Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Munter's Fahrschule

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Smalltalk zur Auflockerung"

Name: Astrid 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Büetiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Bern

Am meisten war ich nervös, da man nicht genau weiss, was auf einen zukommt bzw. welches die K.O.-Kriterium beim Experten sind. Meine Prüfungsfahrt fand um 9.25h statt, also kurz nach der morgendlichen Rush-Hour. Somit war kein Stau mehr vorhanden und man konnte wirklich fahren. Ich würde diese ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Üben üben üben"

Name: Joel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.09.2014 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Dipholt
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Bern

Vorwärts/rückwärts parkieren längeres Stück rückwärts fahren Vollbremsung Ich war ziemlich närvös, närvöser als bei meiner praktischen Lehrabschlussprüfung da ich unbedingt die Kat. B brauche für meine weitere Ausbildung. Der Experte war nicht so gesprächig aber da ich bestanden habe bin ...

505 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bin eigentlich überhaupt NICHT der Prüfungstyp!"

Name: Mischu (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2014 beim 1. Versuch
Experte: Haller P.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Moosseedorf

Ich war schon die Tage vor der Prüfung sehr nervös. Ich habe mir auch alle Erlebnisberichte auf dieser Webseite angesehen und muss sagen, es hat mir meine Nervosität ziemlich gesenkt. Es war soweit, es war Montag Morgen 08:50 Uhr. Ich habe mich mit meinem Fahrlehrer 30min vor der Prüfung noch ...

450 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich lernte mit 52 Jahren Autofahren"

Name: Fränzi 61, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.02.2013 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Frau Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Moosseedorf

Prüfungsangst war bei mir schon immer ein Thema - trotz intensiver Prüfungsvorbereitung und erfolgreichem Bestehen. Als ich mit 52 J. das Autofahren erlernte war es nicht anders. Das Lernen und Fahren bereitete mir von Anfang an viel Freude und ich erhielt gute Feedbacks. Doch die Prüfungsangst ...

589 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war sehr angenehm und lustig"

Name: Jan 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Bern

Mein Experte hat mich bereits beim ersten "Aufeinandertreffen" freundlich begrüsst.Nach den üblichen Formalitäten sind wir ins Auto gestiegen und sind als erstes auf die Autobahn in Richtung Neufeld gefahren. Dort sind wir ihm Quartier herumgefahren. Anschliessend musste ich dort Parkieren. ...

178 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schwierig war eigentlich nichts von allem"

Name: Snowrider (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.09.2014 beim 1. Versuch
Experte: Hr. Frei
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Moosseedorf

Vor der Prüfung bin ich mit meinem Fahrlehrer noch ungefähr 20min gefahren. Dabei habe ich meine, ohnehin schon geringe, Nervosität ablegen können. Eigentlich bin ich bin davon ausgegangen, dass wir in der Prüfung durch die Stadt fahren werden. Jedoch sind wir „nur“ auf die Autobahn bis Schönbühl ...

501 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich konnte ihm alle Fehler nennen"

Name: Nicole Rettenmund 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Rumpf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Bern

Ich fuhr mit meiner Fahrlehrerin zur Prüfung und war nervös. Mein Experte, Herr Rumpf, war mir von Anfang an sehr sympathisch und wir haben uns gut verstanden. Als ich dann im Auto sass, nahm er mir mit seiner lockeren und aufgestellten Art jegliche Nervosität. Zuerst fuhren wir auf die Autobahn ...

490 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher Experte"

Name: Frida, 41j (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.03.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Patrick Flückiger?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Münchenbuchsee

Sehr freundlicher, professioneller Experte. Seitwärts einparken, verkehrsgerechtes Wenden, Autobahn, Rechtsvortritte, Burgerenziel, Fragen zum Auto (Licht, Lüftung) Viktoriaplatz, volles Programm :) Der Experte nahm mir mit seiner freundlichen Art jegliche Nervosität ab.

160 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ab diesem Zeitpunkt dachte ich die Prüfung sei gelaufen"

Name: Stephan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.03.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Hr. Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Bern

Ich hatte die praktische Fahrprüfung um 13:15 Uhr, das Wetter war undurchschaubar, doch dann pünktlich zum Prüfungsstart scheinte die Sonne. Ich war sehr nervös, da ich das "Permis" unbedingt endlich wollte. Der Experte war zum Glück sehr aufgestellt und sympathisch. Die Fahrt startete beim ...

515 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein Teil Innenstadt, ein Teil Autobahn"

Name: Saira (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Joss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Bern

Vor und während der Prüfung war ich sehr nervös und zum Teil etwas hektisch. Mein Experte war jedoch sehr freundlich und so verflog die Nervosität dann teilweise. Ich wurde immer sehr früh informiert über Richtungsänderungen und hatte genug Zeit zum reagieren. Insgesamt wurden 2 Menöver ...

346 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viktoriaplatz - trotz Angst gut gelungen"

Name: Lara 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2016 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Münchenbuchsee

Auf dem Strassenverkehrsamt kontrollierte der Experte meine Angaben. Anschliessend erklärte er mir wie wir vorgehen werden. Er sagte mir, wie er die Richtung angeben wird (mit Handzeichen und links/recht oder 1.,2.,3. Ausfahrt). Anschliessend stiegen wir ins Auto, ich war sehr nervös. Mein Experte ...

329 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"9.25 Uhr morgens ist die beste Zeit für die Fahrprüfung"

Name: Collins 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2015 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Frutiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Moosseedorf

Ich hatte meine praktische Prüfung um 9.25 morgens, welches ziemlich die beste Zeit ist um eine Fahrprüfung zu absolvieren. Es war nicht so viel Verkehr, schönes Wetter und somit hatte ich beste Voraussetzungen für die Prüfung. Ich war zu beginn ziemlich nervös, doch dies legte sich wieder, als ...

580 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte