Kanton BE: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Was muss beim Parkieren auf einem blauen Parkfeld beachtet werden"

Name: Loris 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2018 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Herr Flückiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ich hatte meine Fahrprüfung kurz nach dem Mittag und war eigentlich nicht nervös, ich bin jedoch auch nicht wirklich anfällig für Nervosität. Die Prüfung durfte ich bei einem Herrn Flückiger ablegen, dieser befand sich jedoch noch in der Ausbildung und wurde deshalb von Herrn Hamm begleitet. Am ...

328 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach 46 Stunden und zweitem Versuch bestanden"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2018 beim 2. Versuch

Ich habe nach 46 Fahrstunden bei zweitem Versuch bestanden. Der beiden Fahrexperten sind sehr nett und ruhig. Es gibt ja keine schwierige Strecke zum fahren wenn man wirklich genug geübt hat. Ich war sehr nervös bei 2

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitwärts Parkieren und Wenden"

Name: Jasmine (20) 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.09.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Buri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Bereits eine Woche vor der Prüfung wurde ich extrem nervös. Dank der guten Vorbereitung zusammen mit meinem Fahrlehrer konnte ich die Prüfung jedoch erfolgreich absolvieren. Auch der Experte war sehr freundlich und hat mit mir während der Fahrt entspannte Gespräche geführt. Vom ...

304 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim Parkieren an die Parkscheibe denken"

Name: Martina 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: R. Bieri
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste relativ früeh seitlich einparken, so wie wenn ich "jemanden besuchen gehen wollte". Dabei sollte man unbedingt an die Parkscheibe denken! Herr Bieri schaut zudem darauf, dass man Lücken beim Einfahren in einem Kreisel zügig nutzt. Alles in allem war die Beurteilung sehr fair, ich ...

245 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experten machen auch nur ihren Job"

Name: Samiii (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.10.2013 beim 1. Versuch
Experte: Vergessen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BIG Fahrschule AG in Bern

Verkehrsgerechtes Wenden, Parkieren, Autobahn, Burgernziel Kreisel, Viktoriaplatz. Sehr Netter Experte war am Anfang auch sehr nervös es legte sich dann aber schnell. Experten machen auch nur ihren Job. Falls Mal was nicht von Anfang klappt, Nerven nicht verlieren, denn es wird auch geschaut ob es ...

594 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nicht gegen die Verkehrsregeln verstossen"

Name: Lari 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.05.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: M. Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wernu Aeschlimann in Grossaffoltern

Route: – Fahrt durch Ostermundigen – rückwärts über eine Kreuzung – Fahrt zurück nach Bern – seitliches Einparkieren – Helvetiaplatz – Viktoriaplatz – Autobahn bis zur Ausfahrt «Wankdorf» – doppelspuriger Kreisel – Rückfahrt zum Verkehrszentrum – vorwärts Einparkieren – Es waren mehrere ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Aufmerksamkeit bei haltendem Bus"

Name: Beat Jörg 44, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.06.2018 beim 1. Versuch nach 42 Fahrstunden
Experte: Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste eine Notbremsung vorzeigen und den Wagen rückwärts parkieren. Dann ging es durch Quartierstrassen auf die Autobahn und wieder durch Quartierstrassen inkl. Tempozone 20. In einigen Situationen (haltender Bus) war ich ein bisschen unaufmerksam, in Anderen da für sehr

309 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer sind manchmal übergradlinige Menschen"

Name: seb (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 10.11.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Mein Tipp: Ob du durchkommst ist sicher vom Können abhängig. Genauso abhängig aber auch vom Prüfer, Menschen sind unterschiedlich und ihre Beweggründe dafür Prüfer zu werden auch, übergradlinige Menschen, die die Regeln im Verkehr übermässig unterstreichen, übergenaue Prüfer, lassen dich ...

392 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fehlerfreie Prüfung"

Name: Lea (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.04.2023 beim 1. Versuch
Experte: Joss
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor der Prüfung fuhr ich mit meinem Fahrlehrer noch einmal eine Runde, in und um Thun, dies hat mir sehr geholfen. So war auch meine Nervosität so gut wie weg, als wir zum Prüfzentrum kamen. Mein Experte war sehr freundlich und redete viel mit mir was zu einer entspannten Atmosphäre beigetragen ...

25 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Angenehmer Experte"

Name: KONJIT 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: 12. 15 PRÜFUNG ZEIT
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Marion in Bern

Supper Gut mit Ruhige, Geduldige Fahrlehrerin Marion von Zytglogge und Angenme Experte.

357 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte