Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"in der Steigung wenden"

Name: Marc Kaufmann 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.12.2020 beim 2. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Aerne
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Schwerzenbach

Zu Beginn ging es über den Betzholzkreisel auf die Autobahn Richtung Rüti. Danach fuhren wir durch eine 30er Zone und ich musste auf einer ziemlich engen Strasse in der Steigung wenden und danach vorwärts einparken. Danach ging es weiter Richtung Dürnten und dann Oberdürnten. Zwischendurch hatte ...

115 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Davor war ich sehr nervös"

Name: Lea 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.10.2019 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Berracol
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Meine Prüfung fand um 10:00 statt, davor war ich sehr nervös, auch wenn meine Nervosität durch meine Fahrlehrerin schon gelindert wurde. Der Experte hat mich extrem freundlich und ruhig begrüsst, was mich noch weiter beruhigt hat. Herr Berracol war auf der ganzen Fahrt sehr ruhig und gelassen und ...

135 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gut durchatmen"

Name: Bianca 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.02.2021 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Der Verlauf meiner Prüfung war überraschend angenehm. Wir sind vom Strassenverkehrsamt losgefahren und schon bald wollte der Experte eine Notbremsung. Danach ging es in Richtung Hochfelden nach Schachen bei Glattfelden, wo ich seitwärts-rückwärts parkieren musste. Danach sämtliche Rechtsvortritte ...

82 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Im Auto verflog die Nervosität"

Name: Tobias 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: B...
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Wettswil

Als ich in das Auto einstieg verflog die Nervosität. Zuerst fuhren wir auf die Autobahn. Überland und durch Dörfer ging es zurück zum Strassenverkehrsamt, wo ich zum Schluss noch parkieren musst. Mein Experte war freundlich und gab die Manöver (abiegen, etc.) frühzeitig bekannt. Er hat mich 1-2 mal ...

306 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Als wir ausgestiegen waren, gabs einen Hauch von Gratulation"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich war natürlich ein wenig nervös als ich vor dem Strassenverkehrsamt stand. Mein Fahrlehrer hat mich dann extrem gut beruhigt. Dann kam der Experte und die Prüfung begann. Der Experte wirkte von Anbeginn unfreundlich und "ausgebrannt". Er informierte mich, dass er mir die Richtung genug ...

590 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Route/Manöver waren ein guter Mix aus den essentiellen Verkehrssituationen"

Name: Langdon Alger 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: M.A.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Zürich

Route/Manöver: Es ging vom Strassenverkehrsamt runter Richtung Sihlcity auf die Autobahn Richtung Bern Basel, durch den Uetlibergtunnel, dann Ausfahrt Richtung Wettswil, weiter nach Birmensdorf, dann nach Uitikon Waldegg, dort seitwärts parkieren und später wenden, dann Richtung Stadt Zürich, ...

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"ein sehr ruhiger Experte"

Name: Anna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Barrer
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich durfte herum fahren. Wir sind durch viele 30-er Zonen gefahren. Ich sollte einmal Rückwärts parkieren, hab aber leider vergessen zu sagen das dieser Parkplatz kostenpflichtig ist. Ausserdem ist mir das Fahrzeug 2-Mal abgesoffen. Es war ein sehr ruhiger Experte, was mir die nervosität

60 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfungsroute "

Name: Andy 37, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.06.2019 beim 2. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Gürtler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Steiner in Kloten

Experte war freundlich und hat jederzeit klare Instruktionen gegeben. Vom Strassenverkehrsamt ging es über den Eschenmosen Richtung Embrach. Auf halber Strecke links Richtung Rorbas, wo in einer Quartierstrasse diverse Rechtsvortritte beachtet werden mussten. Ebenfalls musste ich ...

171 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die ersten zwei Male nicht bestanden"

Name: The driver 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.04.2014 beim 3. Versuch
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 6 von 6

Da ich die ersten zwei Male nicht bestanden habe musste ich zur dritten Führerprüfung in Winterthur antreten. Ich wusste zwar, dass ich dieses Mal bestehen würde, aber die Prüfungsangst begleitete mich, bis ich den Experten sah. Dieser war ein freundlicher Mann und hat mir meine Nervösität nach 5 ...

573 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war ein sehr entspannter Typ"

Name: Valeria Casty (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2021 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Beim 2. Versuch war ich viel entspannter. Ziemlich am Anfang musste ich eine Notbremse durchführen. Dann fuhren wir lange innerorts, wo es Unmengen an Rechtsvortritte gab. Zum Schluss noch auf die Autobahn. Als wir zurück auf das Strassenverkehrsamt fuhren, musste ich noch das Seitwärtsparkieren ...

196 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte