Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Wüthrich AG

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Nervosität war nach etwa 30 Sekunden komplett weg"

Name: Nils S. 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2014 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Peter Studer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Verlauf: -Autobahn -Stadtverkehr -Quartier (Rechtsvortritte) -Hangsicherung (2x) -Seitwärts einparken (1x) -20er-Zone -Ampel mit Gegenverkehr, Einspuren auf Fahrradstreifen -Notbremsung -Vorwärts einparken (1x) Der Experte war sehr ruhig, relaxt, führte zwei drei Mal ein bisschen Small ...

772 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Stop-and-Go und viele Fussgänger"

Name: Liona (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.01.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Route: Gestartet bei der MFK Bellach, ging es via Solothurn nach Zuchwil, wo ich auf die Autobahn Richtung Bern ging. Ausfahrt Kriegstetten, über Gerlafingen nach Biberist in die Dreissigerzone. Dort musste ich seitwärts parkieren und später ein längeres Stück rückwärts um eine Kurve fahren. Danach ...

526 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte hat guten Tipp zu den Bremsen des Anhängers gegeben"

Name: Barbara Zbinden 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2017 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Baumann
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Nach dem Einfahren mit dem Fahrlehrer warteten wir gemeinsam auf den Experten , Herr Baumann war mir zugeteilt. Mein Fahrlehrer übergab mich dem Experten. Gemeinsam mit dem Experten ging Ich hoch zum bereits vorbereiteten Gespann. Nach einer Rundumkontrolle und der Frage nach Betriebsgewicht des ...

361 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Immer die Verkehrschilder zu beachten!"

Name: Jonas 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.09.2015 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Studer
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Ich musste Seitwärtsparkieren. Rückwerts um eine kurve fahren. Ein kurzes Stück Autobahn fahren WICHTIG ist immer die Verkehrschilder zu beachten und gut auf den Experten hören! Ich war ein bischen aufgeregt aber es ging danach wieder. Wichtig ist auch wenn man einen Fehler gemacht hatt, dass ...

333 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rück-, Seitenspiegel und Schulterblick nicht vergessen"

Name: Damjan 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.02.2018 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: von Känel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war kurz vor der Prüfung etwas angespannt, doch dies hat sich dann gleich gelegt. Hatte einen sehr freundlichen und angenehmen Experten. Man muss gar nicht gross an die Prüfung denken, sondern einfach fahren, als wäre der Fahrlehrer mit von der Partie. Rück-, Seitenspiegel und Schulterblick ...

367 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"2 Mal Rückwärts parkieren"

Name: Luana Bonavoglia 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.09.2015 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Prüfungsstrecke: Bellach - Solothurn Hbf - Zuchwil (30er Zone) - Autobahn Richtung Solothurn (Ausfahrt Solothurn West) - Solothurn - Jumbokreisel - wieder zurück zur Mfk Bellach Manöver während der Prüfung: - 2x Rückwärts parkieren (Zuchwil 30er Zone und Mfk Bellach) - Längeres Stück ...

455 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"vorausschauend fahren"

Name: Kiliam 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.05.2021 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Ich war sehr nervös und hatte Prüfungsangst. Dank der Fahrschule Wüthrich ging alles reibungslos. Der Experte war sehr angenehm und er hat auch mit mir oft geredet, da er merkte, dass ich sehr nervös war. Ich war seitwärts parkieren, dann in die Stadt In Zuchwil Notbremsung, dann auf die ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim Korrigieren und Losfahren immer einen Seitenblick machen"

Name: Mary (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Meine Fahrprüfung hat um 07:00 Uhr morgens angefangen und ich hatte das Glück, einen sehr freundlichen Experten an meiner Seite zu haben. Als erstes bin ich durch Bellach gefahren, ein Dorf mit vielen Rechtsvortritten und vielen Schülern auf dem Weg zur Schule. Deswegen bin ich langsam und ...

622 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einbahnstrasse mit "Gegenverkehr""

Name: Tobi 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2015 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Ebner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Befinden: Ich war recht locker, hatte aber schon meine Bedenken, weil ich bereits von "unfairen" Experten gehört hatte. Verlauf der Prüfung: - Abfahren von doppelten und einfachen Kreiseln - seitliches Einparkieren - Einbahnstrasse mit "Gegenverkehr", richtig einspuren - ...

397 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung bestanden nach 18 Lektionen"

Name: Fabian Diemand 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2016 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Kohler
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Manöver: seitwärts parkieren, vorwärts parkieren (auf der MFK) Experte: sehr ruhig, kurzes Gespräch am Anfang über Bildungsweg etc.; Experte bemängelte keine Fehler bei der Fahrt. Prüfung bestanden nach 18 Lektionen (à 50min in Form von 10x1,5 Lektionen und 3x1 Lektion

390 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hatte dass gewisse Etwas"

Name: Jarik 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.01.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Gerade als ich mit dem Experten ins Auto gestiegen bin legte sich meine nervosität, denn er hatte dass gewisse etwas, dass mich beruigte. Als ich mich mit ihm dann noch wärend der ganzen Fahr unterhalten konnte waen auch die letzten Zweifel weg. Da es viel Schnee auf den Strassen hatte konnten wir ...

456 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gutes Vorausschauen ist sehr wichtig"

Name: VRytz27 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Grenchen

Die Prüfung ging bei der MFK Bellach um 8 Uhr los. Bei mir waren der Expert und ein weiter "Experte" in Ausbildung dabei. Als erstes wurde mir vom Experten erklärt wie er bei der Prüfung genau vorgeht, sprich wie er die Wegweisungen angibt. Danach ging es auch los. Zuerst sind wir ...

247 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Je länger ich fuhr, desto weniger nervös wurde ich"

Name: Lea 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war zuerst gar nicht so nervös für die Autoprüfung, da ich von meinem Fahrlehrer sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wurde. Als mich der Experte abgeholt hat und ich mit ihm zum Auto lief, wurde ich für einen kurzen Moment sehr nervös. Jedoch hat er auf dem Weg zum Auto bereits einige Worte ...

462 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viel Autobahn und Quartiere mit Rechtsvortritt"

Name: Sina 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2013 beim 1. Versuch
Experte: Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Durch die Fahrschule Reto Wüthrich hatte ich eine sehr gute Prüfungsvorbereitung und ich war mir relativ sicher. Am Anfang war ich relativ angespannt, diese Anspannung verfloss aber recht schnell. Während der Prüfung musste ich viel Autobahn fahren und fuhr extrem viel durch Quartiere mit ...

571 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Angespannte Stimmung verflog bald"

Name: Minea 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.09.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Bei Prüfungsbeginn wünschte mir der Fahrlehrer viel Glück und diktierte mir ab da die Richtung. Trotzdem plauderte der Experte ein wenig mit mir, so dass die angespannte Stimmung bald verflog und ich auch gleich viel sicherer fuhr. Einparken musste ich seitwärts und rückwärts, eine Strecke auf ...

462 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte machte mich direkt auf Fehler aufmerksam"

Name: Solonge Gerzner 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.02.2016 beim 2. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Der Experte begrüsste mich sehr freundlich und erklärte mir nochmals den Ablauf (Nur geradeaus fahren, sollte eine Richtungsänderung sein würde er es mir sagen). Wir fuhren los, der Experte war sehr freundlich und redete mit mir auch, fragte mich was meine Hobbys sind etc. (nahm mir auch sehr die ...

403 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Knackpunkt Parcour bei der Motorradprüfung"

Name: Pia 59, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.11.2016 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr M. Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Bei der Motorradprüfung muss man zuerst den Parcour bestehen. Das war bei meiner 1. Prüfung der Knackpunkt. Ich kann nur empfehlen: üben, üben, üben. Die Spurstrecke 10 m in 15 Sekunden bewältigte ich am besten, indem ich die Muskulatur des Bauches und Oberkörpers anspannte, man bleibt so eher ...

433 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte sprach immer mit mir"

Name: Lea 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Ich war vor der Prüfung zuerst gar nicht so nervös. Ich war für die Prüfung sehr gut vorbereitet worden von meinem Fahrlehrer. Jedoch kurz bevor es losging wurde ich sehr nervös. Der Experte holte mich unten bei der Prüfungshalle ab und wir gingen gemeinsam zum Auto. Der Experte war mir sehr ...

443 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hangsicherung, seitwärts parkieren, Autobahn"

Name: Rahel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2016 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Herr Kohler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Als erstes musste ich eine Hangsicherung machen. Danach seitwärts parkieren, dies war jedoch noch ein bisschen schwieriger, weil ich es an einem Ort tun musste, wo links noch eine tiefe Mauer war und die Strasse eng war. Dann musste ich auf die Autobahn und zuletzt vorwärts bei der MFK ...

365 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wir fuhren durch meinen Wohnort"

Name: Melanie 50, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.02.2012 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Bei meiner ersten Prüfung war ich sehr unsicher, auch wegen des Prüfers. Er hat bei jeder noch so kleinen Möglichkeit (wo es gar nicht nötig gewesen wäre) immer die Bremse getreten, was mich so sehr verunsichert hat, das ich eine rote Ampel übersehen habe. Seitlich einparkieren musste ich auch in ...

512 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Angenehmes Prüfungsklima"

Name: Schneeberger Nicole 53, (weiblich)
Kategorie: Kat. C1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.05.2019 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: S.Paratore
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Grenchen

Vor der Prüfung mit dem Fahrlehrer noch 30 Minuten geübt und Fragen wiederholt. Das Prüfungsklima war angenehm und das Wetter regnerisch. Die Prüfung verlief wie erwartet. Danke dem Fahrlehrer und dem Experten. Gratis gibt es nix, mit Disziplin und Übung ist die Prüfung zu

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sucht Euch einen einfachen Parkplatz aus"

Name: Gina 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Wie die meisten wahrscheinlich auch, war ich am Tag vor der Prüfung ordentlich aufgeregt - und hatte dazu noch ein schlechtes Gefühl.Etwas zuversichtlicher und ruhiger ging ich dann am Freitagmorgen an die Prüfung. Mein Prüfungsexperte begrüsste und instruierte mich kurz und los gings. Wir fuhren ...

452 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Einschreiten des Experten war es doch ein Erfolg"

Name: Christian 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2016 beim 3. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Strecke war von Bellach ueber Kriegsteten trotz einmaligen einschreiten des Experten war es doch ein Erfolg. Das gute daran war das der Experte einem beruhig hat und fand bei die Prüfung sehr unterhaltsam.

393 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bin frohen Mutes durch die Einbahnstrasse zurückgefahren "

Name: Alisha (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.11.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war schon Tage vor der Prüfung sehr nervös. Ich habe die verschiedenen Manöver, die die Fahrgeschicklichkeit beweisen sollen (8 fahren, langsam fahren, Slalom etc.) zuvor auf der Strasse vor unserem Haus geübt. Am Tag der Prüfung bin ich dann vollkommen ausgerüstet bei der MFK gestanden, in ...

282 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Nach der Fahrt auf der Autobahn wirken 50 km/h sehr langsam!"

Name: Bryan 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.03.2014 beim 1. Versuch
Experte: W. Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Angenehme Fahrprüfung; Vorwärts, rückwärts, seitwärts parkieren; Autobahn; Stadtverkehr; Nach der Fahrt auf der Autobahn wirken 50 km/h sehr langsam, deshalb muss man besonders darauf achten, dass man nach der Autobahnausfahrt nicht zu schnell im Stadtverkehr unterwegs ist. Aufmerksam sein und ...

540 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe seine Befehle immer gut verstanden"

Name: Reinmann Vesna (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.09.2016 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Die Prüfung besteht aus zwei Teilen. 1. Teil die Parkuhr die mir Bauchweh machte. 2. Teil praktisches Fahren in der Stadt und ausserhalb. Man muss sich gut konzentrieren und alle Verkhersregeln befolgen. Man sollte auch mehr in der Mitte der Fahrbahn sein. Mein Fahrexperte war sehr fair. Ich ...

342 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Plötzlich hörte ich eine Ambulanz!"

Name: emy (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2016 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Der Experte und ich fuhren vom MFK los Richtung Solothurn, auf der Hauptstrasse. Ich war erstaunlicherweise nicht mal so nervös. Der Experte redete zum Glück auch mit mir Smalltalk, dies beruhigte mich auch etwas. Dann gingen wir auf die Autobahn Richtung Bern und dann bei Kriegstetten heraus. Dies ...

299 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte mit viel Geduld"

Name: X 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2015 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Niedegger / Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Den Experten (Herr Niedegger/Niederberger) empfand ich als sehr angenehm und freundlich. Obwohl ich vor Nervosität sehr angespannt war wärend der Prüfunsgzeit, verlief diese sehr fehlerfrei, da nicht mein Experte sehr viel Geduld aufwies und mich nicht drängte. Diese Eigenschaft beruhigte mich ...

310 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Genügend den Parcour üben"

Name: Spielmann Sven 34, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.04.2017 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Entspannte Prüfung es wurde alles super erklärt und auch bei Fehlern hat man ja noch eine zweite Chance. Strecke bei der Fahrt sehr angenehm Lommiswil halt. Zur nervösität der Typische Tag halt wen man Prpfungen hat aber sobald man dran ist einfach nur noch denken ist wie Motorradfahren macht man ...

238 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wusste, ich woran ich war"

Name: Corina Biberstein (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2014 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Zuber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war vor der Prüfung sehr nervös, wie sicherlich jeder andere auch. Jedoch wusste ich, dass mich mein Fahrlehrer gut auf die Prüfung vorbereitet hat. Als es dann nach dem Einfahren losging, beruhigte ich mich langsam. Ich fuhr mit dem Experten richtung Solothurn, wo ich in einem Quartier gleich ...

535 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bellach bis Grenchen und dann zurück"

Name: Vani (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.09.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war sehr nervös während der Prüfung. Beim ersten Mal war ich noch nervöser. Ich habe einen sehr dummen Fehler gemacht, so habe ich auch die Prüfung nicht bestanden. Beim ersten Mal fuhren wir auch die Strecke Bellach bis Grenchen. Beim zweiten Mal lief alles super. Wir fuhren die Strecke von ...

458 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Dann hat er mir die Hand hingehalten um mir zu gratulieren"

Name: Bamberger Ann-Lara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2014 beim 1. Versuch
Experte: Tomanelli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Ich war nicht sehr nervös, da ich von meinem Fahrlehrer gut vorbereitet war und mich sicher gefühlt habe. Gemeinsam mit dem Experten bin ich ins Auto gestiegen und er hat mir erklärt wie es abläuft mit den Richtungsangabe und dass ich jederzeit fragen stellen kann. Wir sind losgefahren und es war ...

541 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Mindestens 50 Stunden mit meinem Bruder gefahren"

Name: Marco Ciancimino 51, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.12.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: W. Kiederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Ich hatte am Anfang ein bisschen Mühe. Aber nach ein paar extra Privat-Lektionen mit meinem Bruder, habe ich mich ans Auto fahren gewöhnt und es wurde immer wie einfacher zu fahren. Ich habe mir nach jeder Lektion ein paar Notizen gemacht, was ich falsch gemacht habe und diese bei der nächsten ...

480 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich war sicher, dass ich die Prüfung nicht bestehen würde"

Name: Tijana 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war fast gar nicht aufgeregt und war froh, dass mir keine Nervosität im Weg stand. In Solothurn in einer Dreissigerzone musste ich seitwärts einparkieren und wurde leicht nervös, als das nicht richtig klappen wollte. Danach hatte ich noch beim Rechtsabbiegen den linken Blinker eingestellt :) ...

618 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Langendorf - Solothurn - Bellach "

Name: Saru Tja 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.08.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Vo MFK Richtung Langendorf (Geissfluhstrasse)/Richtung Stadt Solothurn/ Richtung Kantonsschule/ Richtung Bahnhof Solothurn/ Autobahn Biel/Bienne/ Ausfahrt Solothurn West /Jumbokreisel Richtung Bellach/ Bellach MFK Parkieren musste ich seitwärts (Geissfluhstrasse) Parkplatz. MFK

507 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte