Kanton SZ: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Die Zeit verging sehr schnell"

Name: Nicole (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.03.2013 beim 1. Versuch

Heute,vor genau 10 Jahren machte ich die Autoprüfung. Ich war wirklich sehr nervös. Ich musste auf der linken Strassenseite rückwärts fahren, rückwärts einparken und auf der Autobahn fahren. An weiteres kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Ist ja auch schon lange her. Die Zeit verging sehr ...

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war ein sehr angenehmer Beifahrer"

Name: DerRaser77 (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Fahren nach Wegweisern seitwärts rückwärts parkieren Rechtsvortritte befahren Längeres Stück rückwärts fahren Autobahn Doppelspuriger Kreisverkehr Ich war erstaunlich wenig nervös & nach der Begrüssung des Experten war die Nervosität fast gänzlich verschwunden, da dieser einen sehr ...

59 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Blinken nicht vergessen"

Name: Emanuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2021 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: René Wicki
Fairness des Experten: 6 von 6

Beim Einfahren mit der Fahrlehrerin war ich noch etwas nervös, sobald ich aber vom Experten begrüsst wurde, legte sich diese Nervosität. Der Experte war sehr nett und angenehm und gab mir von Beginn an ein gutes Gefühl. Während dem Fahren kommentierte er jeweils vorzu kleinere Patzer und gab ...

76 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war sehr zufrieden"

Name: Jana 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.03.2021 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Franz Heinzer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schelbert in Muotathal

Ich war schon Tage zuvor nervös. An meinem Prüfungstag (12.03.21) war die Nervosität zunächst noch stark, sank aber als ich bei meinem Fahrlehrer für das Einfahren ins Auto stieg. Diese Fahrt lief am Besten von allen und mein Fahrlehrer sagte mir, wenn ich an der Prüfung nachher so fahre, habe ich ...

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Du solltest die Prüfungsstrecke kennen"

Name: 123 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.07.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Oli-Drive Fahrschule in Schwyz

Wir fuhren vom Verkehrsamt nach Schwyz. Direkt vor Eingang Schwyz bog ich nach rechts weg und musste nach Wegweisern in Richtung Unterseewen, dann nach Ingenbohl und anschliessend um ein Quartier in Brunnen abfahren. In Brunnen musste ich das Manöver „Rückwärts um den Bogen“ erledigen sowie“ ...

625 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Stva über Ibergeregg nach Brunnen und dann nach Schwyz"

Name: Stefanie Schorno (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.09.2019 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Betschart
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Küttel in Oberarth

Ich musste vom Stva zum Spital fahren, Bergsichern und weiter in Richtung Ibergeregg. Dort musste ich das Fahrzeug wenden und über den Hauptplatz in ein Parkhaus fahren und parkieren. Anschliessend musste ich nach Brunnen fahren und auf der Autobahn zurück nach Schwyz und zum

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Frage zur blauen Zone"

Name: anonym 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Heidelberg
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Experte war freundlich und sass locker und entspannt neben mir. Von Pfäffikon ging es auf der Hauptstrasse nach Freienbach. Dort 1x seitwärts parkiert, Parkplatz durfte ich selber wählen. Frage in den blauen Zonen-Parkplätze: Was musst du nun machen, damit du hier parkieren darfst? Antwort: Blaue ...

57 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war sehr freundlich und hat mich immer wieder gelobt"

Name: Melanie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.11.2023 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Walter Schmid
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Freedriver in Samstagern

Die Prüfung hat begonnen, indem mich der Experte begrüsste und mir im Auto alles wichtige zur Prüfung erzählt hat. Im Anschluss durfte ich das Gelände des Verkehrsamtes verlassen und via Churerstrasse in die Dorfmitte von Pfäffikon fahren. Im Dorf wurde mir dann mitgeteilt, Richtung Schindellegi ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"lockere Fahrt"

Name: Lawrie 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.11.2021 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Ein sehr netter Herr, der sehr entspannt und ruhig neben mir sass, dabei klar, aber sehr freundlich Anweisungen gab. Ich musste nur einmal in einen Parkplatz einfahren und rückwärts parkieren, andernfalls fuhren wir grösstenteils auf der Strasse und ein kurzes Stück auf der Autobahn. Es war für ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vor der bestandenen Prüfung ein eigenes Auto gekauft"

Name: Schwyzer (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.09.2015 beim 2. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule von Euw in Ibach

Ich hatte die 1. Prüfung der Kat. B bereits Anfang 2011 und bin damals mit Pauken und Trompeten durch die Prüfung gesegelt - mit Recht. Von Juli 2015 bis jetzt nahm ich beim Fahrlehrer 19 Fahrstunden und lernte dort richtig Auto fahren. Hinzu kommt, dass ich sehr viel privat unterwegs war und ...

639 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte