Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Der Experte meinte, ich wäre sehr gut gefahren"

Name: 22 (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.01.2024 beim 2. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Der Experte meinte nach der Prüfung, ich wäre sehr gut gefahren, nur hätte ich; "1 bis 2 mal nicht sauber nach links geschaut" an zwei Kreuzungen in der 30-er Zone. Es habe dann ausgesehen als hätte ich in den Seitenspiegel geschaut. Ansonsten habe ich keine Fehler

29 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Traktor fuhr rückwärts"

Name: Sven (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2021 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Neck
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Kurmann in Sempach

War mein zweiter Versuch nach dem ich beim ersten Mal total versagt hatte. Wir wurden vom Experten freundlich begrüsst. Er machte einen kurzen rundum Check und dann gings auch gleich zur Manöverprüfung. Zuerst Slalom, danach Spurgasse, Vollbremsung und danach eine 8 fahren mit dem Experten auf dem ...

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr zufrieden"

Name: Niggl (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.01.2020 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FRICK DRIVE in Frick

Ich habe praktisch jedes Manöver gehabt. Ich hatte 24 Fahrstunden und bin mit diesem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Ich fand die art meines Fahrlehrers sehr angenehm, man konnte lachen aber es war auch ernst. Wenn mal einen Fehler macht spürt man das auch. Was ich sehr gut fand waren die ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wartet mit der Prüfung bis ihr 100% von euch überzeugt seid"

Name: Larissa 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.06.2018 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Dreiher
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich kam schon völlig aufgeregt bei meinem Fahrlehrer an und liess mir im Eiltempo nochmals alle Lichter am Auto erklären (er hatte sie mir in einer Stunde zuvor bereits gezeigt, doch ich hatte nicht mehr alle im Kopf), dazu fragte ich ihn noch wie man den theoretisch seitwärts einparkiert, weil ich ...

229 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"bei Unsicherheit fragen"

Name: Erna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.09.2020 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Erni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Baar

Im Ganzen war die Prüfung gelungen, ich war anfangs nervös aber mein Fahrlehrer hat mr Mut zugesprochen, der Experte hat sich vorgestellt und mir den Ablauf der Prüfung erklärt und dann ging es los. Ich durfte zuerst eine Landstrasse fahren und bin dem Zielort welchen mir der Experte genannt hat ...

101 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Notbremsung durchführen"

Name: Ramon 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Von der MFK Olten via Kreisel runter zur Kreuzung (Rötzmattweg 42). Dort Richtung Aarburg durch den Tunnel. Beim Rechts-Abbiegen an der Rötzmatt-Kreuzung unbedingt den Spiegel an der Kreuzung Blicksystematik verwenden, da dort Velofahrer Vortritt haben und nur geradeaus fahren können. Dann beim ...

95 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Nervosität kommt und geht"

Name: Celina Huwiler 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Kläger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Linda's Fahrschule in Frauenfeld

Ich musste rückwärts parkieren und wenden. Der Experte war sehr fair. Am Anfang nervös, dann gings, gegen das Ende wieder nervös. Viele 30er Zonen. Autobahn von Weinfelden nach Frauenfeld. Durch Müllheim Dorf gefahren. Parkieren in Felben am Bhf. Auch oft Strecken, bei denen mann beschleunigen ...

147 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einmal ist mir das Auto verreckt!"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.01.2017 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Carara
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: wahlidrive in Frauenfeld

Super gegangen ausser einmal ist mir das auto verreckt! Die blicksystematik habe ich nach ecperten meinung super gemacht. Manöver haben alle geklappt. Wir sind relativ lange gefahren deshalb dachte ich, ich habe nicht

447 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lieber stirbt das Auto ab, als ein Mensch"

Name: Vanessa Frankenstein 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.12.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Gasperi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Baschi KlG in Dübendorf

Ich hatte heute meine Fahrprüfung in Bülach. Ich war extrem nervös , habe 3 Nächte vorher kaum geschlafen und habe sogar Fieberblasen bekommen. Am Tag der Prüfung hatte ich vor der Prüfung um 14:00 Uhr nochmals eine kurze Fahrstunde. Anschliessend waren wir ziemlich früh am Strassenverkehrsamt. ...

767 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte hat die Richtungsänderungen frühzeitig mittgeteilt"

Name: Michelle 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2015 beim 2. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Clierera oder sp
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Teora in Zürich

Der Experte kam punkt 08.00 zu mir stelle sich vor und erklärte mir den Ablauf der Prüfung. Ich fuhr vom Parkplatz Nr. 3 aus rechts Richtung Sihlcity. Der Experte sagte mir dann ich solle auf die Autobahn gehen und Richtung Chur fahren, in Wollishofen/ Adliswil musste ich dann wieder von der ...

363 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte