Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Das Einfahren hat geholfen"

Name: Larissa 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.06.2022 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Gächter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: DANY'S FAHRSCHUEL in Winterthur

Im Vergleich zu meinen Fahrstunden war ich am Prüfungstag doch deutlich nervöser als ich mich zum Einfahren mit Dany traf. Nach Wiederholung von ein paar Manövern, welche ich nochmals wiederholen wollte, ging es zum Verkehrsamt und es ging los. Von Wülflingen in Richtung Neftenbach und über ...

48 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"tolle und lehrreiche Zeit"

Name: Jeton Alimoski 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fahrlehrer: I-DRIVE Fahrschule in Basel

Die Fahrschule I-Drive kann ich nur weiterempfehlen. Jede Fahrlektion wurde in Sequenzen aufgeteilt. Dadurch bauten die Fahrstunden aufeinander auf. Am Ende der Fahrlektion erhielt man ein Feedback, welches man auf die nächste Fahrstunde verbessern konnte. Erhan ist ein kompetenter und humorvoller ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lieber einmal mehr als einmal zu wenig anhalten"

Name: MATTIA 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: K.A
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste eine vollbremse durchführen da ist es besonders wichtig das mann mit voller wucht traut auf der bremse zu tretten.rückwärts in einer seitlichen strasse einfahren musste ich auch, das wichtigste während der prüfung ist es ruhe bewahren und lieber ein mal mehr als ein mal zu wenig ...

311 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden, Notbremsung, rückwärts Parkieren"

Name: Celine Reust 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.05.2018 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Fabian Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Am Tag meiner Prüfung war ich sehr nervös. Ich konnte vorher kaum etwas essen, weil ich so aufgeregt war. Vor der Prüfung beim Einfahren mit dem fahrlehrer wusste ich nicht mehr, wie man rückwärts parkiert. Ich hatte die Felder falsch abgezählt und der Fahrlehrer musste mir helfen. Zudem bin ich in ...

313 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr netter und hilfreicher Experte"

Name: lmgl 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Bernett
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Donas Fahrschule / Donatello De Iaco in Steinmaur

Vor der Prüfung und in den ersten 20 Minuten war ich sooo nervös! Ich zitterte und stotterte. Mein Experte (Chef Expert) war sehr sehr seeeeehr lieb und gesprächig. Das hat mich sehr beruhigt. Vom Parkplatz Nr. 2 gingen wir nach rechts und über der kleinen Brücke nach links. Dort machten wir als ...

284 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Oh, das hetti jo locker gschafft!"

Name: Aurelia (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: SPEEDY-DRIVERS in St. Gallen

Anfangs war ich etwas nervös. Der Prüfer machte auf mich auch einen eher strengen Eindruck, was die Nervosität nochmals steigerte. Mein Fahrlehrer wartete in dieser Zeit auf mich, das bedeutet ich war mit dem Prüfer alleine im Auto. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass er aber wirklich ein ...

449 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich konnte mich kaum unterhalten"

Name: Raphael (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.02.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Marco Lafranchi
Fairness des Experten: 6 von 6

Um 10:45 Uhr ging es los. Herr Lafranchi begrüsste mich und erklärte mir wie wir vorgehen werden. Ich war sehr nervös, konnte mich kaum unterhalten. Wir fuhren Richtung Herzogenbuchsee und schon begann das Gespräch. In Herzogenbuchsee fuhren wir beim Bahnhof durch und weiter Richtung Thörigen. Von ...

474 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auch wenn etwas nicht perfekt läuft, immer ruhig bleiben"

Name: hallomensch 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.10.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Driving-Lessons in Zofingen

Meine Nervosität hat sich in Grenzen gehalten. Auf einer Skala von 1 bis 10, war ich etwa bei 6. Als der Experte mich begrüsste wurde ich etwas ruhiger, was sich im Verlauf der 45minütigen Prüfungsfahrt jedoch immer wieder änderte. Manöver: rückwärts parkieren, Vollbremsung aus Tempo 50km/h, ...

676 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Mindestens 50 Stunden mit meinem Bruder gefahren"

Name: Anonym (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.12.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: W. Kiederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich hatte am Anfang ein bisschen Mühe. Aber nach ein paar extra Privat-Lektionen mit meinem Bruder, habe ich mich ans Auto fahren gewöhnt und es wurde immer wie einfacher zu fahren. Ich habe mir nach jeder Lektion ein paar Notizen gemacht, was ich falsch gemacht habe und diese bei der nächsten ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hier würde ich immer wieder hingehen"

Name: Simon Neugebauer (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2021 beim 1. Versuch

Ich kann die Fahrschule 91 mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Arlind ist ein super Fahrlehrer. Er ist steht's freundlich und ruhig und es ist sehr angenehm die Fahrstunden mit ihm zu durchlaufen.Hier würde ich immer wieder hingehen und kann es auch jedem empfehlen.Vielen

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte