Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Er hat bei gewissen Situationen meine Reaktionen bemängelt."

Name: Geraldine (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.01.2024 beim 3. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Emir's Fahrschule in Altstätten SG

Ich war bei allen Prüfungen sehr nervös, vor allem bei der Dritten (da ich die erste und zweite Prüfung nicht bestanden habe). Mein Fahrlehrer hat versucht mich zu beruhigen und mir immer wieder gesagt, dass ich das schaffen werde. Als ich mit dem Fahrprüfer im Auto sass, habe ich nochmals tief ...

19 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts im Steilhang parkiert"

Name: Benjamin Immoos 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.02.2020 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Sutter
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Hangartners Fahrschule in Uzwil

Wir sind Überland bis nach Gossau gefahren Uber Flawil. Dabei hatte ich gewendet und seitwärts Rückwärts im Steilhang parkiert. Da fragte er mich was ich noch machen muss. Ich sagte das ich ein Stein unterlegen muss und die Parkscheibe stellen muss. Danach fuhren wir nach Abtwil auf die Autobahn ...

101 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfungsorte privat mit dem Auto zu erkunden"

Name: Fabio 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Hr. Kamber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Jona

Generell war für mich die Fahrprüfung nicht so schwierig. Natürlich muss man genau wissen was man macht, aber mit einem sehr guten Fahrlehrer und privat herumfahren, geht das einiges einfacher. Es ist während dem Fahren eigtl. genau der gleiche Vorgang wie in der Fahrstunde, nur dass eine andere ...

440 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrverbote waren nicht gut zu erkennen"

Name: Kekse10 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.12.2020 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver: seitlich rückwärts parkieren, Notbremse, ... (das übliche) Experte: War sehr nett, hat etwas Small-Talk gemacht und mir während der Fahrt Tipps gegeben. persönliches Befinden: War am Anfang sehr nervös, aber der Experte hatte eine entspannte Ausstrahlung und dann ...

110 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte: ein Profi neben Dir."

Name: Martynus Jekentaite 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Judas
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Ich kam mit einem positiven Gedanken an die Prüfung. Ich habe so lange dafür "gekämpft" (seit Anfang März 2015), so viel geübt, so dass meine Nervosität Grenzen hatte (auch mein Fahrlehrer hat mich sehr motiviert: Raphael Schiess, sehr empfehlenswert). Es ist völlig normal, dass man nervös ...

467 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hab meine Prüfungsfahrt als sehr positiv erlebt"

Name: Jesse Schmid (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Baltensberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Weesen

Hab meine Prüfungsfahrt als sehr positiv erlebt. Der Experte strahlte ruhe und Freundlichkeit aus. Ich hatte in keiner Situation das Gefühl das mich der Experte unfair behandelt. Wir sind ca. 50min gefahren, alle Kommandos und Manöver hat er Experte laut und deutlich erklärt. Super Experte kann ich ...

569 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gefährlicher Spurwechsel"

Name: A.D. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2017 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Baumgartner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war vor der letzten Fahrstunde sehr nervös, aber es lief alles ziemlich gut und dadurch ging dann meine Nervosität auch etwas weg. Als dann der Experte kam sassen wir direkt ins Auto und er hat mir den Ablauf erklärt (dass er früh genug sagt, wo durch es geht, dass er nicht viel reden wird ...

273 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bremsbereit bei Rechtsvortritten"

Name: anonym 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2017 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Ruckstuhl
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Carola Spitzli in Abtwil SG

Meine Prüfungsfahrt führte von Oberbüren nach Wil auf der Landstrasse, in Wil durch die Altstadt (viele Rechtsvortritte), durch jegliche 30er Zonen und auf der Autobahn zurück nach Oberbühren. Obwohl ich bei einem von ca. 20 Rechtsvortritten nicht Bremsbereit war bestand ich die ...

289 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Abbremsen gefiel dem Spezialisten nicht"

Name: Liii 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2016 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Nein:(
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Uznach

Ich war sehr nervös. Der Spezialist sprach zu Beginn mit mir, aber als er merkte, dass es mich ablenkt, blieb er still. Als ich bemerkte, dass wir nicht nach Lachen fuhren, sank meine Nervosität. Ich musste nur rückwärts Einpackieren und natürlich auf die Autobahn. Auf der Autobahn kam ich ein ...

389 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Prüfer sagte, dass ich zu weit links fahre"

Name: Dario
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.11.2014 beim 1. Versuch
Experte: Walder
Fairness des Experten: 2 von 6

Am anfang war ich extrem nervös, das Auto ist soger abgesaufen. Dann hatte ich ein immer besseres Gefühl, wurde ganz entspannt. Wir fuhren herum, plötzlich saget der Prüfer auf dem Berg, dass ich zu weit nach links fahre. Später musste ich parkieren und ein paar theoretische Fragen beantworten, ...

624 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte