Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Verhältnisse waren sehr schwierig"

Name: David Scheidegger 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.12.2020 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Haas in Emmenbrücke

Der Prüfer hat mir sehr schnell die Nervosität genommen, als wir vom Strassenverkehrsamt in Richtung Hergiswil gefahren sind um 16:10. Die Verhältnisse waren sehr schwierig, jedoch konnte ich alles gelernte umsetzen. In Hergiswil musste ich dann am bekannten Ort rückwärts fahren und per Autobahn ...

90 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Dynamisches Fahren und Nutzen der Höchstgeschwindigkeit"

Name: Sammy 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2018 beim 1. Versuch nach 100 Fahrstunden
Experte: Herr Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule VPI in Luzern

Manöver: Wenden mit Ausweichstelle rechts, seitwärts parkieren, links um eine Kurve rückwärts fahren, Autobahn, innerorts, ausserorts.Ich war nervös, aber bei mir persönlich hat sich das Gott sei Dank positiv ausgewirkt.Herr Renggli war von anfang an sehr nett, hat nur in Situationen ein Gespräch ...

312 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"kurze Gespräche"

Name: anonym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.07.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: schmid
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich war sehr nervös, aber die Fahrt fing gut an, wir hielten ein kurzes Gespräch, was meine Nervosität sehr nahm. Jedoch suchte ich weiterhin ein Gespräch, um mich weiterhin ruhig zu behalten, jedoch gab er dann nur noch kurze und eher weniger nette Antworten.

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zu fest rechts gefahren, trotzdem bestanden"

Name: Flowmaster (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2021 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Stamm glaube ich
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Urs Fallegger in Flühli LU

Sehr, sehr netter Experte. Ist noch recht neu und nimmt seit ca. einem Jahr Prüfungen ab. Ich fuhr zu Beginn Richtung Horw, über den Pilatusmarkt Kreisel, ein paar 30er in LU, über die Landstrasse nach Hergiswil und dann über die Autobahn wieder zurück. Manöver musste ich einmal ein Wenden in ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat mir geholfen ruhig zu bleiben"

Name: Sandra Räber (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.09.2018 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Stefan Haldi
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Musste Slalom, Spurgasse, Vollbremse und Achti fahren. Der Experte trat sehr ruhig und kompetent auf. Er hat mir sehr geholfen, ebenfalls ruhig an die Sache ranzugehen. Ich war nicht 100% fit (Erkältung), die Prüfung liess mich das aber vergessen. Nervös war ich wie selten, weil ich einfach wusste, ...

270 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zeit lassen"

Name: Rahel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2020 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Lustenberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Verlauf der Prüfung: Strassenverkehrsamt nach rechts, an Ampel geradeaus Richtung Horw, 30er Zonen und Kreisel fahren, dann durch Kriens, Renggloch, Richtung Littau, Seetalplatz Richtung Basel, auf Autobahn Richtung Gotthard in Sprengi, Ausfahrt Kriens, zurück ins Strassenverkehrsamt Manöver: ...

107 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte sagte mir ich sei zu schnell und zu unsicher."

Name: Yanis (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.07.2023 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6

Bei der Prüfstelle angekommen wurde ich freundlich vom Experten begrüsst. Nachdem auch der 2. Prüfling da war zog man unsere Führerscheine und Fahrzeugscheine ein. Anschliessend wurden die Motorräder grob überprüft (Bremsen, Beläge, Lichter, Profil). Dann starteten wir mit den Manövern, Gerader ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher Experte"

Name: Larissa Ristov 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.03.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr. Schumacher Herr. Krummenacher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Ich war schon 3 Tage vor der Prüfung sehr nervös und wusste nicht was auf mich zu kommt. Am Tag der Prüfung hatte ich noch davor eine Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer was für mich sehr wichtig war da meine Nervösität dann etwas weniger wurde. Am Strassenverkehrsamt angekommen warteten wir auf den ...

196 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"2. Prüfung"

Name: Albert (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.01.2020 beim 2. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: Herr Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir nahmen vor der Prüfung noch eine aufwärm Lektion. Da dies meine 2 Prüfung war, war ich sehr nervös. Der Experte war sehr freundlich und fragte mich ab so das mir die Nervosität weg ging. Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt richtung Kriens, da ging es in die 30er Zone wo ich ein längeres Stück ...

88 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Expertin bewies gute menschliche Kenntnisse"

Name: Armando (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2015 beim 2. Versuch
Experte: Bucher
Fairness des Experten: 6 von 6

Hoi zäme Im 2. Durchlauf erreichte ich das positive Prüfungsergebnis. Sonja Antognoli hat mich dazu auch gut unterstützt. Ich war die ersten 10 Minuten recht nervös, aber die Expertin bewies gute menschliche Kenntnisse und führte mich ruhig durch den Strassenverkehr.

394 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte