Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Spitalstrasse; 2 schwere Rechtsvortritte"

Name: L, 20 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.06.2021 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden

Ich war sehr nervös, auch vor meiner 2ten Prüfung. Zu Beginn gingen wir direkt in den Betzholz Kreisel und auf die Autobahn Richtung Chur und schon bei Dürnten raus. Dann sind wir viel Überland gefahren und ich musste auf einem Parkplatz rückwärts parkieren. Danach ging es weiter Richtung Wetzikon ...

19 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf das Einspuren und den Rechtsvortritt achten"

Name: Erlind 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2020 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Es ist genau gleich wie wenn du mit deinem Fahrlehrer fährst. Man sollte sehr auf den Rechtsvortritt achten und ebenfalls auf das Einspuren. Der Experte achtet sehr drauf. Er achtet auch sehr viel auf die Geschwindigkeit. Wenn man auf der Autobahn ist und man überholen kann, sollte man dies tun den ...

93 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Feuerwehrauto auf der Fahrbahn"

Name: Skylar 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.11.2019 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Abfahren.ch in Bubikon

Ich musste parken und die Notbremse machen (Manöver). Mein Experte war freundlich aber machte mir einen leicht genervten/ strengen Eindruck. Nervös war ich schon aber konnte es so gut es ging überdecken.Unterwegs stand ein Feuerwehrauto in der Mitte meiner Fahrbahn und musste selber entscheiden wie ...

100 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahren am Berg im dritten, zweiten und ersten Gang"

Name: selinp 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.08.2018 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Hallo Zusammen Ich hatte meine Prüfung in Regensdorf. Ich war an diesem Tag sehr nervös weil meine Fahrlehrerin mir gesagt hat wie es aussieht bestehst du es nicht, und Sie hatte auch recht. Ich hatte etwa 40 Fahrstunden schon, aber ich war immer noch nicht bereit. Dies lag daran dass ich in der ...

251 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorsicht bei verkehrsgerechtem Wendemanöver "

Name: Gian (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 27.11.2017 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: M.. irgendwas
Fairness des Experten: 3 von 6

Prüfung Montagmorgen 8 Uhr, Automat: - gleich bei der Ausfahrt Strassenverkehrsamt achtete ich zu sehr auf Rechtsvortritt und sah spät dass von links ein Sattelschlepper angerast kam. ich fuhr somit etwa einen halben meter zu weit nach vorne und Experte merkte an dass der vorbeiblochende ...

321 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Musik war das Thema unserer Fahrt"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.02.2016 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Experte: Herr Krone
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Tag vor der Prüfung hatte ich noch meine letzte Fahrstunde, welche dermassen in die Hose ging. Also konnte eigentlich am Prüfungstag alles nur noch besser gehen. Mein Experte Herr Krone stellte sich vor und wir fuhren los. In der ersten Kurve fragte ich ihn, was er sonst noch so in seinem Leben ...

504 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zeit zum Durchatmen"

Name: Ashnia Sikder 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.09.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Doser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Daniel Frei in Rümlang

Ich war sehr nervös an der Prüfung und musste nur rückwärts Parkieren und Notbremsen, ansonsten durfte ich entspannt fahren. Der Experte merkte, dass ich nervös war und gab mir zeit zum Durchatmen. Ich konnte mit dem Experten während der Prüfung reden, was mir geholfen hat, weniger nervös zu ...

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kann Hinwil nur wärmstens empfehlen"

Name: Philipp 36, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BACCY'S Fahrschule Thalwil in Thalwil

Nach anfänglicher Nervosität die glücklicherweise sehr schnell verflogen ist, wollte der Prüfer zuerst das 8ti sehen danach spurgasse und zum schluss den versetzten slalom, danach gings noch zum notbremsen. War nach wie vor nicht einfach aber gemeistert. Der Prüfer hatte mir anfangs eher einen ...

603 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"ein aufgerundeter 4er"

Name: Valentina 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2020 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden

Ich war diese Woche schon zum zweiten mal am Start. Den Dienstag zuvor hatte ich den ersten Versuch wo ich durch einen unkontrollierten Spurwechsel durchgefallen war. Der Experte war ein super netter, angenehmer Typ, ich verstand warum er mich durchfallen liess. Beim zweiten Versuch jedoch, habe ...

77 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal mit neuem Fahrlehrer bestanden!"

Name: .... (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.03.2017 beim 3. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich habe am 16.3.2017 die Fahrprüfung beim dritten mal bestanden dank a-street-drive Fahrschule die mir alles super erklärt und beigebracht hat. Hatte bei den ersten 2 versuche leider einen andereren Fahrleher und erst danach zu Astrid gewechselt.. Bin Astrid von Herzen Dankbar was sie geleistet ...

158 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte