Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Wendemanöver"

Name: Enes 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.01.2021 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Zu Beginn ist man sehr nervös, weil auch der Experte nicht so einen guten Eindruck machte, da er sehr ernst war. Aber während der Fahrt geht diese Nervosität weg, weil man sich auf die Fahrt konzentriert. Bei meiner Prüfung fuhr ich hauptsächlich in der 30er Zone, musste einmal rückwärts parkieren ...

82 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Santino ist sehr empfehlenswert"

Name: Enrico (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.11.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo ich war bei Fahrschule Swany und mein Fahrlehrer war Santino er ist echt der beste hat viel Geduld erklärt alles kann ich jedem empfehlen. Er ist auch vom Charakter her sehr lustig macht auch mal ein Spässchen. Ich kam beim ersten Versuch durch und bin sehr glücklich

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war fair und die Zeit verging sehr schnell"

Name: Anna 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2018 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Italienischer Name mit C
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös vor der Prüfung. In der Fahrstunde vor der Prüfung stellte mir der Motor mehrmals ab. Von der Prüfstelle aus musste ich nach rechts Richtung Sihlcity abbiegen. Ich fuhr auf der Allmendstrasse Richtung Adliswil. Beim Bahnhof Leimbach musste ich nach rechts Abbiegen in die ...

299 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Prüfung startete schon um 07.20 Uhr"

Name: B. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Engi in Jenins

Meine Prüfung startete schon um 07.20 Uhr. Ich war sehr nervös, aber die lockere Art des Experten machte es ein wenig besser. Als erstes fuhr ich von Chur nach Felsberg, dort musste ich beim Bahnhof wenden und eine längere Strecke retour fahren. Danach fuhr ich ein wenig durch das Dorf und musste ...

349 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zum Teil unangenehme Stimmung"

Name: Manuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Borer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Ich war am Anfang etwas nervös, sobald ich die Theoriefragen beantwortet habe, konnte ich mich auf das fahren konzentrieren. Ich musste seitlich links Parkieren und im gleichen Manöver eine Bergsicherung durchführen. Am Schluss wie immer, musste ich noch vorwärts parkieren. Zum Teil während ...

38 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er testete, ob ich Sackgasse, Zubringerdienst oder Fahrverbot bemerkte "

Name: Lara 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Scheuter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Der Experte erklärte mir kurz den Verlauf der Prüfung. Dann ging es schon los, und er wies mir immer genug früh die Richtung, in die es gehen sollte. Wir fuhren nach Rapperswil und dort dann in die Industrie. Er testete mich, ob ich Schilder wie Sackgasse, Zubringerdienst oder Fahrverbot bemerkte ...

333 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Oft denke ich an die Sachen, die mir mein Fahrlehrer beigebracht hat"

Name: Tim 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2011 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Nach vierjährigem Rausschieben der Prüfung und immerwärendem Wiederholen der Kurse habe ich dann die Fahrprüfung ziemlich mit links geschafft. Ich war überglücklich. Der Fahrlehrer hatte mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Danke. Die Prüfung ging dann ziemlich fix, da wir fast die Hälfte ...

863 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durchgefallen trotz fehlerfreier Fahrt"

Name: Stöffel 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 18.09.2018 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Ablauf: Quartierstrassen fahren, seitwärts parkieren, wenden im Quartier, Überlandstrassen, Brütten (Rechtsvortritte), enger Waldweg, Autobahn. Bin fehlerfrei gefahren (vom Experten bestätigt). Durgefallen da der "Gesamteindruck" nicht gestummen hat.

318 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Lieber stirbt das Auto ab, als ein Mensch"

Name: Vanessa Frankenstein 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.12.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Gasperi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Baschi KlG in Dübendorf

Ich hatte heute meine Fahrprüfung in Bülach. Ich war extrem nervös , habe 3 Nächte vorher kaum geschlafen und habe sogar Fieberblasen bekommen. Am Tag der Prüfung hatte ich vor der Prüfung um 14:00 Uhr nochmals eine kurze Fahrstunde. Anschliessend waren wir ziemlich früh am Strassenverkehrsamt. ...

770 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Zum Auflockern fragte er mich, was ich arbeite."

Name: Andrea 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2015 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Leibundgut
Fairness des Experten: 6 von 6

Direkt vor der Prüfung wurde ich plötzlich nervös. Mein Fahrlehrer M. Thoma konnte mich ein wenig beruhigen. Dann kam mein Prüfungsexperte und wir gingen gemeinsam zum Auto und legten auch direkt los. Zum auflockern fragte er mich was ich arbeite, er hat jedoch schnell gemerkt dass ich mich auf ...

399 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte