Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Er stellte mir diverse Fragen, die mit dem Fahren nichts zu tun hatten"

Name: Andrea Blatter 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Ich war zu Beginn etwas nervös, was sich aber mit der Hilfe des Experten schnell legte. Er stellte mir diverse Fragen, die mit dem Fahren nichts zu tun hatten. So wurde ich sofort entspannt und fühlte mich, wie bei einer normalen Fahrstunde. Die genaue Strecke kann ich nicht mehr erklären, ...

562 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Stadt- und Landverkehr"

Name: Benni Niederberger 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.05.2022 beim 3. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hr. Minning
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Der Prüfer hat mir den Druck genommen durch seine empathische Äusserungen, somit konnte ich zeigen, was ich in der tollen Fahrschule Blumer alles gelernt habe. Die Route umfasste diverse Situationen wie beispielsweise Manöver, Stadt- oder Landverkehr. Vielen Dank an meinen Fahrlehrer Marco ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durch seine Aussagen beunruhigt"

Name: Chris (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.12.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Walderer

Der Fahrexperte war absolut miserabel und ein Vollidiot. Hat mich durch seine Aussagen beunruhigt und verunsichert. Während der Prüfung hat er schon so viel über sich selbst und was er über andere Ausländer hält indirekt erzählt. Da ich auch ein Ausländer bin, war ich mega verunsichert und der hat ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zu langsam gefahren"

Name: Nicolas 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2020 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Burkis Fahrschule in Zufikon

Ich bin ein wenig zu langsam gefahren, sonst keine Fehler gemacht.Ich musste eine längere Strecke rückwärts fahren, seitwärts einparkieren und die Vollbremsung machen. Die Strecke ging durch Wettingen und danach Neuenhof/Spreitenbach. Auf der Autobahn in der 120er Zone hü+ätte ich noch überholen ...

139 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wendemanöver im Wohnviertel "

Name: Nollionc 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.03.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Angenehmer Experte. Er hat mich zuerst nach Würenlos gelotzt. Dort musste ich in einem Wohnviertel ein Wendemanöver machen. Über Otelfingen sollte ich nach Dietikon gehen. Kurz vor Dietikon sagte er mir ich solle in das Industriegebiet. Dort habe ich dann das seitwertsparkieren gemacht, beim ...

268 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"9.25 Uhr morgens ist die beste Zeit für die Fahrprüfung"

Name: Collins 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2015 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Frutiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Moosseedorf

Ich hatte meine praktische Prüfung um 9.25 morgens, welches ziemlich die beste Zeit ist um eine Fahrprüfung zu absolvieren. Es war nicht so viel Verkehr, schönes Wetter und somit hatte ich beste Voraussetzungen für die Prüfung. Ich war zu beginn ziemlich nervös, doch dies legte sich wieder, als ...

1988 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte: ein Profi neben Dir."

Name: Martynus Jekentaite 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Judas
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Ich kam mit einem positiven Gedanken an die Prüfung. Ich habe so lange dafür "gekämpft" (seit Anfang März 2015), so viel geübt, so dass meine Nervosität Grenzen hatte (auch mein Fahrlehrer hat mich sehr motiviert: Raphael Schiess, sehr empfehlenswert). Es ist völlig normal, dass man nervös ...

468 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schauermärchen über böse Experten"

Name: Lea Wagner 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.05.2014 beim 1. Versuch
Experte: Blindenbacher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Zuerst fuhren wir auf die Autobahn Richtung Interlaken. Diese verliessen wir in Muri wieder und fuhren nun Richtung Gümligen/Muri. Dort musste ich wenden (auf einem leeren Parkfeld) und anschliessend noch in einer 30-Zone, seitwärts rückwärts links parkieren (die Seite konnte ich mir selbst ...

1052 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"A bit of everything"

Name: Mercedes (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.08.2023 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SULI in Zürich

The expert was really nice and made it easy for me to feel confident. I had to drive on the highway, 30 max Zone and mostly a bit of

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrverbote waren nicht gut zu erkennen"

Name: Kekse10 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.12.2020 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver: seitlich rückwärts parkieren, Notbremse, ... (das übliche) Experte: War sehr nett, hat etwas Small-Talk gemacht und mir während der Fahrt Tipps gegeben. persönliches Befinden: War am Anfang sehr nervös, aber der Experte hatte eine entspannte Ausstrahlung und dann ...

110 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte