Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"nach 30 min Fahrt fertig"

Name: Jennifer Peterhans 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2021 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Kenz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Wälte in Bülach

Ich musste rückwärts parkieren und ich fuhr mit dem Experten auf die Autobahn und auf vielen Landstrassen. Wir fuhren durch Embrach, Kloten. Ich war nach 30min Fahrt schon fertig mit der Prüfung und der Experte fand, dass ich es super gemacht habe und er nix zu bemängeln hätte.

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"den Weg frühzeitig gezeigt"

Name: N. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.06.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Hr. Eggli
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung startete um 10:00 auf dem Parkplatz 1 beim Strassenverkehrsamt in Hinwil. Nach einigen Minuten kam mein Experte (Herr Egli). Er begrüsste mich freundlich und wir stiegen ins Auto. Anschliessend erklärte er mir den Ablauf der Prüfung und dann ging es schon los. Wir fuhren Richtung ...

92 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vor dem Bus eingespurt"

Name: Marc 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 13.02.2020 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Ott
Fairness des Experten: 3 von 6

Die Prüfung verlief ziemlich flott. Ich war anfangs sehr nervös aber das hat sich schnell behoben. Der Prüfer machte einen sympatischen Eindruck und gab mir sogar Komplimente als ich meine Gedankengänge offenbarte. Ich war sogar ein wenig von mir überrascht da ich in diesen 40 Minuten nur einen ...

104 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Nervösität"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Ich war sehr nervös. Habe gezittert! Habe mich sehr geschämt dafür.

136 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" I'm glad I passed."

Name: Daxin Han 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.05.2019 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule PAM in Bassersdorf in Bassersdorf

I first drove in town for 10 minutes around bassersdorf, with side parking and backward wenden. Then got on highway. Afterwards, I was told to go back to vekehrsamt. Everything was fine, and every event I had practiced with Herr Mancuso. I'm glad I passed. I have 110% appreciation for my ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Blüten-Bonbons zur Beruhigung erhalten"

Name: Denoli 2024, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2019 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Marto
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bootsfahrschule Züri-Rhy in Teufen ZH

Prüfstelle: Bassersdorf (ist nicht in der Tabelle) Ich war etwas nervös am anfang der Einfahrt mit meinem Fahrlehrer, aber mit der Zeit war es okey. Da mein Fahrlehrer ein sehr humorvoller Mensch war, ging es mir gut und ich hatte auch keine Mühe mit der Nervösität um zu gehen. Er hat mir ...

208 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Für ca. 5 Minuten auf die Autobahn"

Name: Janosh Werlen 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE JETTER GmbH //Probelektion Gratis//Neuer LEXUS// in Urdorf

Die Prüfung was sehr einfach. Als erstes musste ich einige Zeit lang einfach der Hauptstrasse folgen und später für ca. 15-20 Minuten von 30er Zone zu 30er Zone fahren. Mittendrin musste ich einmal Rückwerts einparkieren. Dann ging es weiter auf die Autobahn für ca. 5 Minuten und dann wieder zurück ...

238 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte einen sehr strengen Experten"

Name: Lorenz Ali Chreif (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: NEO Fahrschule in Kreuzlingen

Ich war sehr Nervös, aber als wir los gefahren sind ging ein bisschen die Nervösität weg. Zuerst waren wir durch eine 30 Zone Langwiesen, danach sind wir Richtung Schwimmbad Wülflingen zum seitwärts Parkieren und rückwärts fahren das waren die einzigen Manöver die machen mussten. Danach fuhren wir ...

140 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich werde nicht mehr an diese Prüfstelle gehen"

Name: Anonym 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 05.06.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Da ich beim ersten mal sehr nervös war und viele Fehler begang und nicht bestnden habe, hab ich mich dan für den nexten monat angemeldet für einen zweiten versuch. Ich war sehr optimistisch da ich auch an meinen lezten fehlern gearbeitet habe, doch die nervosikeit steigerte sich als der experxte ...

504 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es dürfen auch Fehler passieren"

Name: J (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.10.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: m&m fahrschule in Eglisau

Lockerer Experte, sehr offen und freundlich hat auch gescherzt. PRÜFUNGSROUTE war via Neera Stadel Bachs Hochfelden. Bei Bülach Nord auf die Autobahn. Musste Vollbremse machen und rückwärts seitwärts parkieren. Alles in allem sehr fair gelaufen, es duerfen auch fehler passieren. Nur muss man sicher ...

510 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte