Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Sicherer Eindruck ist wichtig"

Name: Luke 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.10.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bernet
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Meine Prüfung verlief super. Ich wahr nicht wirklich nervös weil ich wusste das ich es kann. Dies auch dank meinem super Fahrlehrer (Fahrschule Essbach) der mich immer motiviert und natürlich auch optimal vorbereitet hat. Ich habe mit meinem Fahrlehrer eine Woche vor der Prüfung so etwas wie eine ...

664 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Als Südländer hat man es nicht einfach"

Name: Südländer (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 10.07.2013 beim 2. Versuch

Als ein Südländer mit CH-Pass hat man es allgemein nicht eifach im Leben. Wenn man dann die Autoprüfung antritt, wird das ganze nochmal heikler. Du sitzt im Auto mit einem 3-Tage Bart und neben dir sitzt ein Mann, wo du aus 100m erkennen würdest, dass er Schweizer ist. Yanu, wir fahren los, biegen ...

710 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Dinge behauptet, die nicht stimmen"

Name: System überdenken (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.07.2021 beim 2. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Stüssi
Fairness des Experten: 1 von 6

Der Fahrexperte wusste, dass ich nervös war. War trotzdem direkt kleinlich und hat am Ende der Prüfung sogar Dinge behauptet, die nicht stimmen. Also eigentlich einfach eine Frechheit, da man nichts dagegen machen kann, weil es am Ende sowieso einfach Wort gegen Wort ist und man ja auch keine ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfung nicht bestanden"

Name: Nick (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.07.2020 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Experte: Herr Morf
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Ich habe leider die Fahrprüfung nicht bestanden. Begonnen hat es mit den Theoriefragen. Der Experte fragte mich wie ich die Muttern drehen sollte bei einem Radwechel, nach links. Dann wurde gefragt, was ich zu tun hätte, wenn ein 5 jähriges Kind mit mit fahren würde: Kindersitz ECE geprüft, dem ...

92 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung ging schneller vorbei als gedacht"

Name: Miriam Weber 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2018 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Ich musste lediglich ein vorwärts einparkieren und eine Notbremsung machen. Der Experte war sehr freundlich und hat viel erzählt, Fragen hat er nicht viele gestellt. Er war sehr ruhig und zeigte viel Verständnis, wenn etwas nicht klappte. Am Anfang war ich etwas nervös, was sich aber sehr schnell ...

259 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher, junger und redefreudiger Experte"

Name: chris 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Kneubühler (bin mir nicht sicher)
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte um 15.00 Uhr Prüfungsstart. Ich war einwenig Nervös, ich hatte nicht so grosse Angst davor weil ich wusste wie ich alle Manöver korrekt mache und wie ich mich halt verhalten muss auf der Strasse. Also ging die Prüfung los. Zuerst Begrüsste ich den Experten der mir sofort Sympathisch ...

338 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrverbote früh erkennen"

Name: Insomnia (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2017 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Seehofer
Fairness des Experten: 6 von 6

Am frühen Morgen durfte ich an die Prüfung. Meine Nervosität war riesig, obwohl ich eigentlich keine Prüfungsangst habe. Der Experte hat uns freundlich begrüsst und seine Instruktionen zur Prüfung waren klar und ausführlich. Zuerst mussten die Manöver (Spurgasse, Slalom, versetzter Slalom, Acht, ...

401 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ohne Sonnenbrille konnte ich kaum etwas sehen"

Name: Peter Pan 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2017 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Hirsig
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: A&A Auto & Töff Fahrschule in Dübendorf

Hallo miteinander. Da ich auf dieser Seite einige hilfreiche Infos für meine Prüfung gefunden habe, dachte ich mir dass ich ebenfalls einen schreiben werde. Ich hatte meine Prüfung bei Herrn Hirsig, ein auf Anhieb sympathischer und relativ junger Mann. Wir haben uns kurz vorgestellt und sind ...

338 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der experte lockte mich in ein Fahrverbot."

Name: Yanick Portmann (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Burgdorf

Der experte lockte mich in ein Fahrverbot. Ich musste auf Rechtvortritte achten. Der Experte machte mich nicht nervös. Ich fühlte mich sehr wohl und konnte mich dadurch sehr gut konzentrieren. Es war eine angenehme Stimmung. Ich musste an der Prüfung nicht Parkieren und musste keine Wendung ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"sachlich und angenehm"

Name: Rijad 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2021 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Berger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Mit ungefähr 13 Fahrstunden, bin ich an die praktische Prüfung. Die Fahrstunden habe ich beim Lerncenter genommen. (Genc Rafuna) Habe bei ihm sehr vieles gelernt und konnte dank ihm auch die Prüfung mit 13 Fahrstunden beim 1. Mal bestehen. An der Prüfung, hat der Experte mir anfänglich Fragen ...

70 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte