Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"In der Fahrstunde vor der Prüfung bin ich schlecht gefahren"

Name: Kirill (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.05.2013 beim 1. Versuch
Experte: Hitz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Freitag in Zürich

In der Fahrstunde vor der Prüfung war ich sehr nervös und bin wirklich schlecht gefahren. Als dann der Expert einstieg wurde ich auf einmal noch nervöser! Doch Herr Hitz (so glaube ich hiess mein Expert) sprach mit mier über jegliche Sachen, womit ich mich beruhigte und dann eine relativ einfache ...

721 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Verhältnisse waren sehr schwierig"

Name: David Scheidegger 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.12.2020 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Haas in Emmenbrücke

Der Prüfer hat mir sehr schnell die Nervosität genommen, als wir vom Strassenverkehrsamt in Richtung Hergiswil gefahren sind um 16:10. Die Verhältnisse waren sehr schwierig, jedoch konnte ich alles gelernte umsetzen. In Hergiswil musste ich dann am bekannten Ort rückwärts fahren und per Autobahn ...

89 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr wichtig war das richtige einspuren"

Name: Nobody 26, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2016 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Ott
Fairness des Experten: 6 von 6

Anfangs war ich sehr nervös und stand bei den Manöver im versetzem Slalom mit einem Fuss zur ab. Jedoch konnte ich mit der 8 meinen Fehler auskorrigieren. Herr Ott ist ein freundlicher Experte welcher alles noch verständlich zusammenfasst um Missverständisse zu vermeiden. Sehr wichtig war das ...

440 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden: möglichst die erste Gelegenheit nützen"

Name: Joel 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2014 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Der Experte hat mir am Anfang, in einem kurzen Einleitungsgespräch, erklärt wie die Prüfung abläuft und dass er mir keine "Fallen" stellen wird, wie mich in ein Fahrverbot zu dirigieren, was mich schonmal sehr erleichtert hat. Wir sind dann von Verkehrsprüfzentrum in Richtung ...

571 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Was muss man machen, wenn die Autoscheiben im Tunnel anlaufen?"

Name: Nena (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.11.2012 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös, habe auch homöopathische Beruhigungskügeli genommen, das hat aber wenig geholfen. ;) Mein Experte war sehr nett und hat auch gemerkt, dass ich total nervös bin. Als erstes hat er mir erklärt wie seine Prüfung stattfinden wird. Z.B. hat er gesagt er lenkt mich nicht absichtlich ...

835 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kupplung oder Bremse? "

Name: Merit 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.06.2021 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Driving-Park AG in Winterthur

Ich hatte die Prüfung um 7.00 Uhr morgens. Der Experte hat als erste die Papiere entgegengenommen und unsere Motorräder gecheckt. Danach ging es zu Teil 1 bzw. Manöverfahrt. Der Experte hat uns genaue Anweisungen gegeben. Der Prüfer sah, dass ich und mein Prüfungskollege sehr nervös waren, er ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"keine Missverständnisse"

Name: Ribes (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2005 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fahrlehrer: Prodrive Fahrschule GmbH in Uitikon Waldegg

Ich habe die Prüfung dank Laurent Forini/Fahrschule Prodrive GmbH Uitikon wirklich super bestanden. Ich war sehr gut vorbereitet und habe den Experten hinter mir gar nicht "erkämpfen" müssen. Die Kommunikation zwischen uns war auch gut. Keine Missverständnisse, obwohl ich aus Waadtland ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durch Gespräche ist die Nervosität gesunken"

Name: Nico 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2020 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Ich musste insgesamt 2 mal parkieren, sonst musste ich einfach in der Stadt fahren. Der Experte war sehr nett und half trotz grosser Nervösität von mir, indem er ein einfaches Gespräch mit mir hielt. Durch diese Gespräche ist die Nervosität

147 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viktoriaplatz - trotz Angst gut gelungen"

Name: Lara 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2016 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Münchenbuchsee

Auf dem Strassenverkehrsamt kontrollierte der Experte meine Angaben. Anschliessend erklärte er mir wie wir vorgehen werden. Er sagte mir, wie er die Richtung angeben wird (mit Handzeichen und links/recht oder 1.,2.,3. Ausfahrt). Anschliessend stiegen wir ins Auto, ich war sehr nervös. Mein Experte ...

402 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Close the door without stopping the car"

Name: Rudy López Varela (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Edmund Borner in Wangen b. Olten

I was a bit nervous at the beginning but the expert was patient and polite. At the beginning of the test, after I began driving, I noticed that my door was not closed properly. I pulled the door in to close it without stopping the car without thinking too much about it, after the test I learned ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte