Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ruhig bleiben und bis zum Ende konzentrieren"

Name: peiler (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2022 beim 1. Versuch
Experte: Dani H
Fahrlehrer: fahrschule-evelyne.ch in Wetzikon ZH

Zunächst danke ich meiner Fahrlehrerin für ihre stets motivierte Haltung. Evelyne Vogt bereitet ihre Schüler mit grosser Sorgfalt auf die Prüfung vor. Sie arbeitet sehr engagiert und schickt einen nur an die Prüfung, wenn man sehr gute Chancen hat zu bestehen. So ist diese schlussendlich auch gut ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"an Strecken gefahren, welche ich noch nie befahren hatte"

Name: Jerome Maertins 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schlatter GmbH in Sisseln AG

Sali! Als mein Fahrlehrer mich abgeholt hatte und mir sagte, dass es heute ein schwieriger Tag werden wird, da alle 4 Fahrprüfer streng zu sein scheinen, wurde ich relativ schnell nervös. Da mir aber sowieso von vornerein klar war, dass ich nervös werden wird, war ich zum Teil darauf ...

120 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fragen zu den Unterschieden der verfügbaren Benzinsorten"

Name: Omar (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2021 beim 2. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Kramer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Freundliche aber zackige Begrüssung durch den Experten. Klar und deutliche Ansagen. Hat mir die Wahl gelassen, ob wir Gespräche führen oder still sein sollen. Habe das freundliche Gespräch geschätzt. Prüfung dauerte rund 50 Minuten. Route, soweit ich mich erinnere, führte uns über ...

80 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"bei Fehler aufmerksam gemacht"

Name: Rosana Paliq 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.10.2020 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: --
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Shala in Frauenfeld

Ich war sehr aufgeregt und nervös. Der Experte hat mit mir geredet und somit habe ich mich besser und wohl gefühlt. Ich habe alles gemacht was der Experte mir gesagt hat und bei Fehler habe ich dann gesagt, dass es einen Fehler gab und habe dazu noch gesagt wie ich es besser machen konnte oder ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Parkuhr korrekt stellen"

Name: Tamara 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Duss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Steinhausen

Ich war nervös vor der Prüfung. Mein Experte war sehr locker und freundlich. Ich habe genügend getrunken vor meiner Prüfung und ging genug früh schlafen. Ich musste rückwärts parkieren. Ich musste Rechtsvortritte erkennen. Ich musste die Parkuhr korrekt stellen. Ich musste mir einen Platz ...

104 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hauptrassen, 30er Zohnen und Autobahn"

Name: Joel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2018 beim 2. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Die Prüfungsfahrt verlief ähnlich wie geprobt. Man musste auf Hauptstrassen, in 30er Zonen und auf der Autobahn fahren und einmal parkieren. Wenn man mit einer gewissen Ruhe und Sicherheit führt sollte die Prüfung kein Problem sein. Weil ich bei der ersten Prüfung sehr nervös war und noch nicht ...

320 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einmal rückwärts fahren und einmal rückwärts parkieren"

Name: Jessica (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2017 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bojan in Kreuzlingen

Ich bin alles über land gefahren.Musste einmal rückwerts fahren und einmal rückwärts parkieren. Der experte war sehr nett und sehr ruhig.Aber alles im ganzen eine super

352 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war streng, aber fair"

Name: Sarah L. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.06.2016 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: T.Grob
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FSD Fahrschule Dubach in Uetendorf

Die Prüfung fand am Vormittag statt und es hatte nur wenig Verkehr. Vom Prüfzentrum weggefahren ging es Richtung Panzerpiste (Lerchenfeld). Dort musste ich auf einer wenig befahrener Strasse eine Vollbremsung machen, was mir auch sehr gut gelang. Anschliessend musste ich auf Höhe des ...

248 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Blick- und Kurventechnik hoch gewichtet"

Name: Tim 32, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2020 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Hr. Baumgartner
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöverprüfung wie gelernt. Bei der Vollbremsung wird die Geschwindigkeit genommen. Zu langsam? Nochmal. Toleranz +/- 5 bei 50 km/h. Prüfung mit zwei Kandidaten, Experte wechselt unterwegs. Beim schlechteren Kandidaten sitzt er länger drauf. Fahrtroute Winkeln, Lerchenfeld, Engelburg, Richtung ...

91 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"richtig fahren gelernt"

Name: Schärer 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2020 beim 1. Versuch
Experte: Pädu
Fairness des Experten: 5 von 6

Bei Pädu Behindertenfahrzeug richtig fahren gelernt. Kann Pädu nur empfehlen. Er ist in allen Belangen einfach spitze. Danke Pädu. Weiter so.Hoffe, du kannst vielen Menschen helfen mit deiner kompetenten und vertrauenswürdigen

107 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte