Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Bei der Prüfung muss man regelrecht Theater spielen"

Name: Patrick (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.06.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 3 von 6

Im etwas gesetzten Alter von 48 habe ich beschlossen, den "A unbeschränkt" zu machen. Also ein Töff gekauft, gefahren und gelernt. Die Grundlagen waren mir bekannt, ich bin früher mit kleineren Maschinen gefahren. Daher musste ich auch nur den sechsstündigen Grundkurs machen. Mein ...

920 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte hat Zwischenstand mitgeteilt"

Name: FahrerAargau (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.08.2011 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bassi Fabio in Suhr

Die Prüfung war relativ "einfach". Der Experte hat mir immer mitgeteilt, wohin ich fahren soll und je nach dem, welches Manöver einzusetzen war. Ich war bei der Fahrstunde VOR der eigentlichen Prüfung ziemlich nervös. Dies legte sich jedoch sehr rasch, nachdem ich abfuhr. Folgende ...

747 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das sogenannte Einfahren ging voll in die Hose"

Name: Xenja 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2011 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Ich war vor, wie auch zu Beginn der Prüfung sehr nervös. Die Fahrstundw vor der Prüfung, das sogenannte Einfahren ging ebenfalls voll in die Hose. Doch mein Fahrlehrer beruhigte mich indem er meimte, das das völlig normal sei. Da sass ich im Wartesaal und die Zeit schien zu schleichen. Plötzlich ...

589 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"An einer grünen Ampel gehalten"

Name: Julia (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.09.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste eine längere Strecke rückwärts fahren und danach wenden. Sonst hatte ich keine Manöver zu bewältigen. Der Experte war sehr freundlich und wir haben uns gut verstanden. Kurz vor der Prüfung war ich etwas nervös, was sich jedoch schnell gelöst hat, als ich ins Auto gestiegen bin. Die ...

445 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"in eine Sackgasse gelockt"

Name: Jenny 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.03.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war sehr nervös vor meiner Autoprüfung. Zum Glück konnte mich mein Fahrlehrer beruhigen. Der Experte kam ziemlich ruhig daher und wies mich darauf hin, mir den Prüfungsverlauf im Auto zu erklären. Er sagte, wie er die Richtungsänderungen, etc. handhabt. Danach sind wir losgefahren. Wir sind in ...

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das korrekte Einspuren ist sehr wichtig"

Name: Jessica (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.07.2016 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabian Wildi GmbH in Rupperswil

Vorgängig hatte ich eine Fahrstunde mit dem Fahrlehrer, dadurch war ich nicht mehr so nervös. Währen der Prüfung musste ich rückwärts- und seitwärts parken. Wir waren kurz auf der Autobahn. Ich musste mich konzentrieren, alle Signale ( Bsp. Verbotsschilder) zu beachten sowie die Pfeile bei der ...

450 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremsung auf einem Feldweg"

Name: Sarah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.02.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabian Wildi GmbH in Rupperswil

Die Route meiner Prüfung ging von Schafisheim über Staufen, wo ich auf einem Feldweg die Notbremse machen musste, dann weiter Richtung Ammerswil. Danach weiter Richtung Dietikon, wo ich durch das Quartier fahren musste. Zum Schluss musste ich von Lenzurg über die Autobahn wieder zurück zum ...

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"die eine oder andere Unschönheit verzeiht"

Name: Nadine (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.07.2020 beim 1. Versuch nach 43 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte (leider weiss ich nur noch wie er aussah und dass er eher jung war) war sehr freundlich und ruhig, sodass meine Nervosität nur auf kleinem Level blieb (oder sogar runter ging). Wärend dem Fahren hat er mich mit seiner ruhigen Stimme über Job, Hobbies etc. gefragt, sodass wir ...

86 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sobald ihr ins Auto steigt ist die Nervosität weg"

Name: Unbekannt (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es mein 2. Versuch war, bin ich noch nervöser gewesen als beim ersten mal. Ich konnte kaum was Essen und mir war richtig übel. Mein Fahrlerer hat mich ca. 45 Minuten vorher abgeholt und wir sind noch ein bisschen rumgefahren, haben ein paar Manöver nochmals geübt und kurze Zeit Später waren wir ...

508 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Immer einen kühlen Kopf bewahren"

Name: FIAT500 (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2018 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Nach kurzem Warten kam der Experte zu uns, begrüsste mich und wir stiegen ins Auto. Er erklärte alles und sagte wir können losfahren. Dann hat er ein bisschen mit mir geredet um mir meine Nervosität zu nehmen, ich war sehr nervös. Danach ging es Richtung Otelfingen, wo ich nie war mit meinem ...

234 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte