Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Manöver sollten sitzen"

Name: Bonneville 49, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Kaufmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Luzern

Wenn der 1. Teil: Manöver sitzt, dann hast du ein gutes Gefühl für den 2. Teil. Anfahren am Berg hatte ich vorher nicht geübt. Achtung in Ruswil, dort ist ein schwer übersichtlicher Zebrastreifen, wenn du von Wohlhusen her kommst. (gerade vor der Einfahrt in die

704 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zeigen von Selbstsicherheit kann überzeugend wirken"

Name: Daniel Monzee 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.12.2017 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Daniel Monzee
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Herguedas in Sursee

Bei meiner Fahrprüfung bei Herr Schumacher, war ich nicht besonders nervös. Ich fühlte mich gut vorbereitet und freute mich darauf zu zeigen was ich kann. Das Seitwärts und vorwärts parkieren, das Wenden auf der Seitenstrasse sowie das Sichern des Wagens zählten zu den Manövern die ich bewältigen ...

442 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt"

Name: Larissa 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2016 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Herr Lustenberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste eine kleine Strecke rückwärts fahren und rückwärts einparkieren. Der Experte hat mir am Anfang den Verlauf kurz erklärt und war während der Fahrt sehr angenehm ruhig. Mit ein paar Gesprächen hat er mich sehr beruhigt und ich konnte jederzeit nachfragen wenn etwas unklar war. Die ganze ...

419 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fehler gesucht und Haarspalterei"

Name: S.K (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 23.08.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Werder
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste zuerst den Geschicklichkeitsparcours fahren mit Slalom, Spurgasse, Notbremsung und ''Achtifahren''. Ich war sehr nervös und machte daher ein,zwei Fehler. Aber ich bekam nochmals die Chance die Posten zu wiederholen. Der Experte meinte, das meine Notbremsung nur als ein ...

405 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Es war eine positive Erfahrung"

Name: Flavio Berardino 52, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.09.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Brühlmann
Fairness des Experten: 6 von 6

Eigentlich ist alles ziemlich gut und ruhig abgelaufen. Der Experte (Hr. Brühlmann) hat eine vertrauenswürdige Ruhe vermittelt, immer mit genügend zeitlichen Vorlauf klare Angaben gegeben. Die bewältigten Manöver haben mir keine besonderen Schwierigkeiten bereitet, da ich auf jedenfall mit genügend ...

422 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer zur mentalen Unterstützung dabei"

Name: Rabea 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2013 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Werner Loretini in Horw

An meiner Prüfung war ich nicht wirklich nervös, schliesslich war mein Fahrlehrer zur mentalen Unterstützung dabei. Mein Experte war mir von Anfang an sympathisch, so dass ich "normal" mit ihm reden konnte. Mit dem Experten zu plaudern ist bestimmt empfehlenswert, um die Nervosität zu ...

658 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Selber entscheiden, welches Wendemanöver"

Name: Jasmin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2016 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Jung
Fairness des Experten: 6 von 6

Kreisel fahren, Richtung Sempach, seitwärts parkieren, selber entscheiden welches Wendemanöver, Notbremse, 30-er Zonen, Rechtsvortritte, in Sempach auf die Autobahn, zurück nach Sursee, noch etwa 10min in Sursee gefahren ->

568 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte nahm mir völlig die Nervosität"

Name: Armin 55, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Hr.Schilter
Fairness des Experten: 6 von 6

Mein Experte war Super.Er war die Ruhe in Person und nahm mir völlig die Nervosität. Sehr fair,und er hat mir sehr gute Tipps gegeben,wie ich in Zukunft ein guter und sicherer Autofahrer sein werde. Er war sehr sachlich und hat mir ein sicheres Gefühl gegeben,somit war ich überhaupt nicht nervös ...

306 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lieber einmal mehr als einmal zu wenig anhalten"

Name: MATTIA 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: K.A
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste eine vollbremse durchführen da ist es besonders wichtig das mann mit voller wucht traut auf der bremse zu tretten.rückwärts in einer seitlichen strasse einfahren musste ich auch, das wichtigste während der prüfung ist es ruhe bewahren und lieber ein mal mehr als ein mal zu wenig ...

311 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"8-fahren genügend üben!"

Name: Andy Nietsma 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.04.2016 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Brunner
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Manöver: 8 fahren, spurgas, Slalom. Das Verhalten vom Expert war sehr gut sowie der Eindruck. Nervosität war ganz normal, jedoch hat man durch den Fahrexpert schnell gemerkt das man nicht nervös sein muss. Schwierigkeiten hatte ich jetzt keine. Jedoch das 8 fahren lernt das genügend oft, dies ...

476 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte