Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Spurwechsel im Kreisel"

Name: Baba (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.12.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Abfahren.ch in Bubikon

Die Prüfung habe ich trotz anfänglicher unsicherer Fahrweise beim 1. Versuch bestanden. Ich musste - zwei mal Einparken (einmal auf einem öffentlichen PP, vorwärts und einmal in der 30erZone seitwärts). - Betzholzkreisel: Spurwechsel - Selbstständige Fahrweise ("Fahren Sie Richtung ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Tempo auf der Autobahn bemängelt"

Name: 1902 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.12.2021 beim 2. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Star in Wettingen

2. Prüfung, ca. 10 Tage nach dem ersten Versuch. Mein Experte war Herr Marti. Er war nicht der gesprächigste, nach der Ausfahrt beim Strassenverkehrsamt wars schon vorbei mit dem Gespräch. Autobahn Richtung Zürich, Ausfahrt Urdorf Nord. Danach Dietikon innerorts, Rechtsvortritte und 30-er Zonen. ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"während der Prüfung nicht nervös"

Name: Fabia 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: R.Abeleggen

Wir sind beim Wankdorfplatz nach rechts und dann musste ich den Weisern nach „Zollikofen“ folgen. Wir sind da weitergefahren bis Wornlaufen, da über die Aare zum Tiefenau. Beim Kreisel musste ich nach rechts nach oben ins Rossfeld Quartier ( 2 Kreisel nacheinander) Dort bin ich zuerst durchs ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"viel Abstand halten"

Name: Anna 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2021 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Verlauf: Autobahn, Transitstrasse, Rückwärtsparkieren, Altstadt. Ausser Rückwärtsparkieren musste ich keine weiteren Manöver anwenden. Der Experte war ruhig, gelassen, sagte nur die Richtung an und sagte nichts weiter, ausser dass er mich einmal gewarnt hat vor Velofahrer, die ich beim ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Ausfahrt beachten"

Name: Jerome Ulken (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.12.2021 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Deck GmbH in Pfäffikon SZ

Der Prüfer war sehr nett wodurch ich nicht so nervös war. Name hatte ich leider vergessen. Schwarze Haare relative jung. Was ich falsch gemacht habe: Ich habe ein bisschen spät oder zu wenig abgebremst bei der Pfäffikon Ausfahrt von der Autobahn, bei der darauf folgenden Kreuzung bin ich in die ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"viel Stau unterwegs"

Name: Sandro Mezzancella 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Christoph Meyer in Villmergen

Mein Prüfer, Herr Steiner, ist ein sehr korrekter Typ. Es fing stark an zu schneien, wir fuhren auf der Autobahn mit 50Km/h, danach parkierte ich seitwärts und rückwärts, ging top. Aus Zeitgründen mussten wir von Buchs wieder retour und es hatte viel Stau unterwegs. Beim Strassenverkehrsamt musste ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Beim 4. Versuch bestanden"

Name: Naomi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2021 beim 3. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Bichsler ?
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULTREFF WINTERTHUR in Winterthur

Es war mein 4. Versuch nach psychologischem Gutachten und tausend von Fahrstunden. Ich habe die anderen Male nicht bestanden wegen Kleinigkeiten wie ( Blicke, zu nahe überholt etc…). Heute beim 4. Versuch hatte ich eine sehr nette Expertin. Zuerst 30er, 50er Zonen dann Überland, Notbremse, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Fehlern weitermachen "

Name: Vanessa Arnold (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Was musste ich machen?: - Seitwärts parkieren - in der 30-er Zone fahren - Rückwärts parkieren - Sagen, wo das Fernlicht ist und wie man es einschaltet - Autobahn - Vorwärts parkieren Verhalten Experte: - Wirkte sehr streng - emotionslos - sehr ruhig Ich war bei der Prüfung sehr ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Schwieriger, da keine Bootskenntnisse"

Name: Marcel Stemminger (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.07.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Heidelberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Orbis-Nautic Motorbootfahrschule in Bäch SZ

Ich hatte die Motorboot Prüfung bei Heidelberger dieses Jahr. Für mich war es von Anfang an ein wenig schwieriger da ich noch keine Bots Kenntnisse hatte. Bin im heute noch dankbar dass dies geklappt hat, streng aber fair. Vielen Dank für alles und eine gute Zeit! : ) M.

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"viele Rechtsvortritte und 30er-Zonen"

Name: Sule MG 53, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.11.2021 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr Berahmi
Fairness des Experten: 6 von 6

Es hat geregnet und pünktlich um 14.30 stand ich auf dem Parkplatz bereit und wartete auf dem Experten (Herr Berahmi). Herr Berahmi begrüsste mich sehr freundlich und beruhigte mich, da ich ein wenig nervös war. Dann ging es zu Manöver, zuerst Spurgasse, dann gerade Slalom, dann bremsen. Der ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte