Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Macht nichts Neues an der Prüfung!"

Name: Angi 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.01.2017 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Wydli
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: RemoS Fahrschule in Zürich

Die ganze Woche vor der Prüfung war ich sooooooooooooo nervös. Je näher das Prüfungsdatum kam, desto unsicherer fühlte ich mich. ,"Bin ich wirklich bereit dazu?" Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf. Vor meiner Fahrprüfung hatte ich noch eine Fahrstunde, die ich miserabel gefahren ...

328 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei dem zweiten Versuch weiss man schon wie es abläuft"

Name: Telma (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2018 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsmanöver: Rückwerts parkierenVerhalten des Experten: war teilweise gesprächlich,sehr nett,sass ganz ruhigMeine Nervosität: bei der ersten Fahrprüfung war ich schon nervös und habe leider dan nicht beim ersten mal bestanden. bei der zweiten Fahrprüfung wusste ich schon wie das ablaufen wird ...

325 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es blieb bei der angespannten Stille"

Name: Fabián (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 22.03.2024 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Emile Samba Strässler
Fairness des Experten: 1 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fati in Schlieren

Ich war zum Prüfungsbeginn überhaupt nicht nervös und zuversichtlich, dass ich die Prüfung bestanden werde. Mein Fahrlehrer Fati hat einen super Job gemacht und war sehr geduldig und professionell mit mir. Anfangs hatte ich einen guten Eindruck von Samba Emile Strässler, doch schnell änderte sich ...

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Autobahn Richtung Werft war völlig leer."

Name: Ivan 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.07.2023 beim 3. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Graf
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte eine Prüfung bei Herrn Graf, er war sehr freundlich und verständnisvoll. Ich war sehr nervös, aber er konnte eine offene und entspannte Atmosphäre schaffen. Ich hatte am Montag um 15.00 Uhr eine Prüfung, die Autobahn Richtung Werft war völlig leer. Meistens herrschte in Dietlikon dichter ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe meine Prüfung souverän bestanden! "

Name: Sandra (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2023 beim 2. Versuch nach 70 Fahrstunden
Experte: Herr Beerli
Fahrlehrer: fahrschule k.bärtschi gmbh in Horgen

Liebe Fahrschüler Mein Name ist Sandra.Habe am 21.06.2023 meine Führerprüfung in Zürich Albisgüetli souverän bestanden! Ich furfte beim Fahrlehrer Kurt Bärschti eine lehrreiche Fahrausbildung geniessen u.absolvieren. Kurt ist ein sehr sympatischer,kopetenter, einfühlsamer und zuverlässiger ...

14 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Parkplatz ohne Felder"

Name: der Profiii (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.07.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Huggenbühler
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir fuhren von Hinwil aus richtig Autobahn, dort Richtung Zürich Forch, bei Ottikon wieder raus. In Gossau parkierten wir, ich durfte entscheiden wie. Vorwärts war kein Problem. Auf dem Parkplatz ohne Felder bei einer Sporthalle. Danach Richtung Wetzikon und schon wieder zurück.

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"streng, viel Spass, motivierend"

Name: Macc Nopparut (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.02.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Sie ist TOP. Ich hätte immer sehr viel Spaß und Motivation mit ihr zu fahren. Es ist alles perfekt und alles ist super gelaufen und erklärt alles ganz genau und gut wie es sich gehört. Sie kann streng sein, aber dadurch habe ich meine Fehler schnell verbessern können. Meiner Meinung nach ist sie ...

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lichtsignale, Abbiegen, vorausschauend fahren"

Name: Nina 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.12.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Zuerst musste ich ein wenig in der Stadt verschiedene Situationen wie Lichtsignale, Abbiegen, vorausschauend fahren etc. bewältigen. Dann ging es schon recht schnell auf die Autobahn in Richtung Zürich, Ausfahrt bei Töss. Dann musste ich Überland fahren und eine besonders kurvenreiche Strecke im ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahren, fahren, fahren und mit Bravour bestanden!"

Name: Cruiser (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2021 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FM Fahrschule Mannhard GmbH in Zürich

Hallo zusammen Ich hatte heute meine Fahrprüfung im StVa Albisgüetli und habe gemäss Experten mit Bravour bestanden. So viel vorweg: Ich habe viel Manöver geübt und bin etwa 5000km gefahren. Zusätzlich nahm ich 3 Fahrstunden um Kniffs und Tricks zu lernen und den eigenen Standort und die ...

48 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nach 30 min Fahrt fertig"

Name: Jennifer Peterhans 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2021 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Kenz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Wälte in Bülach

Ich musste rückwärts parkieren und ich fuhr mit dem Experten auf die Autobahn und auf vielen Landstrassen. Wir fuhren durch Embrach, Kloten. Ich war nach 30min Fahrt schon fertig mit der Prüfung und der Experte fand, dass ich es super gemacht habe und er nix zu bemängeln hätte.

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte