Kanton TG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Mann über Bord auf Rhein- und Seeprüfung"

Name: Martin Salzmann (männlich)
Kategorie: Kat. G
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.08.2016 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Kuhn
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Boots - u. Autofahrschule Luck GmbH in Stein am Rhein

Ich war am Anfang schon nervös, der Experte war jedoch bestimmend aber ruhig und sachlich. Morgen Seeprüfung Eschenz. Nachmittags Rheinprüfung. Kat. A Vorwärts und Rückwärts Steuerbordlandung. Vorwärts und Rückwärts Backbordlandung. Mann über Bord, Knoten und Navigation. Rhein; Buglandung ...

448 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Dank sympatischem Experten beim zweiten Mal bestanden"

Name: XX, 18, Weiblich 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.04.2019 beim 2. Versuch nach 39 Fahrstunden
Experte: Zwalen & Kindli (?)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Richard Voser in Henau

Mein zweiter Versuch startete früh Morgens, ich hatte also nicht viel Zeit nervös zu werden. Mein Fahrlehrer und ich fuhren also los Richtung StVA Frauenfeld. Den Gedanken, die zweite Prüfung wieder zu vermasseln liess mich erschaudern. Die erste Prüfung hatte ich bei Herrn Zwalen. Eigentlich ...

133 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durch viele Wohngebiete und an Schulen vorbei"

Name: Laura (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.07.2016 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bojan in Kreuzlingen

Während der Fahrprüfung hatte ich zwei Experten, die im Auto sassen. Ich musste über viele Landstrassen fahren und musste dadurch speziell auf die Geschwindigkeitsanpassung achten, Rechtsvortritte beachten und auf den Gegenverkehr achten. Ausserdem musste ich durch viele Wohngebieten und an Schulen ...

407 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"offen kommunizieren"

Name: Julian (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2021 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Brigitte Abt in Wängi

Ich war sehr nervös bei beiden, aber beide Prüfer waren sehr nett. Aus meiner Sicht lohnt es sich mit ihnen zu reden, um die Spannung etwas zu lösen. Ich habe rückwärts eingeparkt und Berg anfahren. Was auch war, war ne längere Strecke rückwärts fahren. Da ich beim ersten Mal ein Stopp Schild ...

51 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Als Tipp: Seid vorsichtig aber getraut euch und seid mutig!"

Name: lexx (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Baumgartner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule GangArt in Kreuzlingen

Ich hatte mehrere Manöver die ich absolvieren musste. Meiner Meinung nach, hatte ich mit diesen keine grossen Probleme. Ich muss jedoch sagen dass ich Mühe hatte mit dem Beschleunigungsstreifen, da ich dort ziemlich langsam gefahren bin. Als Tipp: Seid vorsichtig aber getraut euch und seid

75 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden und seitwärts parkieren "

Name: Jasi 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2017 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE DANIEL MEIER bis 94% Erfolgsquote in Frauenfeld

Zuerst musste ich ein bisschen durch Frauenfeld durchfahren. Danach ging es Richtung Matzingen, wo ich auch Mal Wenden und Seitwärts parkieren musste. Später ging es wieder Richtung Frauenfeld. Dort musste ich eine Notbremse machen und noch schnell auf die Autobahn. Wir fuhren durch 30er, 50er und ...

312 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er wollte von mir wissen, wie man die Motorhaube aufmacht"

Name: Jelena 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.04.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: junger, sympathischer Experte mit ST..
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lea Wolfensberger in Amriswil

Um 09.45 Uhr hatte ich meine Fahrprüfung, genau nach 45 minuten lang kamen wir beim SVA Amriswil wieder an. Ich war nervös aber der Experte hat mich Beruhigt und mit mir ein wenig gesprochen und dann war die Autofahrt auch viel lockerer gewesen. Ich durfte nach Bischoffszell und richtung Muolen ...

504 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Der Prüfer wahr sehr beruhigend"

Name: Daniel Ullrich 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.04.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich wahr sehr nervös. Mein Fahrlehrer hat mich sehr gut beruhigt und ist mit mir, nochmal alle wichtigen Sachen durchgegangen worauf ich achten muss etc.. Der Prüfer wahr ebenfalls sehr beruhigend. Sehr Sympathisch und war sehr fair. Gutes Gespräch mit ihm gehabt. Strassenmässig kommt alles vor. ...

676 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"bei Unklarheiten nachfragen"

Name: Rasim (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.05.2022 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive in Romanshorn

Sehr gute Fahrschule! Die Fahrlektionen waren stets angenehm, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich konnte immer bei Unklarheiten nachfragen und bekam eine ausführliche Antwort. Durch die zielorientierten Fahrlektionen konnte ich innert kurzer Zeit an die Anhängerprüfung und habe sie auch ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Überprüfen, ob die Handbremse hält"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.03.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Anfang sind wir vom Strassenverkehrsamt Richtung Kunsteisbahn gefahren, wo ich parkieren musste. Der Prüfer meinte es wäre egal wie ich parkiere, ich solle es einfach so machen wie ich es auch privat machen würde. Danach sind wir von Frauenfeld West auf der Autobahn nach Oberwinterthur gefahren, ...

312 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte