Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Bestanden"

Name: Marija Bukarac (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2023 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fahrlehrer: fahrschule-evelyne.ch in Wetzikon ZH

Meine Prüfung war am 4.4.2023. Das war eine Kontrollfahrt. Ich habe meine Stunden mit Evelyne Vogt absolviert. Sie ist eine professionelle und freundliche Fahrlehrerin. Ich empfehle sie sehr. Der Experte war professionell und korrekt. Am Tag der Prüfung war ich ein bisschen nervös. Ich war ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sei konzentriert und wachsam"

Name: Asha (weiblich)
Kategorie: Kat. F
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.08.2019 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Herr Aggerel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bernerfahrschule, Auto & Motorrad in Bern

Ich hatte ein sehr Sympathischer Experte, dies nahm die Nervosität. Ich denke es macht sehr viel für die Prüfung aus, wenn man jemanden hat der einem Sympathisch ist. Ich musste zum Glück nur Seitwärts parkieren. Sie stellen einem keine Fiese aufgaben. Sicher muss man konzentriert sein und wachsam. ...

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lass dir Zeit"

Name: Manuela Kant
Kategorie: Kat. C
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Obwalden (Kanton OW)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden

Alles soweit super gelaufen! Ich war sehr aufgeregt, aber mein Fahrlehrer hat mich beruhigt. Der Prüfer war total nett und hat mir viel Zeit

120 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eine wirklich gute Erferung und ein toller Experte"

Name: MR (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.02.2019 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Der Experte hat eine sehr ruhige Atmosphäre verbreitet und sich ohne Schnickschnack bemüht, eine „normale“ Fahrsituation herzustellen. Wir sind erst ein wenig über Landstrassen gefahren und bald eine Notbremsmanöver gemacht, was die Situation schon gleich mal entspannt hat. Anschliessend gab es ein ...

251 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden in einer Sackgasse"

Name: kaya 38, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2018 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Scherrer und Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tri-Line in Obfelden

Ich hatte meine Prüfung bei einem Auszubildenden und seinem Chef. Beim Strassenverkehrsamt gings nach rechts den Schildern richtung City. Beim Bahnhof Enge rechts den Schildern nach Richtung Wollishofen. Dann gings nach dem Bahnhof Enge nach links in eine 30er Zone mit Rechtsvortritten. Dann runter ...

312 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war mit von Anfang an sympathisch"

Name: Daniel 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Abbegglen
Fairness des Experten: 6 von 6

“Notbremsung mit 50 Km/h, Dreipunktwenden, Rückwärtsparkieren“ Zuerst fuhr ich mit meinem Fahrlehrer Dänu noch eine Lektion, bevor es zum Strassenverkehrsamt Bern ging. Wir haben dort etwas gewartet, bis mein Prüfungsexperte Herr Abbegglen mich ins Büro holte. Wir haben den Prüfungsabgang ...

247 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zu 90% Strecken, die ich schon kannte"

Name: Maddyjenka 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Vor der Prüfung war ich sehr nervös. Ich fuhr mit meiner Fahrlehrerin nochmals ein und schaute noch ein Manöver an bevor wir zur Prüfung fuhren. Bei der Prüfung fuhren wir zu 90% Strecken, die ich schon kannte. Das meiste lief reibungslos. Die Nervosität nahm von Minute zu Minute ab, da ich einen ...

142 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es isch mega chillig gsi!"

Name: Cäsar 28, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Markus vlt lut de unterschrieft
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roger Marty in Pfäffikon SZ

Sali mitenand :D Es isch mega chillig gsi! Bin det in Mels am warte gsi recht früeh sicher 1h bevor d'Prüefig ahgfange hät. Ich bin ebe nöd vo da (han sie us dringende Gründ da in Mels müsse mache). Uf jedefall hani d'Gägend zerst nochli durchfahre zum mir es Bild vom Verchehr z'mache. ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Motivation beim fahren"

Name: Endira (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Nein
Fairness des Experten: 5 von 6

Daniel ist ein sehr gute Fahrlehrer sehr geduldig und Kommutative.Er gibt dir Motivation bei fahre und hilft dir das du schnell zum Ziel kommst ,und das Prüfung bestehst. Danke Dani für die Schöne

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Faire Prüfung"

Name: Matthias (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving-Park AG in Winterthur

Route: Von Wülflingen nach Riet nach Seuzach, danach dort im Quartier beim Bahnhof oben verschiedene Rechtsvortritte angeschaut. Nachher weiter Richtung Oberwinterthur, dort im Quartier seitwärts einparkieren. Nachher weiter ins Zentrum Oberwinterthur, Richtung Wiesendangen und nachher wieder über ...

127 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte