach immer gut auf den Verkehr achten dann schafft man es. Ich muste eine Vollbremsung ...

456 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich werde nicht mehr an diese Prüfstelle gehen"

Name: Anonym 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 05.06.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Da ich beim ersten mal sehr nervös war und viele Fehler begang und nicht bestnden habe, hab ich mich dan für den nexten monat angemeldet für einen zweiten versuch. Ich war sehr optimistisch da ich auch an meinen lezten fehlern gearbeitet habe, doch die nervosikeit steigerte sich als der experxte ...

504 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es dürfen auch Fehler passieren"

Name: J (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.10.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: m&m fahrschule in Eglisau

Lockerer Experte, sehr offen und freundlich hat auch gescherzt. PRÜFUNGSROUTE war via Neera Stadel Bachs Hochfelden. Bei Bülach Nord auf die Autobahn. Musste Vollbremse machen und rückwärts seitwärts parkieren. Alles in allem sehr fair gelaufen, es duerfen auch fehler passieren. Nur muss man sicher ...

510 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auch die Prüfer wissen: nobody is perfect!"

Name: Martina 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2014 beim 1. Versuch
Experte: R.Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Hallo zusammen, meine Prüfung lief Super trotz Nervosität. Ich hatte gleich 2 Experten dabei, was mich anfangs noch viel nervöser machte, doch der Verantwortliche Experte war super, er hat mich immer wieder Beruhigt in dem er mich ans Atmen erinnerte :-)einfach seine Freundliche und Zuversichtliche ...

716 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte