Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"sehr guter Fahrlehrer"

Name: Shana Sägesser (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.08.2022 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Schwarzenbach
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Daniel ist ein sehr guter Fahrlehrer. Er ist direkt und sagt dir immer, wo du stehst. Was ich gut fand, war, dass er ab und zu gesagt hat, wie diese und jene Situation in der Prüfung abgefragt werden könnte und an welchen Stellen es heikel ist und man sich besser konzentrieren sollte. Es war nie ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Übt die Manöver langsam aus und lasst euch nicht hetzen"

Name: Anonyma (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.07.2018 beim 1. Versuch nach 41 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Als erstes sind wir vom STVA Zug Richtung Steinhausen Dorf gefahren, danach durfte ich bei der Goldermattenstrasse das Manöver Seitwärtsparkieren ausführen. Anfangs hatte ich Bedenken, jedoch ist mir das gut geglückt, in dem ich Ruhe bewahrte und mir dafür Zeit genommen habe. Ein Tipp: Übt die ...

245 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hört gut auf eure Fahrlehrer"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste nur von Bützberg nach Wiedlisbach und über die Autobahn wieder zurück. Ich musste keine Manöver machen. Ich war weder nervös noch unsicher. Hört gut auf eure Fahrlehrer und lasst euch nicht aus dem Konzept bringen. ...

330 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Tag war für mich"

Name: Khaalid Abshir 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Otto
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Der war offen, freundlich. Fragte mich, ob ich nerviös war. Wir haben mit einander geredet. Ich fahrte normal und habe keine stress gehabt. Zwei grosse überraschung Test habe gemacht aber ich musste durchsetzen. Der Tag war für mich. Als ich fertig war bekam kompliment und Gratulation.

516 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war sehr sehr nervös da es mein dritter Versuch war"

Name: Brineli (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.08.2023 beim 3. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Wettstein
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Wil SG

Heute war es soweit. Ich war sehr sehr nervös da es mein dritter Versuch war. Ich und Alex fuhren noch eine Lektion, bevor wir ans Strassenvehrkehrsamt gingen. Am Strassenvehrkehrsamt angekommen war die Nervosität noch intensiver. Als der Experte kam und mich begrüsste war das Eis gebrochen. Er ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einfache Strecken gewählt"

Name: Hansi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Bötschi
Fahrlehrer: Fahrschule Shala in Frauenfeld

Es wurde Manövrieren, Vortritt, Beschilderung und Parkieren angeschaut. Der Experte redete während der Prüfung über seine Hobbys, was den Stress und die Nervosität löste. Es wurden keine gemeinen oder komplizierten Strecken ausgewählt. Bei Fehlern gab er mir die Chance, sie selbst zu erkennen. Mit ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"eigenständig Angemeldet "

Name: Dani (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.10.2019 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Prüfung nicht bestanden!Mein Freund und ich hatten heute Morgen die praktische Motorradprüfung. Da ich immer noch sehr aufgebracht bin, möchte ich diesen Bericht schreiben. Vorneweg: Meldet euch nicht auf eigene Faust zur praktischen Prüfung an, sonst habt ihr gleich verloren. Der Reihe nach: Wir ...

112 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Unbedingt die Maschine und Manöver im Griff haben"

Name: Mark T. 56, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.08.2017 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Hr. Jäger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Bülach

Prüfungstermin 10:30 Hr. Jäger erscheint pünktlich. Einziehen von Lehrfahrausweis, Fahrzeugausweis, Fahrausweis, dann Kontrolle von Licht, Blinker, Pneu usw. Beide Prüflinge sind zum ersten Mal an der Prüfung. Ich mit meiner Yamaha XVX 1300 CU was sicher nicht die einfachste Maschine ist für so ...

548 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Dann sagte ich zum Experten, dass wir zurück fahren können"

Name: yardena 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.04.2015 beim 1. Versuch
Experte: Schilling
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Andi Graf in Dübendorf

Ich war extrem nervös, konnte kaum atmen. Der Experte war aber sehr freundlich und ich konnte mich ein wenig beruhigen. Ich hatte eine, meiner Meinung nach, (Gott sei Dank) relativ einfache Prüfungsfahrt. Wir fuhren direkt auf die Autobahn und gingen in Werft raus. Dann fuhren wir in Kloten durch ...

999 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte nahm mir die Nervosität"

Name: Ich93 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2018 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Rigert
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte einen sehr angenehmen Experten. Er unterhielt sich mit mir, es war sofort eine lockere athmosphäre da. Er lobte mich sogar nach einem gut gemeisterten mannöver. Ich musste seitwärts parkieren, auf einer nebenstrasse wenden, auf der autobahn fahren, in die altstadt in sempach fahren, ...

298 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte