Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"machte einen sehr erfahrenen Eindruck"

Name: Roberto C. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2019 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei der Prüfung fuhren wir sowohl auf der Autobahn, wie auch in 20er Zonen. Dabei musste ich rückwärts parkieren, seitwärts parkieren, ein längeres Stück retour fahren sowie rückwärts wenden. Einzig ein Notstopp musste ich nicht machen. Herr Lochmann war sehr sympathisch und machte einen sehr ...

71 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden, Parkieren und Notbremsung"

Name: K.Stalder 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2018 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: M. Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6

Schon der erste Eindruck des Experten war symphatisch und er konnte mir von Anfang an ein gutes Gefühl geben und mir die Nervosität etwas nehmen. Beim parkieren durfte ich selber entscheiden ob ich vorwärts oder rückwärts parkieren möchte. Als ich mit dem parkieren fertig war, blickte er nur kurz ...

279 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Parkmanöver in einer engen Seitenstrasse"

Name: Silvan Opetnik 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.04.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Meine Prüfungsfahrt führte erst einmal aus Sursee heraus aufs Land, dort wurde ich in enge Seitenstrassen geführt wo ich verschidene Parkmanöver vorführen sollte. Anschliessend noch etwas überland, sichern im Hang und dann auf der Autobahn von Dagmarsellen zurück nach Sursee. Nach der Ausfahrt in ...

306 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Hinterreifen hätte eigentlich zu wenig Profil"

Name: lafase (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.08.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte meine Prüfung der Kategorie A/25kW, am Dienstagnachmittag um 14:15 Uhr. Am Tag vorher war ich noch auf dem Parcours, um diesen ein letztes Mal zu üben, als mir der Chef der MFK Solothurn in ein Gespräch verwickelte, in welchem er mir sagte, dass mein Hinterreifen eigentlich zu wenig ...

528 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Falls etwas schief läuft: abhaken!"

Name: meli (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2014 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Indermühle C.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: auto-fahrschule sunier marc in Nidau

Ich musste rechts, seitwärts parkieren. Den kleinen Bogen, rückwärts über eine Kreuzung fahren und eine Vollbremsung machen. 3 Manöver also. Mein Experte war sehr freundlich und hat mit Gesprächen versucht mir die Nervosität zunehmen. Zumal ich nicht extrem aufgeregt war, empfand ich die ...

610 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Leider aufgrund der Autobahnfahrt durchgefallen"

Name: Sandro Böhringer 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.05.2014 beim 1. Versuch
Experte: P. Erni
Fairness des Experten: 6 von 6

War sehr angenehm, ich musste einmal Rückwärts Parken und Bergsichern. Leider bin ich aufgrund der Autobahn durchgefallen, das ist jedoch absolut berechtigt. Wir sind vorallem durch Steinhausen und Zug gefahren, grundsätzlich war es eine bekannte

517 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gib dein allerbestes und du schaffst es"

Name: Drazen Jovic (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Beim Manöver wurden die Klassiker durchgeführt: 8-er fahren, Spurgas und Vollbremsung. Dann gings nach Ormalingen über Möhlin, Zeiningen, Zuzgen, Hellikon und Wegenstetten.Der Experte hat einen ziemlich strengen ersten Eindruck gemacht. Hat auch nicht viel gesprochen, ging sehr schnell auf die ...

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Spurgasse, Keil erklimmen, Slalom und Notbremse"

Name: Ragnarroek1291 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2021 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Die Grundfahraufgaben bestanden aus Spurgasse, Keil erklimmen, Slalom und Notbremse. Die Grundfahraufgaben wurden im nu erledigt. Mein Prüfungskollege hat leider bei der Notbremse zu sanft an der Bremse gezogen und ist somit durchgefallen. Danach hatte ich mit dem Prüfer einen kleinen Smalltalk ...

63 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"bestens unterstützt"

Name: Sheryl Koller (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.07.2020 beim 2. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Alain ist ein super Fahrlehrer. Stets gut gelaunt und fair im Umgang mit jedem Schüler. Ich finde ich wurde immer bestens unterstützt und geschult in den Fahrstunden.Ich kann Alain sehr empfehlen als Fahrlehrer, weil er die gute Kombination aus streng aber fair hat. Vielen Dank für alles

107 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tipps des Experten: Habe noch etwas dazu gelernt"

Name: Cornelia Bösch 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.04.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Rieder, Riederer ?
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung war entspannter als gedacht. Der Experte war sehr nett und ausgesprochen fair. Er bestätigte es mir sofort, wenn ich etwas richtig gemacht hatte. Super war auch, dass er mir weitere Tipps für den Umgang mit Hängern geben konnte, welche nicht prüfungsrelevant waren. Habe also noch etwas ...

488 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte