Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Die Nervosität hat sich schnell gelegt"

Name: VL (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.07.2019 beim 1. Versuch

Ich musste mit zwei Experten fahren. Am Anfang habe ich so gezittert, dass ich die Kupplung fast nicht mehr bedienen konnte. Die Nervosität hat sich aber nach den ersten 50m gelegt, da es ja eigentlich dasselbe wie bei jeder Fahrstunde war. Wenn man gut vorbereitet wurde, ist es kaum ein Problem.

127 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter Experte"

Name: Livia Brühlmann 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.02.2019 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Driving-Lessons in Zofingen

Am Anfang war ich ziemlich nervös aber Herr Lüscher hat mir einen von Beginn an sehr sympathischen und korrekten Eindruck gemacht, was mich beruhigte. Ich musste seitwärtsparken, Wenden und natürlich eine Vollbremsung hinlegen. Weitere Manöver musdte ich nicht machen, ausser natürlich am Schluss ...

262 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Seitwärts Parkieren und Wenden"

Name: Aysegül (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Dieci (?)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sani's Fahrschule in Zürich

Ich habe die Prüfung mehrmals verschoben, da ich sehr nervös war und auch meine Fahrlehrerin sah, dass es besser ist noch ein wenig zu warten. Vor der Prüfung fuhren wir dann ein wenig intensiver als sonst was mir sehr geholfen hat, denn ich bestand die Prüfung dann gleich beim ersten Mal mit einem ...

278 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einfädeln in Autobahn hat nicht geklappt"

Name: Vanessa 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2017 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Experte: Herr Wanner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Bereits beim Strassenverkehrsamt kam der Experte mit einem sympathischen Lächeln auf mich zu. Wir setzten uns ins Auto, er erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden und erklärte mir den Prüfungsablauf. Langsam legte sich meine grosse Anspannung, etwas nervös war ich dennoch. Wir fuhren los (links ...

417 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer hatte grosses Verständnis für meine Nervosität"

Name: Géraldine 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.11.2013 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fuhr vom Strassenverkehrsamt nach Buchs, dort musste ich in einer Quartierstrasse rückwärts fahren. Danach fuhr ich in Richtung Aarau und dann ins Telli, wo ich seitwärts parkieren musste. Der Experte lotste mich dann weiter auf die Autobahn und zurück an den Anfang. Der Prüfer war sehr nett ...

464 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremsung und rückwärts parkieren"

Name: Pädu (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.07.2021 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Tinu`s Fahrschule in Sumiswald

Sehr freundlicher Experte, nur Notbremsung und rückwärts parkieren. Gute Vorbereitung dank tinus Fahrschule Sumiswald. Keine Nervosität gehabt. Der Experte war sehr

208 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"einem LKW ausweichen"

Name: A.R. 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Brühlmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Mir ist es wichtig, diesen Bericht zu schreiben, weil mir diese Erfahrungsberichte selbst sehr viel geholfen hatten. Deshalb möchte ich gerne meine Erfahrungen auch mit den kommenden Prüflingen teilen und ihnen damit vielleicht ein wenig weiterhelfen. Ich war vor der Prüfung zwar etwas nervös, ...

107 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"professionell und strukturiert"

Name: Adelina 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.09.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Berger
Fahrlehrer: I-DRIVE Fahrschule in Basel

Die Fahrschule I-Drive empfehle ich sehr. Meine Fahrstunde habe ich bei Erhan absolviert. Die Fahrstunden bei ihm waren sehr lehrreich und sehr professionell. Ich hatte auch sehr spass bei meinen Fahrstunden, da er ein sehr gut gelaunter Mensch ist und mich immer motiviert hat. Er hat mich für die ...

99 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr gute Prüfung"

Name: Endira (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2020 beim 1. Versuch
Fahrlehrer: Daniels Fahrschuel in Zürich

Prüfüng es war super gegangen.Exspert hat mir seitlich gefragt Parkire .Ich habe sehr gut gemachtt .Dann am 30 Zoni war viel recht votrit und das auch ist gut geklapt.Dann war ich im 50 ,60 ,80,Zoni und dann Autobahn alles war sehr

95 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf Fahrverbot hinweisen"

Name: Lu 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2020 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Tag meiner Prüfung war ich sehr aufgeregt. Durch die Fahrstunde eine Stunde vor der Prüfung legte sich diese aber sehr - kann ich jedem empfehlen. Ansonsten fühlte ich mich gut vorbereitet. Mein Prüfungsexperte wirkte sehr nett und als wir in das Fahrzeug stiegen, ging es auch gleich los. Beim ...

91 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte