Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule XXL GmbH Zug

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Ich kann Wettingen sehr empfehlen"

Name: Netwalker (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Doppelrüfung mit 2. Fahrschüler. Manöver langsamfahren und 8ti auf schmaler strasse. (Weg zur teststrecke stva.) danach fahrt nach regensberg. Experte war sozius bei mir. Wollte nach 15 min umsteigen zum anderen prüfling. Von regensberg direkt zurück nach wttingen stva. Exeprte entschludigt sich ...

375 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fragen zum Reifendruck"

Name: iCarli (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.07.2017 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

- Seitwärts parkieren in Steinhausen (Quartier) - Fragen bezüglich Reifen: Sommer/Winter, Profil, was darf ich daran machen, wo finde ich den korrekten Reifendruck... - Wenden-Links - Rückwärts parkieren in Baar- Fahrt im 1.&2. Gang durch unübersichtliches Quartier in Baar - Via Autobahn ...

408 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es ist wichtig, Fehler und Unsicherheiten einzugestehen!"

Name: Kerstin Weber 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2017 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Bevor die Fahrt begann, erläuterte mir der Experte den genauen Ablauf der Prüfung. Im Gegensatz zu vorher war meine Nervosität kaum mehr vorhanden. Die ersten Minuten fuhren wir auf Hauptstrassen, über Land und durch Wohngebiete. Er achtete jeweils auf meine Blicktechnik und die Dynamik im Verkehr. ...

337 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein Dankeschön an den Experten!"

Name: Sina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

An meiner Prüfung war technisch gesehen alles optimal. Schönes Wetter, und dank den bereits begonnenen Sommerferien auch nicht so viel los auf den Strassen. Mir selbst ging es allerdings wie üblich an Prüfungen relativ schlecht. Auf einer Skala von 1 bis 10 in Sachen Nervosität lag ich diesmal bei ...

485 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"8-Fahren und Spurgasse"

Name: Schlumpf 57, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.05.2014 beim 1. Versuch
Experte: Frau Erni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Frau Erni empfand ich als korrekt, freundlich, geduldig. Zuerst die Manöver: zuerst 8-Fahren und Spurgasse. Obwohl es beim Üben immer super ging war es an der Prüfung definitiv kein 8i. Trotzdem hat es gereicht. Anschliessend hinter dem Gebäude anfahren am Berg (ist sehr steil in Steinhausen), ...

673 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung dauerte insgesamt fast eine Stunde!"

Name: Carolin, 49 Jahre alt (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.07.2015 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Zürcher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Am 16.07. habe ich die grosse Töffprüfung beim ersten Anlauf bestanden. Sie dauerte insgesamt fast eine Stunde!!! Ich ging relativ gelassen an die Prüfung. Nach der Begrüssung stieg der Experte auf, um mit mir zum Manöverparcours zu fahren. Dies waren die Spurgasse ( 15s ), Slalom und die 8. ...

473 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eine super Prüfungsfahrt und ein sehr fairer Experte!"

Name: Neni 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.05.2015 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Herr D.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Nun, ich durfte meine Prüfung an einem regnerischen Donnerstagnachmittag ablegen. Kaum ins Auto gestiegen, informierte Mich der Experte (sehr nett!) über den Ablauf der Prüfung. Kaum fertig gesprochen, ging es auch schon los. Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Strecke erinnern, ...

506 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Experte war äusserst schweigsam"

Name: Tanja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.03.2015 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Ich musste vor allem durch die Stadt Zug und ich war keinen Kilometer gefahren durfte ich seitwärts einparkieren. Später musste ich ein Wendemanöver machen. Ansonsten ging es dem Experten vor allem um die Kontrollblicke und das richtige Fahrverhalten. Mein Experte war äusserst schweigsam und ...

520 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Bereit auf Dinge mit denen man nicht gerechnet hat"

Name: Jessy 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.05.2019 beim 2. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Duss
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Also Nervös war ich beim zweiten mal erst als ich in eine strasse abbiegen musste und anschlissend dort auf Veloprüflinge traf dies war sehr herausfordernd da ich nicht mit denen gerechned habe und ich bin dann diesen Prüflingen nur sehr langsam und im schritttempo gefolgt weil mein Experte mich ...

117 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Dynamik, Geschwindigkeit und Kurvenfahrt"

Name: Flavio Roos (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2016 beim 2. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Herr Engel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Die Prüfung sollte um 16.00 Uhr starten und das bei Regen. Es gab eine Verzögerung und kurzfristigen Prüfungsexperten was mich etwas nervös machte. Trotzdem hatte ich ein gutes Gefühl und war Fit für die Prüfung. Herr Engel hat nach Prüfung der Papiere und Fahrzeug, seine Erwartung erklärt. Zuerst ...

394 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte liess sich Zeit, mir das Ergebnis mitzuteilen."

Name: Weiblich, 49 Jahre (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.07.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Zürcher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Vor der Prüfung nahm ich eine Einfahrstunde bei meinem Fahrlehrer, was sich sehr bewährt hat und mir die Nervosität nahm. Herr Zürcher begrüsste mich sachlich, distanziert mit unbewegter Mine. Er sagte mir stets, was ich tun sollte. Beim Manöver musste ich die Spurgasse, den Slalom und die 8 ...

449 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wurde vom Blitzkasten abgelenkt"

Name: Andreas 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.09.2015 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Es hat stark geregnet. Zunächst musste ich in Cham rückwärts parkieren und dann im Bahnhof Cham parallel parkieren und wenden. Danach sind wir in Richtung Risch gefahren und weiter nach Rotkreuz auf die Autobahn und zurück nach Steinhausen. Der Experte war sehr freundlich und hat mir ...

449 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich empfehle allen, die Prüfungseinladung genau zu lesen"

Name: Valentino Rossi 37, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.04.2015 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Herr Engel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

1. Teil bestand aus Manöver wie Slalomfahren, 8-Fahren sowie Spurgasse. 2. Teil Berganfahren sowie Vollbremsung auf dem Gelände des Verkehrsamts. 3. Fahren mit dem Experten im Nacken innerorts, ausserorts, 30er-Zonen und Autobahn. Schwierigkeiten beim Fahren bereiten die anderen ...

583 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer informierte, auf was ich in der 2. Hälfte achten sollte"

Name: Carina 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2014 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Baumann oder so
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Am Vortag war ich so nervös dass ich in der Nacht kein Auge zugekriegt habe, die Nervosität hielt an, bis ich mit dem Prüfer losfuhr. Dieser war sympathisch, hat mir im Auto alles kurz erklärt und dann während der Fahrt mit mir geredet (Beruf etc.). Dies hat mich beruhigt. Ich musste ...

595 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war super"

Name: Stephania Herzog 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2011 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Erst vorwärts und dann seitlich einparkieren. Hanganfahren, Autobahn, und auf Landstrassen fahren. Ich war anfangs sehr nervös, der experte war super. Angenehm ruhig,

700 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hab gedacht ich hätte einen Riesenbock geschossen"

Name: Werbedani (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.07.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Schaufelberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Meine Nervosität war unbegründet, der Fahrlehrer hat vom ersten Moment an für ein angenehmes und freundschaftliches Klima gesorgt. Sehr entspannt und professionell! Nach dem Brems,- und Manöverteil (Slalom und 8) ging's sofort auf die Strasse, Ausserorts und anschl. Quartierstrassen. Etwas ...

518 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Herr Duss war sehr angenehm"

Name: 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2014 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

War super, sind an vielen Orten vorbei gefahren die ich schon kannte. Musste 2 Manöver machen, welche ich an Orte durchführen konnte, an denen es sehr viel Platz gab. Trotz kleinerer Kritik habe ich bestanden. Herr Duss war sehr angenehm.

522 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte