Kanton BS: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Wartet mit der Prüfung bis ihr 100% von euch überzeugt seid"

Name: Larissa 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.06.2018 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Dreiher
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich kam schon völlig aufgeregt bei meinem Fahrlehrer an und liess mir im Eiltempo nochmals alle Lichter am Auto erklären (er hatte sie mir in einer Stunde zuvor bereits gezeigt, doch ich hatte nicht mehr alle im Kopf), dazu fragte ich ihn noch wie man den theoretisch seitwärts einparkiert, weil ich ...

229 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Bergsicherung"

Name: Ilir Krijezi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich fuhr Richtung Bottmingen, musste dann das Auto abstellen und der Fahrlehrer hat mich gefragt wie ich denn die Bergsicherung ausführen sollte, ich habe ihm gesagt dass man die Reifen in die Richtung wenden muss, wo es gegen den Verkehr rollt, danach habe ich ihm gesagt das man auch einen grossen ...

155 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"get familiar with the streets"

Name: Michael Knight 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2020 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

The expert was of sympathetic character. He was clear on his expectations and gave precise instructions. His demeanour did help me to calm down.To pass the exam you must practice and get familiar with the streets!I had problems with the roundabouts before, I was not used to the trams and bikes. But ...

127 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Experten wissen, dass ihr nervös seid."

Name: happy drvier (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Nach einer kurzen Fragesequenz über das Auto waren wir schon auf der Strasse. Der Experte hat mich immer rechtzeitig und in einem freundlichen Tonfall auf Richtungsänderungen und (ohne mich dabei unter Druck zu setzen) auf Fehler hingewiesen. Ich musste eine Bergsicherung durchführen, seitwärts und ...

472 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine Fahrprüfung ist fehlerfrei"

Name: Ausra 39, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2023 beim 1. Versuch nach 80 Fahrstunden
Experte: leider weiss ich nicht mehr
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Die grösste Herausforderung für mich war die Nervosität. Ich wusste, dass ich von meinem Fahrlehrer für die praktische Prüfung sehr gut vorbereitet wurde und ohne Probleme die Prüfung auch bestehen kann. Ich hatte bereits schon viele Fahrstunden hinter mir und bin mehrmals mit meinem Fahrlehrer ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Am Berg anhalten und Fahrzeug sichern"

Name: Ramona 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2017 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Meyer
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Ich musste am Berg anhalten und das Fahrzeug sichern. Der praktische teil ging soweit gut aber die theoretischen Fragen waren nicht immer eifach das lag vielleicht auch daran das ich ziemlich nervös war. Das Verhalten vom Experten war sehr angenehm und sehr

238 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es war wirklich eine sehr angenehme Fahrt."

Name: Charlotte 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2023 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Meyer
Fairness des Experten: 6 von 6

Erst wurden ein paar Fragen zum Fahrzeug gestellt (zum Gurt, Mindestprofiltiefe der Reifen, wie man das Fernlicht erkennt). Anschliessend ging es schon los Richtung Reinach, Dornach, Münchenstein, Dreispitz und etwas über die Autobahn. Als Manöver musste ich Wenden und eine Notbremse durchführen. ...

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nervös, gelockert durch die Prüfung.."

Name: Lisa 2024, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ihr lieben, ich war froh um die Berichte, so schreibe ich euch jetzt auch einen.Heute hatte ich meine Prüfung, ich war unglaublich nervös und hatte grossen bammel. Ich hatte 16 Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer absolviert und seit September habe ich Fahrstunden genommen, bin auch privat häufig ...

195 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auch als vermeintlicher Profi geht nicht immer alles perfekt!"

Name: Roger Wirth 44, (männlich)
Kategorie: Kat. CE
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.09.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Luescher Fahrschule in Dornach

Gerne bin ich der erste, der einen Bericht zu einer Prüfung der Kat. CE schreibt. Ich muss allerdings vorausschicken, dass ich bereits seit 17 Jahren auf der Strasse unterwegs bin (seit Kat.B) und seit mehr als 10 Jahre als Berufschauffeur Reisecars und im öffentlichen Verkehr Busse führe (während ...

512 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Ich war unter Druck, da mein Lehrfahrausweis verfällt"

Name: Pamela B. 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.06.2016 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Schneider
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Daniela Senn in Hölstein

Am 29.6.16 um 10.30 Uhr hatte ich meine 2.praktische Fahrprüfung in der MFK Münchenstein. Die 1.Prüfung hatte ich am 13.April 2016, die ich vor lauter Nervosität nicht bestanden hatte. Ich war damals leider krank (Grippe) und hatte ein Blackout. Dementsprechend war ich heute nervöser, weil ich ...

465 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte