Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Kleines Motorrad mieten, um den Slalom zu bestehen!"

Name: K. Hans 46, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 19.08.2016 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Bürkli
Fairness des Experten: 4 von 6

All die Manöver sind nicht zu schaffen mit dem falschen Fahrzeug. Leider bin ich aufgrund der technischen spezifikationen meines übergrossen Fahrzeuges durchgefallen. Also liebe Prüflinge, mietet besser ein kleines Motorrad um den Slalom zu bestehen (die 98.- könnt ihr so besser ...

419 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitwärts Parkieren und Fahrzeug sichern"

Name: Diogo Araujo 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.10.2017 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Seitwärts Parkieren, Fahrzeug sicher, Wenden mit hilfe von der Seitenstrasse, viel 30er zone. Ich habe mich sicher gefühlt war am anfang klar nervös aber dann mit der Zeit ging es mir immer besser und habe meine Konzentration nie verloren. Bin wirklich glücklich darüber das ich sie

162 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritte, Seitwärtsparkieren, Bergsichern"

Name: Carito (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.07.2016 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Herr Vogel
Fairness des Experten: 5 von 6

Die Prüfungsfahrt war gelassen aber nicht einfach! Ich war in der Stadt und hatte viele Rechtsvortritte, ich musste Seitwärtsparkieren und vorwärts rechtwinklig parkieren, ich musste auch das Fahrzeug wenden, auch hatte ich viele Kreisel und natürlich Autobahn! Zwischendurch musste ich auch das ...

412 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Unterwegs musste ich nach eigenem Ermessen wenden"

Name: Pascal 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.09.2013 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich hatte einen sehr sympatischen Experten (Herr Müller). Wir fuhren auf der Hauptstrasse nach Hergiswil. Auf dem Weg kamen wir beim doppelten Kreisverkehrsplatz "Schlund" vorbei. Unterwegs musste ich das Fahrzeug im Steilhang sichern und später nach eigenem Ermessen wenden (ich wählte eine ...

660 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr angenehmer, beruhigender Experte "

Name: Miri 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.11.2017 beim 2. Versuch nach 70 Fahrstunden
Experte: Leider weiss ich den nicht mehr. War aber sehr nett
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Herguedas in Sursee

Ich war ziemlich nervös am Anfang der Prüfung. Bin sehr schnell an einen Rechtsvortritt gefahren. Der Experte hat mich jedoch darauf aufmerksam gemacht. Ich hatte viele Rechtsvortritte, eine Menge 30er-Zonen, eine 20er Zone, musste beim einten Fussgängerstreifen anhalten da auf der anderen Seite ...

485 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schikane"

Name: Nero 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 18.11.2020 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 1 von 6

Der Prüfer wollte, dass ich mein seitwärts Parkiertes Auto nochmals korrigiere, da ich etwas schräg drin war. Ich war wohl gemerkt, in den Markierungen drin, habe es nach kontrolliert. Der Prüfer machte sich nicht mal die Mühe nach zu kontrollieren. Er sagte anschliessend, ich soll das nach ...

89 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Freundlicher Experte der auf vorausschauendes Fahren achtet"

Name: Lara 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.10.2018 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: Kittler (oder so)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich war enorm nervös. Sogar den Namen des Experten konnte ich mir nicht merken. Der Experte war aber angenehm und locker. Er kontrollierte den Lernfahrausweis, das Fahrzeugpapier und die Einladung. Zum Schluss noch den Roller selbst. Die Prüfungt: Zuerst musste ich Slalom fahren und danach kam ...

267 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es ist wirklich sehr leicht gewesen"

Name: Bashar Yuosef 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Emmenbrücke

Es ist wirklich sehr leicht gewesen und war zufrieden mit dem Expert. Ich habe mehr mals in die 30 Zone fahren müssen. Es war einfach und will nicht viel dazu sagen! Ich habe einfach locker gefahren und war nicht nervos. Habe sowieso welche fahrstunden hinter mir gehaben und ist relativ einfach ...

178 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"mangelndes Vorausschauen "

Name: Kneubühler Urs (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 16.02.2016 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Wütrich
Fairness des Experten: 1 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wettstein in Herlisberg

StVA Richtung Horw, durch Horw Richtung Ökihof, Kreisel Sackgasse, Seitwärts-rückwärts einparkiren ohne Anhaltspunkte, Autobahn Pilatusmarkt Richtung Emmen Süd, Sedelstrasse, Vollbremsung, Rückwärtsparkieren, durch die Stadt Richtung StVA. Am Anfang freundlich und als ich nicht gross mit ihm ...

464 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte redete nur so viel, wie ich aushalten konnte"

Name: Milica (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2017 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Renggli
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Luzern

Ich musste die Bergsicherung machen und auch sektwärts parkieren. Ich war sehr nervös und dadurch nicht so gut gefahren. Der Experte redete nur so viel mit mir, wie ich es aushalten konnte. Die Anweisungen von ihm waren sehr gut. Die Strecke war auch sehr angemessen für eine Prüfung. Ich hatte ...

299 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte