Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Schaut bei diesem Expert auf den Öko Drive"

Name: Wagner 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2014 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Egli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto + Anhängerfahrschule Wiedmer in Wetzikon ZH

Der Beste Expert, kommt man erst mal ins Gespräch, kommt man nicht mehr raus :P Er war sehr Hilfreich und sehr Freundlich. Ein mal Rückwärts und Vorwärts parkieren, Wenden und Berganfahren, waren die Manöver, welche ich bewältigen musste. 14.5 Fahrstunden und gerade mal 2 Monate nach ...

645 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorausblicken, Ruhig bleiben, auf andere Ruecksicht nehmen"

Name: Rahel 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich durfte eine Vollbremse hinlegen, musste seitwaerts einparkieren.Wir gingen steile Strassen hoch und fuhren auf der Autobahn. Auch durch kleine Seitenstraesschen mit vielen Kindern gingen wir. Denkt daran: Vorausblicken, Ruhig bleiben, auf andere Ruecksicht nehmen(Kinder, Velofahrer, Autos) und ...

494 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Menschliche Chemie stimmte"

Name: Rafael (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Jahrgang 1991 Strassenverkehrsamt in Bassersdorf
Fahrlehrer: Fahrschule in Schwerzenbach

Verlauf-fahrt auf Hauptstrassen und Nebenstrassen sowie auf der Autobahn-30er Zone mit Rechtvortritten-Wenden mit Hilfe eines Parkfeldes-Seitwärts Parkieren-Übersicht behalten aufgrund von Baustellen und eines Einbahntunnels-Überholmanöver-SpurenwechselNervosität/Verhalten des Experten-Anfangs war ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenig Verkehr auf den Strassen"

Name: Cristina 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.05.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich musste seitwärts-rückwärts einparken, sowie ein Wendemanöver machen. Wir waren in der 30er Zone, Landstrasse mit 80er und 50er Strecken sowie der Autobahn. Mein Experte war gut gelaunt und hat viel mit mir geredet (aber auch gesagt, er würde es mir nicht übel nehmen, falls ich nicht sprechen ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr angenehmer Experte"

Name: Timo 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2017 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Hr. Landis
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Sehr angenehmer Experte und angenehm durchgeführte Prüfung. Inhalt: seitwärts Parkieren, Wenden, Autobahn, 30er- Zone mit Rechtsvortritten etc., 50er-Zone, 60er-Zone, 80er-Zone Mit dem Experten konnte etwas Smalltalk gemacht werden, ohne dass dieser einem ablenkte

318 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Total unfairer Experte!"

Name: Anonym 29, (männlich)
Kategorie: Kat. C
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.03.2017 beim 2. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Pfäffli
Fairness des Experten: 1 von 6

Der experte Herr Pfäffli war schon bei der begrüssung komisch. Ich dachte mir nix dabei und fuhr los. Während der Prüfung war eine komische und angespannte stimmung und er war auch nicht wirklich freundlich. Ich fuhr wie in der Fahrschule trotzdem lies er mich durchfliegen mit der begründung ich ...

420 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 8 Kommentare

"Hemd anziehen wirkt seriöser"

Name: P. Mat. 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Läubli
Fairness des Experten: 5 von 6

Hallo Leute Gerne möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen und euch ein wenig "Nervösität" abnehmen, denn es ist gar nicht so schlimm, wie man es sichs vorstellt. Als erstes möchte ich euch auf dem Weg mitgeben, dass ihr euch nicht von Drittpersonen und deren schlechten Erfahrungen ...

249 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Für ca. 5 Minuten auf die Autobahn"

Name: Janosh Werlen 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE JETTER GmbH //Probelektion Gratis//Neuer LEXUS// in Urdorf

Die Prüfung was sehr einfach. Als erstes musste ich einige Zeit lang einfach der Hauptstrasse folgen und später für ca. 15-20 Minuten von 30er Zone zu 30er Zone fahren. Mittendrin musste ich einmal Rückwerts einparkieren. Dann ging es weiter auf die Autobahn für ca. 5 Minuten und dann wieder zurück ...

237 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nur keine Panik"

Name: Dennis 49, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.08.2015 beim 2. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Ruckstuhl
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Albisgüetli in Kilchberg ZH

Der Experte Herr Ruckstuhl hat einen kompetenten Eindruck gemacht. Als erstes Manöver , dann ab auf die Strasse. Alles hat gut funktioniert. Es war keine perfekte Fahrt, aber das erwartet auch niemand von euch. Nur sehr gut vorbereitet sollte man sein. Dann ist alles halb so wild. (Im Nachhinein). ...

451 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer hat mir während der Prüfung wertvolle Tipps gegeben"

Name: Michaela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2014 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Zu beginn hat sich der Prüfer vorgestellt und mich instruiert. Er hat sich auch nach meinem Empfinden erkundigt und natürlich war ich nervös. Doch ich wusste ich bin gut vorbereitet von meiner Fahrlehrerin und dies gab mir Sicherheit. Ich musste zwei Mal seitwärts Parkiere und einmal Rückwärts ...

596 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte