Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Rüchwärts- und Seitwärtsparkieren beherrschen"

Name: Jhordan
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2018 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Daniel Blank in Niedergösgen

Versuche ruhig zu bleiben und nicht zu nervös zu sein, versuche ebenfalls viele Blicke zu betätigen und gut beobachten. Ich musste bei meiner Prüfung wie üblich die Autobahn befahren und versuche auch dort möglichst viele Blicke. Der Abstand ist ebenfalls wicjtig. Manchmal kann es zu einem ...

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Manöver wegen Hitze kurz gehalten"

Name: Alexandra Wieser 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.08.2017 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: Hubi
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Ausbildung für Auto, Motorrad u. Roller in Neudorf

Es war ein sehr heisser Tag und für das Herumfahren mit dem Motorrad in der kompletten Montur war sehr unangenehm. Zu Beginn der Prüfung fand ich mich im Gespräch mit dem Experten und dem anderen Prüfling, was bei mir die Nervosität merklich senkte. Dann waren die Manöver dran, die aufgrund der ...

167 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"The evaluator spoke perfect english if needed"

Name: PERLA CARRILLO 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2014 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: MAHIR ATMACA
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Mahir Atmaca from Lerncenter Dreispitz was my teacher. I had only 2 weeks before the test and he made me drive and pass the test within 6 classes! He has been very clear and patient in the teaching.. he speaks perfect English if you need it and he would even draw the instructions so that you ...

565 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach kurzer Zeit war meine Nervosität weg"

Name: Raphael S. 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Dinifahrschuel in Therwil

Manöver:Autobahn fahren- Einparken- fahren im Wohngebiet (30er-Zone)-... Vor der Prüfung war ich gar nicht all zu Nervös. Erst als ich im Auto sass, machte sich die Nervosität bemerkbar. Der Prüfer war eher ruhig und hat mit mir über diverse Dinge geredet. Nach kurzer Zeit war von der Nervosität ...

608 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"professionelles Verhalten"

Name: Mario (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.04.2021 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Sedat in Olten

Was war ich im Vorfeld dieser Prüfung angespannt - habe ich mich auch ausreichend gut vorbereitet? Wird der Experte/die Expertin ein gewisses "Wohlwollen" zeigen? Ich habe in den letzten Jahren - gerade mit der Motorfahrzeugkontrolle Olten - sehr gute Erfahrungen gemacht, ich wurde immer ...

73 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das könnte Sie den Kopf kosten"

Name: Stefan Moser 42, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2020 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Joss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühle in Langnau im Emmental

Zu Beginn war ich etwas nervös, legte sich aber nachdem ich auf dem Motorrad sass. Der Experte war sehr höflich, freundlich und positiv eingestellt, erklärte uns den Ablauf der Prüfung und wo es in etwa hinging. Die Aufstellung war vorne Motorrad 1 in der Mitte das Auto mit Experten und dahinter ...

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wichtig!! Motorrad muss betriebssicher sein"

Name: Rana 24, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.05.2018 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Hr. Schütz
Fairness des Experten: 4 von 6

Macht euch nicht zu viele gedanken im vorfeld, das stresst nur und die angst wächst.Humor ist ein stresskiller.Schaut euch vor der prüfung ein witziges video oder ein witz an????sagt euch, ich bestehe die prüfung und ich fahre heute sehr gut. Wir waren zu 2. für die prüfung.Experte begrüsst, sieht ...

258 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung dauerte insgesamt fast eine Stunde!"

Name: Carolin, 49 Jahre alt (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.07.2015 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Zürcher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Am 16.07. habe ich die grosse Töffprüfung beim ersten Anlauf bestanden. Sie dauerte insgesamt fast eine Stunde!!! Ich ging relativ gelassen an die Prüfung. Nach der Begrüssung stieg der Experte auf, um mit mir zum Manöverparcours zu fahren. Dies waren die Spurgasse ( 15s ), Slalom und die 8. ...

475 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung mit zwei Experten"

Name: Nadia 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.04.2013 beim 1. Versuch
Experte: Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Bevor ich die Fahrprüfung begann, hatte ich nochmals eine Fahrstunde zum "einfahren". Anschliessend fuhren wir zum Strassenverkehrsamt. Dort trafen wir auf zwei Experten. Dies löste bei mir die Nervosität aus. Der ältere Experte A bewertete den Experte B, welcher wiederum mich bewertete. ...

612 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich würgte den Motor 4 Mal nacheinander ab"

Name: Jan 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Laufen (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.03.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich benötigte zwei Versuche für meine Fahrprüfung. Bei der ersten Prüfung machte der Experte von Anfang an einen ziemlich demotivierten und ernsten Eindruck was mich doch sehr verunsicherte. Ich musste durch Laufen fahren und dort auch parkieren was mir auch gut gelang. Anschliessend fuhren wir ...

618 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte