Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"geredet und gelacht"

Name: Anonym 8306 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Wurscht
Fairness des Experten: 6 von 6

HalloIch bin ein 18 Jahre altes Mädchen und habe meine Autoprüfung beim ersten Versuch bestanden (vor einer Woche und 2 Tagen). Am 03.03.2020 um 09:00 morgens hatte ich meine Fahrprüfung in Bassersdorf. Zuvor hatte ich 18 Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer. (Fahrschule Peter Zaugg, 8600 Dübendorf) ...

97 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Lieber nicht zu viel reden"

Name: Fulin (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Hugenbühler
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war mit meinem Fahrlehrer vor der Prüfung alle Punkte nochmals nachgegangen. Meine Nervösität sank mit der Zeit. Als ich den Experten sah, dachte ich er ist ein netter Experte, was er auch während der Prüfung war. Lieber nicht zu viel reden, sonst verlierst du die Konzentration. Wir fuhren ...

705 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es war eine Enttäuschung "

Name: Chiara 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 26.06.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schwarz in Baden

Schon zu Beginn meiner Prüfung musste ich zwei Manöver absolvieren; rückwärts-parallel am Hang einparken und das Fahrzeug rückwärts um eine Kurve manövrieren. Da der Experte schon da sehr nervös und verklemmt reagiert hatte, färbte dieses Verhalten auch auf mich ab und ich wurde ebenfalls sehr ...

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nicht gegen die Verkehrsregeln verstossen"

Name: Lari 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.05.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: M. Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wernu Aeschlimann in Grossaffoltern

Route: – Fahrt durch Ostermundigen – rückwärts über eine Kreuzung – Fahrt zurück nach Bern – seitliches Einparkieren – Helvetiaplatz – Viktoriaplatz – Autobahn bis zur Ausfahrt «Wankdorf» – doppelspuriger Kreisel – Rückfahrt zum Verkehrszentrum – vorwärts Einparkieren – Es waren mehrere ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tolle Erfahrung"

Name: Dario Brunati 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.07.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SULI in Zürich

Start Uetliberg ZH Danach gingen wir in eine 30er Zone Seitwärts,Rückwärts und Vowärts parkieren. Verkehrgerechtes wenden danach Vollbremse und die Prüfung war vorbei. Die Experten waren sehr angenehm spässe und witze während der prüfung gemacht und viel geredet. Durch meinen Fahrlehrer hatte ich ...

262 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Aufmerksamkeit bei haltendem Bus"

Name: Beat Jörg 44, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.06.2018 beim 1. Versuch nach 42 Fahrstunden
Experte: Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste eine Notbremsung vorzeigen und den Wagen rückwärts parkieren. Dann ging es durch Quartierstrassen auf die Autobahn und wieder durch Quartierstrassen inkl. Tempozone 20. In einigen Situationen (haltender Bus) war ich ein bisschen unaufmerksam, in Anderen da für sehr

309 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das Gespräch nahm mit die Nervosität"

Name: Mary (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.08.2017 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Beim 2. Versuch fühlte ich mich viel wohler da der Experte eher auf mich eingegangen ist. Er war sehr höflich und freundlcih. Ich fand es toll das wir immer im Gespräch waren, das nahm mir meine Nervosität. Obwohl ich mich beim 2. Versuch nervöser gefühlt hatte, war es besser durch den sehr ...

305 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung lief sehr entspannt ab"

Name: Tuna Ertugrul (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2016 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Pascal
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Oberglatt ZH

Zuerst haben wir seitwärts und danach rückwärts parkiert. später sind wir in die 30-er zone und danach auf die autobahn und zurück zum strassenverkehrsamt. Der experte war sehr beruhigend und die anweisungen waren deutlich. Die prüfung lief sehr entspannt ab.

386 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Innerorts und auf der Autobahn nichts gesprochen"

Name: Daniel 39, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Herr Doser
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte Herr Doser war sehr freundlich und hatte mir sehr klare Instruktionen gegeben. Innerorts und auf der Autobahn hat er fast nichts gesprochen, was gut war für die Konzentration. Ausserorts kamen wir meistens kurz ins Gespräch. Manöver gemacht: 1. Vollbremsung bei 40-50km/h ...

449 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte zwang mich zum Überholen"

Name: Anonym (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.03.2016 beim 2. Versuch nach 36 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Die Prüfung hat eigentlich ziemlich gut angefangen und ich war auch nicht sehr nervös. Zuerst fuhren wir durch Solothurn, dann ging's auf die Autobahn Richtung Bern. Blöderweise fuhr vor mir ein Lastwagen mit 90 km/h. Der Experte "zwang" mich diesen zu überholen. Doch da die Überholspur ...

433 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte