Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Einbahnstrassen, die man erkennen muss"

Name: Mike 47, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.06.2013 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Aerni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Leuenberger in Trogen

Ich musste folgende Manöver ausführen: Längeres Stück rückwärts fahren, Wendemanöver, Seitwärts parkieren. Ich war nicht nervös während der Prüfung, mein Experte war sehr nett und angenehm. Sicher hatte es einige Schwierigkeiten in der Prüfung (z. B. Einbahnstrassen, welche man erkennen muss), aber ...

574 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zwei Experten"

Name: Bosnic Medina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.04.2021 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mathias in St. Gallen

Rückwärts parkieren rückwärts fahren Vollbremse Ich war sehr nervös da ich zwei Experten hatte, aber sie waren ganz nett. Mathias hat es geschafft, meine Nervosität zu nehmen. Man sollte nie aufgeben auch wen mal etwas nicht gut lief, du musst bis zum Schluss alles

56 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bester Fahrlehrer"

Name: Daniel Birhane 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.02.2021 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich möchte Ihnen etwas für mein Bestes sagen, mein Lehrer Petrit Karrica, er ist einer der besten der besten Fahrlehrer in der Stadt St.Gallen. Weil es solche Fahrlehrer gibt, die nur für Geld arbeiten? Ich sage Ihnen noch einmal, dass sie nur für Geld arbeiten. weil sie sich nicht um ihren Job ...

265 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gefühl, dass ich gleich sterben muss"

Name: Larissa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2017 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: B
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Vor der Pfüfung war ich sehr nervös. Ich hatte das Gefühl, das ich gleich sterben muss. Der Experte kam und war von beginn an sehr freundlich. Zu Beginn bin ich Stecken gefahren die ich mit dem Fahrlehrer schon oft gefahren bin. Das erste Manöver war Wenden in der Sackgasse und zwar in der ...

324 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Denken wie an einer Fahrstunde"

Name: Weber andreas
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2019 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war seher nervös an der Prüfung hatte jedoch einen lieben Experten an meiner Seite und er hat wärend der Fahrt immer wieder mit den Daumen gespielt an der Prüfung wo ich fahren musste du musst dir auf keinen Fall selber druck machen denk einfach so das der Fahrlerer oder Fahrlererin neben dir ...

171 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich musste mich zusammenreisen, dass ich nicht fluchte"

Name: sky (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2014 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich traf mich 1 Stunde vor Prüfungsbeginn mit dem Fahrlehrer und übten noch ein bisschen. Wir fuhren nach Winkeln und warteten auf den Experten. Der Experte stellte sich vor und wir liefen zum Auto. Wir stiegen ein und fuhren los. Ich musste seitwärts einparkieren, in einer Nebenstrasse wenden, er ...

584 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Druck, den ich mir selber gemacht hatte"

Name: jix (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.06.2014 beim 1. Versuch
Experte: Grünter
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo!Ich erzähle euch nun meine Ehrfahrung von der Prüfung. Wie auch jeder anderer Fahrer war ich vor der Prüfung sehr nervös. Ich trabte mit meinem Privatem Fahrzeug an, bzw. nicht meins sondern das vom kollegen von meinem Bruder. Als ich dort ankam war ich natürlich richtig nervös ich wartete ...

516 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es isch mega chillig gsi!"

Name: Cäsar 28, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Markus vlt lut de unterschrieft
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roger Marty in Pfäffikon SZ

Sali mitenand :D Es isch mega chillig gsi! Bin det in Mels am warte gsi recht früeh sicher 1h bevor d'Prüefig ahgfange hät. Ich bin ebe nöd vo da (han sie us dringende Gründ da in Mels müsse mache). Uf jedefall hani d'Gägend zerst nochli durchfahre zum mir es Bild vom Verchehr z'mache. ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bin mit einem Auto an die Prüfung, mit dem ich noch nie gefahren bin"

Name: Rosa 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.04.2017 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Bauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Ruth Scherrer Fahrschule in St. Gallen

Ich war beim 2. mal an der Prüfung. Das erste mal wars vor 2 Jahren in Oberbühren. Da ich bald Prüfungen hatte und wenig zeit zur verfügung stand, musste ich nach Oberbühren fahren gehen. Ich war bis anhin immer nur in St. Gallen unterwegs. Ich hatte einen sehr unsympatischen Experten, der hatte ...

283 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Worum es in der Prüfung geht"

Name: Flävi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2019 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Leuenberger in Trogen

Angefangen hat meine Prüfung mit dem Aufeinandertreffen der Prüfer und mir. Während der Prüfung war mein mir zugeteilter Experte sehr ruhig und entspannt. Zu meiner Prüfung gehörte ein Stück Rückwärts fahren, seitwärts sowie rückwärts ein parkieren. Ansonsten ging es grundsätzlich darum auf de ...

121 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte