Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Nervosität ist normal und sogar gut"

Name: MR (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.06.2018 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Nick R.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Luzern

Die Prüfung war für mich sehr angenehm gestaltet. Mein Fahrlehrer hat mich gut in die Fahrprüfung geleitet. Er erklärte mir, dass es völlig normal wie auch positiv sei, ein bisschen nervös zu sein. Man sollte jedoch stets konzentriert bleiben und bis zum Schluss durchhalten.Bei der Prüfung war die ...

309 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Dank guter Vorbereitung mit wenigen Stunden zum Erfolg"

Name: Räuftlin (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2017 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Es ist eine sehr schöne zeit gewesen. Ich habe mit wenig fahrstunden sehr viel erreicht. Die nächste prüffung werde ich beim gleichen fahrlehrer machen................................................................. ....... .. ....... ..................................

329 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Genügend den Parcour üben"

Name: Spielmann Sven 37, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.04.2017 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Entspannte Prüfung es wurde alles super erklärt und auch bei Fehlern hat man ja noch eine zweite Chance. Strecke bei der Fahrt sehr angenehm Lommiswil halt. Zur nervösität der Typische Tag halt wen man Prpfungen hat aber sobald man dran ist einfach nur noch denken ist wie Motorradfahren macht man ...

280 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die ersten zwei Male nicht bestanden"

Name: The driver 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.04.2014 beim 3. Versuch
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 6 von 6

Da ich die ersten zwei Male nicht bestanden habe musste ich zur dritten Führerprüfung in Winterthur antreten. Ich wusste zwar, dass ich dieses Mal bestehen würde, aber die Prüfungsangst begleitete mich, bis ich den Experten sah. Dieser war ein freundlicher Mann und hat mir meine Nervösität nach 5 ...

573 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"2-Punkte Wendung"

Name: Selina Waldvogel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Wilhelm Frings
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Fehr in Basel

Ich war vor der Prüfung sehr aufgeregt, da ich nicht genau wusste, was mich erwartet und ich bis auf 1-2 Wochen vor der Prüfung nur sehr selten privat gefahren bin. Ich hatte vor der Prüfung noch eine Lektion mit meinem Fahrlehrer Samuel Fehr, welcher mir etwas die Nervosität nahm und wir schauten ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war ein sehr entspannter Typ"

Name: Valeria Casty (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2021 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Beim 2. Versuch war ich viel entspannter. Ziemlich am Anfang musste ich eine Notbremse durchführen. Dann fuhren wir lange innerorts, wo es Unmengen an Rechtsvortritte gab. Zum Schluss noch auf die Autobahn. Als wir zurück auf das Strassenverkehrsamt fuhren, musste ich noch das Seitwärtsparkieren ...

196 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Distanzierter aber Freundlicher Experte"

Name: Anonym 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.10.2019 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LetZHgo in Rümlang

Manöver: Spurgasse, versetzter Slalom, 8, Bremsung Da ich alleine fuhr, hatte der Experte viel Zeit, alles zu prüfen. 2 Pässe (Eschenmoser, Winkler), Signalisierung (musste mehrere Sackgassen erkennen, und deshalb ohne Angabe des Experten der Strassenrichtung folgen - vorausschauendes Fahren ...

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Anhänger nach Plan an- und abhängen"

Name: Mario Esposito 35, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.10.2017 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

1. Hänger laut Plan abhängen 2. Auto parken 3. Identifikation 4. Gewichte 5. Sichtkontrolle 6. Anhängen laut Plan 7. Fahren Überland/Ortschaft/Autobahn8. Wenden 9. Ende Der Experte war sehr freundlich und erklärte seine Fragestellungen immer, was sehr hilfreich

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwarts über Kreuzung"

Name: neijah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Cityfahrschule GmbH in Aarau

Ich hatte meine Prüfung um 9:30, was mir sicher zu Gute kam, da es relativ wenig Verkehr hatte. Mein Prüfer war (entgegen aller Horrorgeschichten, die ich im Voraus gehört hatte) total freundlich und sympathisch, sodass mich wirklich wohl fühlte während der ganzen Prüfung. Er hiess Jenny. Er hat ...

479 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Seine Standard-Anweisungen: links und rechts"

Name: T 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.06.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Obwohl das ganze Unterfangen ein wenig unter Zeitdruck stand, hat es mit der Fahrachule Aebischer perfekt geklappt, die Prüfung im 1. Druchlauf genau 2.5 Monate nach der ersten Fahrstunde abzulegen. Die Fahrstunden waren stets lehrreich wie auch unterhaltsam und ich konnte mich jedes mal erneut ...

466 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte