Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Lerncenter Dreispitz AG

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"3 Punkte Wendemanöver"

Name: Rinor Beqiri (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.07.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Zuerst kamen ein paar Fragen zur Kindersicherung und Kindersitz.Danach sind wir Richtung Bottmingen Innerorts und Ausserorts gefahren. Zum Schluss sind wir eine kleine Autobahnstecke gefahren. Bergsicherung und was alles dazugehört und ein 3 Punkte Wendemanöver wurden

48 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"The evaluator spoke perfect english if needed"

Name: PERLA CARRILLO 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2014 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: MAHIR ATMACA
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Mahir Atmaca from Lerncenter Dreispitz was my teacher. I had only 2 weeks before the test and he made me drive and pass the test within 6 classes! He has been very clear and patient in the teaching.. he speaks perfect English if you need it and he would even draw the instructions so that you ...

485 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Also fahrt defensiv, umsichtig und gut überlegt."

Name: Moritz 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.06.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Angefangen hat die Fahrt damit, das ich die Lichter und den Reifendruck des Autos erklären musste. Als wir los gefahren sind, war die Nervosität doch grösser als angenommen und beim ersten Kreisel ist mir der Motor abgestellt. Wir sind in Richtung Basel Bahnhof SBB weiter gefahren und schliesslich ...

431 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Mein Fahrlehrer hatte mich aufgebaut und alles nötige erzählt"

Name: S. B. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.02.2013 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Es war mein erstes Mal das ich an die Prüfung ging und ich war so nervös wie noch nie zuvor. Mein Fahrlehrer hatte mich aufgebaut und alles nötige erzählt, welche Manöver kommen, auf was ich schauen sollte, auf der Geschwindigkeit, parkieren etc. Doch trotzdem war ich sehr angespannt und hatte ...

589 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Experten wissen, dass ihr nervös seid."

Name: happy drvier (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Nach einer kurzen Fragesequenz über das Auto waren wir schon auf der Strasse. Der Experte hat mich immer rechtzeitig und in einem freundlichen Tonfall auf Richtungsänderungen und (ohne mich dabei unter Druck zu setzen) auf Fehler hingewiesen. Ich musste eine Bergsicherung durchführen, seitwärts und ...

383 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fragen zum Fahrzeug"

Name: Mizzo 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.12.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Fings oder so
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

30er Zone, Autobahn, wenden in Sackgasse, seitwärts und vorwärts am Hang parkieren, innerorts, ca. 5 Fragen zum Fahrzeug (woran erkennt man Winterreifen, an welche Räder kommen Schneeketten, Kindersitz bis welchem Alter oder Grösse, Bergsicherung, welcher Treibstoff) Anfangs ziemlich nervös, doch ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nervös, gelockert durch die Prüfung.."

Name: Lisa 2020, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ihr lieben, ich war froh um die Berichte, so schreibe ich euch jetzt auch einen.Heute hatte ich meine Prüfung, ich war unglaublich nervös und hatte grossen bammel. Ich hatte 16 Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer absolviert und seit September habe ich Fahrstunden genommen, bin auch privat häufig ...

121 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bergsicherung"

Name: Ilir Krijezi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich fuhr Richtung Bottmingen, musste dann das Auto abstellen und der Fahrlehrer hat mich gefragt wie ich denn die Bergsicherung ausführen sollte, ich habe ihm gesagt dass man die Reifen in die Richtung wenden muss, wo es gegen den Verkehr rollt, danach habe ich ihm gesagt das man auch einen grossen ...

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahr einfach, als wäre ein Freund auf dem Sozius"

Name: Björn Fröhlich 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.11.2014 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Herr Dreier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Herr Dreier war sehr anständig und hat einem gut auf den Prüfungsablauf vorbereitet. Am Anfang war ich sehr nervös und verschaltete mich grob auf den ersten Metern. Das nahm er mir jedoch nicht übel, denn ich bestand ja die Prüfung mit "sehr gut", wie er fand. Wir fuhren nach Mariastein und ...

520 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Zeit verging sehr schnell und der Experte war sehr sympathisch"

Name: Kevin 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.03.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich ging zusammen mit dem Experten zum Auto. Dort stellte er mir noch kurz zwei Fragen zum Führerausweis und zum Sicherheitsgurt - relativ einfach. Bevor wir einstiegen fragte er mich, ob wir während der Fahrt ein wenig reden sollen oder nicht; das fand ich sehr angenehm, dass er diese Frage ...

215 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ideal vorbereitet"

Name: 51, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Lief alles sehr gut. War ideal vorbereitet. Danke an das Team vom

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte vor der Prüfung 2 Simulationsprüfungen"

Name: Linda (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Marcel Crecco
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Zuerst war ich in einer anderen Fahrschule, wo ich 18 Fahrstunden hatte, jedoch habe ich da nicht viel gelernt und war froh dass ich zum Lerncenter zu Marcel Crecco gewechselt habe. Mir Haben die Fahrstunden bei Marcel Spass gemacht, da er immer gut gelaunt war, mir hilfreiche Tipps gegeben hat und ...

338 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer war mit dabei"

Name: Sofia Francisco (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war ziemlich nervös am Prüfungstag. Schlussendlich war es nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Als die Prüfung Anfing war ich am Anfang sehr nervös aber mit der Zeit wurde es besser. Da mein Fahrlehrer (Raphael Spitznagel) mit dabei war, während der Prüfung war ich beruhigter. Der ...

414 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte