Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Nehmen wir an, wir hätten uns verfahren"

Name: David 47, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2016 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Experte: Hr. Bobst
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Olten

War ziemlich nervös aber hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Es gab einige kleine "Ruckler": Einmal bei der Einfahrt zum Parkplatz hab ich den Randstein etwas mitgenommen (1), Beim Bremsmanöver nicht gleich in den 2. geschaltet und auf der Autobahn musste ich bei der Verzweigung nachfragen ...

628 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrlehrer war sehr kulant"

Name: kim (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.02.2023 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Städler
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mathias in St. Gallen

Der Fahrlehrer war sehr kulant und hat mir meine Fehler ausdrücklich und genau erklärt. Bin froh, dass ich bestanden habe und der Fahrlehrer fair mit mir war. Obwohl wir im Rheintal gewesen sind und in SG hatte ich kaum Mühe. Musste 3 Manöver mache seitwärts parkieren, um eine links Kurve rückwärts ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Spurgas sehen"

Name: Dario 31, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2020 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich habe mich am morgen um 08:00 Uhr beim Feuerwehrmagazin mit meinem Fahrerlehrer getroffen, und bin ein letztes mal mit ihm eine Prüfungsstrecke durchgefahren.(Möhlin Manöver, Sonnenberg, Maisprach,Magden,Olsberg,Gibenach,Kaiseraugst dann Autobahn richtung Rheinfelden, dann ausafahrt wieder ...

179 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Ich habe alle die Manöver schon mehrfach gemacht"

Name: Ivana 46, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fahrlehrer: FRICK DRIVE in Gipf-Oberfrick

War sehr angenehm, musste nicht wahnsinnig vieles machen. Ich habe mit meinem Fahrlehrer alle die Manöver schon mehrfach gemacht, dass das sehr flüssig abgelaufen ist. Ich habe meine Prüfung in Rheinfelden, AG gemacht. Der Experte war sehr angenehm und hat mich vom Fahren nicht abgelenkt. Ich ...

176 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wertvolle Hinweise mit auf den Weg bekommen!"

Name: Orestis 59, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.06.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Ch. Egli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Jona

Der Prüfer, Herr Egli, war ausgesprochen freundlich und nahm mir von Beginn an die Prüfungsangst. Während der Prüfungsfahrt sprachen wir sehr viel miteinander und darüber hinaus verstand es Herr Egli auch sehr gut mich in kritischen Momenten völlig in Ruhe zu lassen. Herr Egli war ausgesprochen ...

378 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tipp: Fragt, ob der Fahrlehrer mitfahren kann."

Name: Mario 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.04.2015 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Linda's Fahrschule in Frauenfeld

Am anfang hat er mir alles erklärt, wie die prüfung abläuft und wie er die angaben macht. Anschliessend sind wir losgefahren, beim rausfahren schaun ob von links ein Auto kommt! Wir sind in die Allemend gefahren wo ich dann ein längeres Stück rückwerts fahren musste, anschliessend sind wir ...

633 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Man sollte halt einfach die Ruhe bewahren"

Name: Adrian Bühler 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.03.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Donas Fahrschule / Donatello De Iaco in Steinmaur

Die Prüfung verlief allgemein sehr ruhig. Dran gekommen sind Autobahn fahren, rückwärts einparkieren, Notbremse und ein (ungeplantes) Wendemanöver, weil ich irgendwo geradeaus gefahren bin wo ich hätte abbiegen sollen. Man sollte halt einfach die Ruhe bewahren. Der Experte wird vielleicht ...

625 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim zweiten Mal war ich weniger nervös"

Name: Joël (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2013 beim 2. Versuch

Donnerstag Morgen um 7:30 Uhr hatte ich die Auto Prüfung. Im Gegensatz zum ersten mal war ich einiges weniger Nervös. Dass lag daran, dass ich beim zweiten mal wusste was auf mich zukommt. Als erstes sind wir Richtung Cham haben dort Rückwerts und Rückwertsseitwerts Parkiert. Als nächstes musste ...

479 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In der Fahrstunde vor der Prüfung bin ich schlecht gefahren"

Name: Kirill (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.05.2013 beim 1. Versuch
Experte: Hitz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Freitag in Zürich

In der Fahrstunde vor der Prüfung war ich sehr nervös und bin wirklich schlecht gefahren. Als dann der Expert einstieg wurde ich auf einmal noch nervöser! Doch Herr Hitz (so glaube ich hiess mein Expert) sprach mit mier über jegliche Sachen, womit ich mich beruhigte und dann eine relativ einfache ...

722 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich fühlte mich während der gesamten Prüfung sehr wohl."

Name: Mikail Yalcin (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe seitwärts/rückwärts Parkiert ich war ein bisschen nervös aber überzeugt, dass ich die Prüfung bestehen werde.Der Experte war schön entspannt und hat Klar und deutlich alle Wegbeschreibungen mir mitgeteilt. Ich fühlte mich während der gesamten Prüfung sehr

13 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte