Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Er war Berner, unglaublich nett und eher jung"

Name: K. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2017 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir haben das Strassenverkehrsamt nach links verlassen und sind dann auf die Autobahn Richtung Bern/Basel gefahren. Bei der Ausfahrt Weiningen sind wir wieder abgefahren und weiter Richtung Weiningen. Von dort aus Richtung Regensdorf zurück. Wir haben in einer 30er Zone seitwärts parkiert. Mein ...

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Jetzt mönd sie aber fahre!"

Name: x 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 04.12.2015 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Giesler
Fairness des Experten: 4 von 6

Vom Verkehrsamt links abbiegen, etwas spät kam dann bitte nach links abbiegen. Danach musste ich warten, bis ein Lastwagen vorbei fuhr. Ich fur danach weiter, hier kam der erste verbale Eingriff "Jetzt mönd sie aber fahre". Danach musste ich irgendwann Richtung Gersau fahren. Das Problem ...

489 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine schlechten Überraschungen"

Name: Hazy Smooth (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.05.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Doser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Donas Fahrschule / Donatello De Iaco in Steinmaur

Die Prüfung enthielt keine schlechten Überraschungen und wirkte wie ein guter Querschnitt durch den Fahralltag. Der Experte war fair. Er gab hilfreiche Tipps, liess mich aber hauptsächlich in Ruhe. Danke. Danach gab er mir noch Ratschläge für mein weiteres

464 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Also fahrt defensiv, umsichtig und gut überlegt."

Name: Moritz 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.06.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Angefangen hat die Fahrt damit, das ich die Lichter und den Reifendruck des Autos erklären musste. Als wir los gefahren sind, war die Nervosität doch grösser als angenommen und beim ersten Kreisel ist mir der Motor abgestellt. Wir sind in Richtung Basel Bahnhof SBB weiter gefahren und schliesslich ...

727 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Fussgänger und Velofahrer stehen bei Herrn Fischer an 1. Stelle"

Name: Gloor (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.02.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Fischer
Fairness des Experten: 6 von 6

Einparkieren, Vollbremse, Autobahn und 30 Zohne herum gefahren. Herr Fischer hatte ich, sehr ruhig lässt eim fahren und sehr sympatisch. Die gestellten Fragen waren: draussen am Auto musste ich zeigen welche die Blinklichter, bremslichter, und das licht vom nr. Schild musste ich zeigen wo sich ...

543 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Sehr angenehmer Prüfer"

Name: alex (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Tuggen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2023 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Ich habe den Namen vergessen.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Sehr angenehmer Prüfer. Er hat von Anfang an eine positive Stimmung verbreitet und einem die Nervosität genommen. Er war sehr fair. Die Streckenwahl war auch super. Wir fuhren durch die Stadt aber auch Überland mit schönen kurven. Der Prüfer hat auch gute Tipps gegeben auf was man noch achten kann ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf einen Pfosten aufmerksam gemacht"

Name: Anonym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.04.2021 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Doser
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich hatte an diesem Tag die Prüfung. Mein 2. Versuch. Ich war ein wenig nervös vor der Prüfung. Herr Doser ist angekommen und hat mich begrüsst. Wir fuhren durch Glattfelden & ich musste eine Notbremse machen. Herr Doser hat viel geredet, was mich sehr abgelenkt hat. Unterhaltsam sein ist nett, ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"in der Kreuzung wenden"

Name: Boris (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.09.2020 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Kläger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Wil SG

Zu Beginn der Prüfungsfahrt war ich ein wenig aufgeregt, aber nach etwa 5min ging es dann schon besser. Die Manöver waren Rückwärts parkieren und wenden in der Kreuzung. Ich musste viel Ausserorts fahren und auch einige Fahrverbote ankündigen. Der Experte war ruhig und fair. Ich war gut ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lockere Stimmung während der Prüfung"

Name: Valentina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Thun

Begrüssung war freundlich, angenehm und humorvoll. Beim Einsteigen viel gesprochen und eine lockere Stimmung in den Morgen gebracht. 1. Manöver war die Notbremse, 2. Wenden, 3. Seitwärts Vorwärts parkieren. Nervosität war anfangs sehr gross, nach den ersten 5-10 Minuten jedoch weg. Immer schön ...

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung war wie ein Lehrgespräch"

Name: Bitu 54, (männlich)
Kategorie: Kat. C
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.05.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe die C-Prüfung in positiver Erinnerung, trotz strömendem Regen. Der Experte in Hinwil war äusserst fair, freundlich und korrekt. Die gestellten Aufgaben waren anspruchsvoll und machbar. Die Prüfung war für mich wie ein Lehrgespräch, gute Tipps inklusive. Die Prüfungsroute war Hinwil - Jona ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte