Kanton BE: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Blickkontakt mit dem Autofahrer"

Name: Lea.Z (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2022 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Ich war nicht sehr aufgeret, da der Experte sympathisch war und ich gut auf die Prüfung vorbereitet wurde. Ich musste zuerst direkt auf die Autobahn und dann auf einer Nebenstrasse die Notbremse machen, anschliessend sind wir durch Dörfer gefahren und dann in die Stadt, wo ich seitwärts ein ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Am Ende der Prüfung gab es wertvolle Tipps"

Name: Katrin 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.11.2022 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Frutiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bernerfahrschule, Auto & Motorrad in Bern

Verkehrszentrum - Autobahn bis Muri Gümligen - Richtung Worb - Stettlen - Deisswil - Ostermundigen - VerkehrszentrumManöver: 8 Fahren beim Parkplatz Landi Worb, Notbremse hinter der Landi Worb. Herr Frutiger ist ein sehr fairer Prüfer und hat einem mit seinen Kommentaren zwischendurch die ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat geholfen wo er konnte"

Name: Fabienne (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.09.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Sehr freundlicher fairer Experte.Hat sich sehr für persönlichkeit interessiert. Ablauf: Rückwärts parkieren, verkehrsgerechtes Wenden, Autobahn Richtung Interlaken. Anschliessend zurück zum Start. War nicht so nervös wie ich gedacht hätte. Der Experte hat geholfen wo er konnte (z.B rechts schauen ...

738 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sorgen an der Prüfung"

Name: Jeremy (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.08.2022 beim 2. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Leider nein
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Es ist am anfangs sehr schwierig ein Auto fahren zu können. Parken, Rückwärts-Manöver und die Blicke waren für mich das Schwierigste. Das waren auch die Punkte, die mir an der Prüfung Sorgen gemacht haben. Jedoch hat mir das Jerry von der Jerry's Fahrschule sehr gut erklärt und ...

54 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Der Experte war sehr fair"

Name: Regula (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.04.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Frei
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Brigitta Wolf in Bern

Zuerst direkt auf die Autobahn, dann Rückwärtsfahren und Rückwärtsparkieren im Quartier, ein paar Fragen zur Bedienung des Fahrzeugs, weiter über Hauptstrasse zurück ins Stadtzentrum, Sackgasse musste erkannt werden und das richtige Verhalten beim Rechtsvortritt, dann via Bahnhofparking, Bollwerk ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Parkscheibe vergessen"

Name: Nicolas (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Rupf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Als erstes gings auf die Autobahn. Dabei durfte ich auswählen, in welche Richtung (Lausanne oder Interlaken) ich fahren will. Mir war das egal, aber es wäre sicher nicht verkehrt sich im Voraus zu überlegen, wo man sich am wohlsten fühlt. Im Quartier musste ich seitwärts parkieren und wenden. Auf ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Auf Einkaufzentrum-Parkplatz"

Name: Matthias Stoll 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.10.2015 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Rindlisbacher
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Prüfungsexperte war freundlich und sehr fair im Umgang mit meiner Person. Ich fühlte mich verstanden und fair bewertet. Die Prüfungsfahrt war gut strukturiert und abwechslungsreich, einige teile Hauptstrasse die anderen teile Neben- resp Quartierstrassen. Rückwerts einparkieren auf einem ...

415 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Als erstes direkt auf die Autobahn"

Name: Mira (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.09.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herrn Frutiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Vom Prüfungszentrum aus, fuhren wir direkt auf die Autobahn, Richtung Muri. Dort musste ich vor dem Mediamarkt eine Vollbremse machen. Anschliessend musste ich gleich noch vor Ort Verkehrsgerecht wenden. Danach ging es weiter zum Bahnhof Gümligen. Da musste ich in einer Quartierstrasse ein ...

149 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte und ich lachten einige Male laut."

Name: Päscu 20, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.09.2023 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Löbmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Der Experte war sehr entspannt, und wir hatten einigen guten Gesprächsstoff und lachten einige male laut was der Starken Nervosität Abhilfe schaffte. Ich bin mit dem Anhänger rückwärts über eine Kreuzung gefahren und musste den Anhänger seitlich versetzen. Gefahren sind wir zur hälfte auf ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Hauptsache du stehst an Ort und Stelle still"

Name: Laura (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2022 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Ammann
Fairness des Experten: 6 von 6

Wie bei all diesen Prüfungen war ich sehr nervös und war rund 15 Minuten zu früh auf Platz. Da der andere Prüfling auch bereits da war kam der Experte früher zu uns als gedacht. Fand ich super so konnte sich die Nervosität bei mir ein bisschen legen. Nach der kurzen Instruktion ging es dann auch ...

48 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte