Kanton TG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"in einer Seitengasse wenden"

Name: Jasmin Bisang (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.12.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war schon ein bisschen aufgeregt, aber ich hab mir dann gesagt, wenn es funktioniert, dann gut, wenn nicht, hab ich ja immer noch Chancen es zu schaffen! Und das hat mir auch der Fahrlehrer empfohlen, so zu denken. Dann ist man beruhigter. Wir fuhren los vom Strassenverkehrsamt (Amriswil) nach ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung wie eine ganz normale Fahrstunde"

Name: Elia H. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.06.2017 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Baumgartner?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Marco Zöllig in Zuzwil SG

Da mich der Prüfer schon ganz freundlich begrüsste und er mir sehr nett vorkamm war ich eigentlich überhaupt nicht nervös. So konnte ich auch die Manöver ( Ich musste alle Manöver die ich gelernt hatte machen) in einer gelassenheit angehen und sie gelangen mir perfekt. Die Prüfung war eigentlich ...

169 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mit einer knappen 4 bestanden"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.11.2018 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Bolt
Fairness des Experten: 5 von 6

Prüfungsablauf: Seitwertsparkieren, Vollbremse, Sichern im Hang, Wenden, VorwärtsparkierenVor und wärend der Prüfung war ich nicht nervös und hatte auch keine Angst. Die fahrt war sehr still und die Stimmung war irgendwie traurig da wir uns leider nach paar kurzen Sätzen anschwigen. Da der Experte ...

265 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung mit einem Humorvollen Experten"

Name: Lynore (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2019 beim 1. Versuch nach 0 Fahrstunden
Experte: Herr Frei...
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war super nett und hat durch seine humorvolle Art die nervöse Stimmung etwas aufgelockert. Zuerst ging es dann zum Parcours, er hat erklärt, wie er zu fahren ist und los ging es. Ich hatte den Parcours vorher oft geübt und war eigentlich sicher, die Nervosität hat dann aber doch gesiegt ...

110 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Fahrlehrer muss sagen, wann ihr an die Prüfung könnt"

Name: Alessia 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.12.2016 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Keller
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive in Romanshorn

Rückwerts einpakieren, Notbremse, rechtsvortritt.. waren dinge die getestet worden sind. Habe nicht alles perfekt ausgeführt, da die nervösität sehr present war. Doch der experte probiert einem diese zu nehmen. Probiert so zu fahren als ob ihr mit eurem fahrlehrer unterwegs seit. Und wen der ...

434 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Selbstsicher fahren"

Name: Lena Probst (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2020 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Seehofer
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver:- längere Strecke rückwärts - seitwärts rückwärts parken, Fahrt über Land und auf Autobahn, der Experte war sehr freundlich und gab einem ein gutes Gefühl. Anfangs war ich sehr nervös aber gegen Ende hat sich die Nervosität gelegt. Mein Tipp an andere Prüflinge: du weisst, dass du es ...

128 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie bringe ich den Prüfling in die nächste schwierige Situation?"

Name: Bachmann (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 26.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Strahlhofer
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich erlebte den Experten Strahlhofer als unsympathisch und ungenügend insofern, dass die Kommunikation verwirrend war und teilweise mangelhafte Anweisungen erfolgten. So wurden mir Fangfragen gestellt, die mich in der Nervosität aus dem Konzept brachten und zu weiteren Fehlern führten. Auf meine ...

600 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Befehle aus dem Auto heraus geben"

Name: janik 29, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.06.2020 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Kindler
Fairness des Experten: 6 von 6

Montag Morgen 0730 Uhr Stva Frauenfeld: Wie vorgegeben fanden wir uns 10 Minuten vor Prüfungsbeginn beim Stva in Frauenfeld ein. Der Experte war Pünktlich und begrüsste und freundlich. Er kontrollierte zuerst die Unterlagen und dann die Motorräder (allg. Zustand, Reifen, Kette). Dann erklärte er ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrexpert lenkte mich mehrmals vor Fahrverbote"

Name: pfunzlä 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.01.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Der Fahrexperte war sehr ruhig. Er sprach wie ein Navigationssystem. Manöver: seitwärts parkieren längeres Stück rückwärts fahren vorwärts parkieren Stop (verhalten) Der Fahrexpert lenkte mich mehrmals vor Fahrverbote. ich war sehr

652 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie tief muss das Reifenprofil sein?"

Name: Ajadin (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.07.2015 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Sprenger
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: meinFahrlehrer.ch in Weinfelden

Pakieren Seitlich und Rückwerts. Theorie wie tief muss Reifenprofil sein und wir erkennt man ob gut oder schlecht ist. Autobahn fahren. BERGANfahren. Normal durch die Stadtfahren Geschwindigkeit einhalten. Einspuren Überholen von Fahrrädern. Sonst fragte mich der Experte nicht

486 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte