Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Glück, dass es geschneit hat"

Name: Sandro 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Christoph Meyer in Villmergen

Ich habe bestanden. Ich war sehr angespannt am Morgen, da ich wusste, dass es starken Schneefall gab, waren die Prüfer nicht so streng drauf. Ich hatte Herr Steiner, sehr korrekter Typ und brachte eine gute Stimmung beim fahren. Wir hatten sehr viel Stau und auf der Autobahn fuhren wir nur ...

76 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Es muss keine perfekte Fahrt sein, sondern eine sichere"

Name: Nadine 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.09.2021 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Heute bin ich mit grosser Nervosität an die Fahrprüfung gegangen doch dank meinem tollen Fahrlehrer Can war ich super vorbereitet. Wir stiegen ins Auto der Experte hat kurz erklärt wie das ganze abläuft und dann sind wir los, ich musste mit Rechtsvortritten fahren, Wenden nach Möglichkeit, ...

70 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Berg-sichern und Berg-anfahren"

Name: Giulia 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.01.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Mona's Fahrschule in Augst BL

Ich musste gleich am Anfang rückwärts einparkieren. Davor hatte ich am meisten Angst, jedoch hat es mit zwei Mal korrigieren gut geklappt. Weiter gings auf die Autobahn, danach auf eine etwas abgeschottete Strasse (bei Rebbergen vorbei). Dort musste ich das Auto berg-sichern und anschl. ...

437 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Lob vom Experten: "so macht mein Job Spass!""

Name: Lori 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.08.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BLINK Fahrschule Aarau in Aarau

Am Abend vorher und am Morgen war ich total nervös. Danach nahm mir meine Fahrlehrerin Pia von Blink Aarau die ganze Nervosität und ich war entspannt, als der Experte (Herr Lüscher) rauskam. Ich musste Richtung Rupperswil und dort in eine 30er-Zone und eine Bergsicherung (mit Automat) machen. Er ...

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Und so kam es dann auch- nicht bestanden. "

Name: Katja Meyer-Reger (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.04.2023 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Drive me Gmbh in Wettingen

Ich werde dieses Datum nie vergessen;-) Wir wurden zu zweit geprüft, mit mir fuhr noch ein junger Mann. Zuerst ging es auf die Manöverstrecke. Jeder musste einmal kurz eine 8 Fahren und eine Notbremse zeigen. Scheinbar war der Experte mit dem Gezeigten nicht einverstanden, denn er brummelte ...

28 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Eine Prüfungsfahrt ist nur eine Fahrt mit einem anderen Beifahrer."

Name: Jasmin Schüpfer 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.04.2023 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Grambs in Frick

Der Prüfungsexperte Herr Hunziker ist ein angenehmer und humorvoller Prüfungsexperte. Er vermittelt eine angenehme Prüfungsatmosphäre, sodass man sich voll und ganz auf das Gelernte konzentrieren kann. An meiner Prüfung musste ich drei Manöver durchführen (Seitwärts parkieren, Verkehrsgerecht ...

28 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"So viel wie möglich privat üben"

Name: Anonym
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.11.2021 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Dank Elmir habe ich beim ersten Versuch die Fahrprüfung gemeistert. Am Anfang war alles kompliziert, aber Elmir hat alles ausführlich und ruhig erklärt. Elmir ist ein sehr netter Mensch und bei ihm fühlt man sich wohl. Ich vertraue ihm und seiner hohen Kompetenz und kann ihn jederzeit sehr gerne ...

67 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"angenehme Prüfungsfahrt"

Name: Mirjam (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2021 beim 1. Versuch

Sehr angenehme Prüfungsfahrt. Freundlicher Experte, klare Anweisungen.

56 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Polizeikontrolle, Stoppschild, an Bordstein gekommen"

Name: jonny 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.06.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich war heute zur Autoprüfung da und hatte vorher eine kurze Einwärmung. Bei dieser lief alles gut, dies bestätige mir auch der Fahrlehrer und sagte mir noch, dass ich genau so fahren soll. Als der Experte kam (etwas mit Bollinger oder so) hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl und wir führten ein ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Tag meiner Prüfung"

Name: Janine 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ja-jo in Wallbach

Eine Stunde vor der Prüfung wurde ich von meinem Fahrlehrer zuhause abgeholt. Ich hatte ca. 45 Minuten die Gelegenheit mich einzufahren und noch alles zu üben was ich wollte. Dann ging es auch schon zum Prüfungsort. Dort angekommen ging ich mit meinem Fahrlehrer in den 1. Stock des ...

128 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte