Kanton SZ: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Wendemanöver, rückwärts parkieren und Auto sichern"

Name: calical 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Als ich mit meinem Fahrlehrer bei der Prüfstelle Pfäffikon ankam, war ich gefasst aber trotzdem recht aufgeregt. Den Experten schien dies aber nicht gross zu kümmern, er ist sich dies natürlich gewohnt. Wir fuhren dann los, beim ersten Kreisel links Richtung Rapperswil. Dort musste ich zuerst ...

489 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bekam die Anweisungen stets früh genug"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.10.2019 beim 1. Versuch

Zuerst ging es alles nach Wegweiser in Richtung Muotathal. Anschliessend in Richtung Spital Schwyz, beim Spital kam das Manöver wenden und Bergsicherung zum Einsatz. Danach über den Hauptplatz Schwyz in Richtung Brunnen. In Brunnen durch ein Quartier mit vielen Rechtsvortritten und ...

110 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher Experte"

Name: MK 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.03.2019 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Steinauer
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Zuerst fuhr ich mit meinem Fahrlehrer zur Prüfstelle. Da ich sehr nervös war, versuchte mich mein Fahrlehrer auf andere Gedanken zu bringen. Einige Minuten später stand auch schon der Experte im Raum. Freundlich begrüsste er mich mit Namen und versuchte die Stimmung ein wenig auf zu lockern. Nach ...

195 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"The examiner was very fair and nice and calmed my nerves"

Name: Ace_DC (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2019 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Heidis Fahrschule in Galgenen

Route:Verkehrsamt Pfaeffikon-->Richtung Zurich (Landstrasse)-->Wollerau-->Exit Riedmatt to Richterswil (Driving in urban zone-->Exit Bahnhof at roundabout-->Left at the T point-->Highway towards Chur at the round about-->VerkehrsamtSorry, I am trying to write from memory which fails me often.I was ...

252 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Sie müssen auch kleine Lücken nutzen!"

Name: Marlon 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2016 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule De Santis in Brunnen

Am Anfang brodelt es im Bauch und die Hände zittern. Im Nachhinein aber ist dies völlig unnötig. Wenn man gut vorbereitet ist vergeht die Nervösistät wenn die ersten Minuten gefahren sind. Zu Beginn wurde ich begrüsst und gebeten, ins Auto zu steigen. Danach fuhren wir los. Wir fuhren von ...

423 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Empfehlenswerter Fahrlehrer"

Name: Jordan 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2002 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Joseppe
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr zufrieden. Mir war immer klar was der nächste Schritt sein wird und an was ich noch arbeiten- oder beachten muss. Dadurch konnte ich mich auch schnell verbessern. Ich habe diesen Fahrlehrer auch meinen Freunden weiterempfohlen. Sehr empfehlenswerter

107 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Befehle frühzeitig erhalten"

Name: Simon Bänziger (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.10.2020 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team in Pfäffikon SZ

Ich hatte Glück ich musste nur ein mal wenden. Der Prüfer wollte einen Parkplatz suchen für mich um seitwärts einzuparken, jedoch fand er keinen. Der Fahrprüfer wahr sehr fair und auch sehr freundlich er gab mir die Befehle zum Abbiegen immer frühzeitig und so mit konnte ich mich auch bei jedem mal ...

270 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Zeit ging sehr schnell vorbei"

Name: Oliver 54, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.11.2018 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Zuerst wurde der Anhänger auf seine Fahrtüchtigkeit geprüft. Sprich: Abreisleine, Elektrischer-stecker kontrollieren. Der Blick unter den Anhänger nicht vergessen.Seiten kontrollieren und Anhänger anhängen. Da ist es wichtig, dass man bevor man anhängt, schaut ob der Anhänger auf der richtigen höhe ...

285 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"in Pfützen fahren"

Name: Anonymaberehrlich (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 10.01.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: K
Fairness des Experten: 2 von 6

Als der Experte mich begrüsste, war er schon eiskalt. Hat bereits kritisiert, dass ich die Türe des Autos zu spät aufgemacht habe (obwohl ich meine Maske anziehen musste) und er halt 3 Sekunden warten musste. Naja. Wir sind los gefahren und nach Rapperswil gefahren dann nach Bubikon. Die Fahrt ...

38 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bremste recht abrupt ab "

Name: Céline 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Betschart
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Vor der Prüfung bin ich mit meinem Fahrlehrer nochmals alle Manöver und Schwierigkeiten durchgegangen. Das Einfahren war so mittelmäßig, darum wurde ich recht nervös. Nachher sind wir zum Verkehrsamt gefahren. Mein Experte hat mich begrüsst und mir kurz den Ablauf der Prüfung nochmals erklärt. Er ...

134 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte