Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Driving Team

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Nach Parcours mit Freude auf die schöne Ausfahrt"

Name: Anna (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Näf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Die Spurgasse ging gut. Ich war wohl eher etwas zu schnell. Dann musste ich beim Slalom beim zweitletzten Töggel den Fuss abstellen und habe zu allem Ärger gleich noch den Motor abgewürgt. Ok, Motor wieder gestartet, die 8 zwei Mal, wie vom Experten zu Beginn angegeben, gefahren. Der Experte hat ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher Experte"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.03.2019 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Steinauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Zuerst fuhr ich mit meinem Fahrlehrer zur Prüfstelle. Da ich sehr nervös war, versuchte mich mein Fahrlehrer auf andere Gedanken zu bringen. Einige Minuten später stand auch schon der Experte im Raum. Freundlich begrüsste er mich mit Namen und versuchte die Stimmung ein wenig auf zu lockern. Nach ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe sofort begonnen, dem Experten Fragen zu stellen"

Name: Mara 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Dietikon

Ich hatte meine Prüfung am Montag um 11 Uhr. Ich musste nach dem Verlassen des zugeteilten Parkplatzes nach rechts abbiegen und fuhr mit dem Experten auf die Autobahn. Ich begann sofort mich mit dem Experten zu unterhalten, ihm Fragen zu stellen über den Job, über Prüfungen usw. und wurde somit ...

259 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich konnte Radio hören, singen etc."

Name: Kim 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.02.2017 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Zürich

Um 11:00 Uhr startete meine Fahrprüfung. Herr Müller begrüsste mich freundlich und erklärte mir den Ablauf: Dass er rechtzeitig Richtungsangaben mache, die nicht in ein Fahrverbot, Sackgasse oder desgleichen führen würden und dass ich Radio hören, singen etc. könne, wenn mir danach sei. Die ...

312 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorstellen als würde man mit Freunden unterwegs sein"

Name: Amela 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2018 beim 3. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Herr Beck
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Zürich

Ich musste z.B auf der Autobahn fahren, seitwärts parkieren, eine Vollbremse machen etc. ich war seehr nervös. Der Experte war einfach super!! Ein toller Mensch der Ruhe ausstrahlte und mir damit einwenig die Nervosität nahm. Er erklärte mir zu Beginn alles und er gab mir frühzeitig die ...

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gefahren erkennen"

Name: Erick (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.03.2019 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Zürich

Bei der Kontrollfahrt musste ich innerhalb kurzer Zeit beweisen dass ich das Autolenken beherrsche :) Der Experte war sehr professionell aber gleichzeitig freundlich. Ich war sehr nervös aber dank des Experten war diese schnell weg. Wir sind Richtung Luzern über die Landstrasse gefahren und musste ...

209 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Befehle frühzeitig erhalten"

Name: Simon Bänziger (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.10.2020 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team in Pfäffikon SZ

Ich hatte Glück ich musste nur ein mal wenden. Der Prüfer wollte einen Parkplatz suchen für mich um seitwärts einzuparken, jedoch fand er keinen. Der Fahrprüfer wahr sehr fair und auch sehr freundlich er gab mir die Befehle zum Abbiegen immer frühzeitig und so mit konnte ich mich auch bei jedem mal ...

234 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher Experte"

Name: MK 53, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.03.2019 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Steinauer
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Zuerst fuhr ich mit meinem Fahrlehrer zur Prüfstelle. Da ich sehr nervös war, versuchte mich mein Fahrlehrer auf andere Gedanken zu bringen. Einige Minuten später stand auch schon der Experte im Raum. Freundlich begrüsste er mich mit Namen und versuchte die Stimmung ein wenig auf zu lockern. Nach ...

161 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vollbremsung mit 75 war wirklich eindrücklich"

Name: Ontario 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Zürich

Am Tag vor der Prüfung war ich sehr nervös, konnte dann aber zum Glück trotzdem ein wenig schlafen. Ich traf mich um 9 mit meinem Fahrlehrer (Keni vom Driving Team in Zürich Altstetten, sehr zu empfehlen), tranken einen Kaffee und fuhren dann 50 Minuten quer durch Zürich bis zum ...

659 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Auf keinen Fall verunsichern lassen!"

Name: Tanja Hasler 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.05.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Irgendetwas mit "K" *grins*
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Ich musste beim Verkehrsamt Pfäffikon losfahren, Richtung Wollerau. Beim Fussballplatz in Wollerau musste ich eine Notbremse durchführen. Danach ging es weiter von Hauptstrassen bis zu Nebensstrassen. Ich musste die Rechtsvortritte extrem im Auge halten, (viele Strassen mit Rechtsvortritt). Ein ...

312 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine Hektik!"

Name: Driving Team Zürich 53, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: zu nervös : )
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Zürich

Vom Strassenverkehrsamt fuhren wir via Brunau auf die Autobahn Richtung Bern, anschliessend in Birmensdorf ZH seitwärts parkieren (rechts), rückwärts fahren und Wendemanöver. Danach gings Überland via Landikon/Birmensdorf/Uitikon/Triemli wieder in den Stadtverkehr, mit Bahnübergang und ...

491 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das war gut!"

Name: Bruno Kesseli (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2021 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Leider keine Ahnung mehr
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Zürich

Wetter war regnerisch, kalt. Zunächst die üblichen Manöver (Spurgasse, versetzter Slalom, Achter-Schleife, Vollbremsung). Nach den ersten drei Manövern positives Feedback des Experten ("das war gut"), was beruhigend wirkte und ein Hinweis auf dessen grundsätzlich wohlwollende Haltung war. ...

28 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bestanden trotz Rollersyndrom"

Name: S. 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.06.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Etwas älter, dunkle Haare, Brille
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Fahrstunden 30, aber 15x2 Wir fuhren via Altendorf nach Lachen Dort bei der Schule in Seenähe die typische Strecke abgefahren 1 Mal abgewürgt aber der Prüfer fand das nicht schlimm 1 Mal wurde mir die Vorfahrt geklaut und der Prüfer war mit meiner schnellen und richtigen Reaktion ...

236 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Im Auto verflog die Nervosität"

Name: Tobias 53, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: B...
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Wettswil

Als ich in das Auto einstieg verflog die Nervosität. Zuerst fuhren wir auf die Autobahn. Überland und durch Dörfer ging es zurück zum Strassenverkehrsamt, wo ich zum Schluss noch parkieren musst. Mein Experte war freundlich und gab die Manöver (abiegen, etc.) frühzeitig bekannt. Er hat mich 1-2 mal ...

261 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Als Fahrlehrer an einer Führerprüfung"

Name: Kilchi (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.10.2016 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Huber / Schuler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Dietikon

Route: eher einfach, Parkplatz Waldegg, Manöver: rechtwinklig parkieren (präzise), an- und abkuppeln, Antrittskontrolle, Fahrzeugsicherung, persönliche Nervosität: mittel, sehr angenehme Experten, nette Unterhaltung während der Fahrt, war schon etwas speziell als Fahrlehrer an eine Führerprüfung ...

377 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Alle Geschwindigkeiten gefahren"

Name: Simon (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Dietikon

Man soll probieren ruhig zu sein auch wenn man nervös ist und immer die Schilder beachten. Ich musste in spreitenbach, wettingen und otelfingen fahren. Autobahn, rückwärts parkieren, notbremse, Bergsicheren steil rauf. Alle Geschwindigkeiten, die in der Schweiz zulässig sind, musste ich ...

412 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte